Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Bitte um Test: ScreenMaker (https://www.delphipraxis.net/41761-bitte-um-test-screenmaker.html)

Lannes 8. Mär 2005 13:46

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
Windows NT 4.0, Pentium 700, 256 Ram

Hallo,


Programm läuft sehr gut im Hintergrund, man merkt kaum was,
nur kurze Verzögerung der Mausbewegung.
Stört auch nicht gleichzeitig laufende, aufwändige Schleifenberechnungen. :thumb:


Die einzelnen Sreenshots haben aber wechselnde Farbstiche grau, grün, blau, Pink usw.
ist das so gewollt?

MfG
Lannes

uschi 8. Mär 2005 17:41

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
wie meinst du "farbstiche" könntest du mal bitte ein oder 2 screenshots hochladen?

Computerbabalulu 8. Mär 2005 18:18

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
Hi Uschi

Bei jeder neu erstellten Date wird die Dateigröße größer......


siehe Anhang....

uschi 9. Mär 2005 07:30

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
Die jpeg größe richtet sich nach dem bildschirminhalt.


aber das das was du beschreibst kann ich auf dem screenshot nicht erkennen, da die dateigrößen nicht kontinuierlich ansteigen.

Akut-Programming 9. Mär 2005 07:38

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
Zitat:

Zitat von pjuk
das heisst ich könnte auch ingame normale jpgs machen die den aktuellen screen anzeigen?

wollte schon länger mal so etwas entwickeln...

Ich hatte auch mal son Prog geschrieben. Da hat man auch die Möglichkeit mit STRG-F2 nen Screenshot zu machen und diesen dann zu speichern. Hab´s mir damals auch mit dem Hintergedanken Shots aus Spielen zu machen entwickelt. Kannst ja ma in der DP nach Hier im Forum suchenSCREENSHOTMAKER suchen.

[EDIT]Hab ich vergessen zu sagen, wenn du ihn haben willst, musst du mir mal bescheidgeben, da die Seite auf dem ich ihn damals liegen hatte momentan down ist.[/EDIT]

Gruß,
Sascha

Lannes 9. Mär 2005 08:24

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von uschi
wie meinst du "farbstiche" könntest du mal bitte ein oder 2 screenshots hochladen?

Hallo,

etwas spät, aber hier sind sie.

Des weiteren sollten nicht nach einem Neustart und erneuter Ausführung die zuvor erstellten Screenshots überschrieben werden.

MfG
Lannes

uschi 9. Mär 2005 08:48

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
danke für die Screens. Werde mal sehen was ich tuen kann.

Akut-Programming 9. Mär 2005 09:15

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
Zitat:

Zitat von Lannes
Des weiteren sollten nicht nach einem Neustart und erneuter Ausführung die zuvor erstellten Screenshots überschrieben werden.

Dieses Problem habe ich in meinem Prog so gelöst, das bei einem Start der Anwendung gerüft wird, wieviele Dateien in dem Ordner vorhanden sind. Meine Shot´s werden mit ID´s versehen. Sind also beim runterfahren 35 Dateien im Ordner, wird beim nächsten Start einfach mit der ID 36 als anhang am Dateinamen weiter gemacht.

Gruß,
Sascha

Pr0g 9. Mär 2005 12:49

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
Das Programm scheint bei mir (WinXP) fehlerfrei zu laufen, habe auch keine Probleme mit Farben und spürbar, das ein Bild gemacht wird war es eigentlich auch nicht (AthlonXP 2400+). Eine Kleinigkeit was die GUI angeht habe ich aber noch zu bemängeln, bzw. könnte verbessert werden. Du nutzt ein Label um den Speicherpfad anzuzeigen. Bei langen Pfaden ragt dieser aber rechts aus der Groupbox raus, bzw. ist dann nur bis zum Rand dieser sichtbar. Vielleicht könntest du dort besser ein Edit einsetzen, welches keinen Rand hat und die gleiche Hintergrundfarbe wie die Groupbox, also "unsichtbar" ist. Dann kann man den Pfad, falls gewünscht, auch ganz sehen, wenn man nach rechts geht und (Verbesserung #2) direkt einen eigenen Pfad angeben.

Btw: Wofür braucht man so ein Programm?

MfG Pr0g

uschi 9. Mär 2005 13:08

Re: Bitte um Test: ScreenMaker
 
danke für eure anregungen
aber es geht in erster linie erst mal um die art und weise wie in dem programm die screens gemacht werden und ob dies den User behindert.

die GUI ist nur eine kleine test abkapselung um das programm bedienbar zu machen.


trotzdem danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz