Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Solitär (https://www.delphipraxis.net/42601-solitaer.html)

Antigo 21. Mär 2005 13:44


Solitär
 
Hi,
Ich hab aus Spass und um mich mit Canvas vertraut zu machen ein kleines Spiel programmiert. Eigentlich sollte es nur für mich sein, aber die Suche sagt das es das Spiel hier noch gar nicht gibt und daher möchte ich es euch nicht vorenthalten ;)


Also es handelt sich um das Spiel Solitär. Die Regeln sind unter dem Link zu finden und in meinem Programm auch kurz erklärt.


Am Spiel selber werde ich wahrscheinlich nicht mehr viel ändern. Ich werde aber die Gewinnbelohnung noch verändern. Bisher gibts nur ne simple Showmessage(); und nen Beep; :/

Es soll aber ne kleine Musik einspielung kommen, nur hab ich (noch) keine Ahnung wie ich das realisieren soll. Kommt aber noch.



So dann hier mal der Downloadlink: Solitär - by Antigo - (402KB thx to sakura ;))


Viel Spass damit :)

mfg
Antigo

PS: Es gibt noch nen kleinen Trick in meinem Programm. Dafür muss man nur eine Taste drücken und auf den dann erscheinenden Button klicken ;)

sakura 21. Mär 2005 13:45

Re: Solitär
 
Gib bitte doch die Größe des Downloads mit an ;)

...:cat:...

mr47 21. Mär 2005 14:03

Re: Solitär
 
Nicht schlecht :thumb: . Was mich stört ist, dass das memo nicht enabled ist! Warum?? Mach doch ReadOnly auf true. Naja egal.

mfg mr47 :hi:

PS: Cooler Trick ^^. Allerdings nicht sehr hilfreich, weil er nicht den bestmöglichen Zug ausrechnet.

Antigo 21. Mär 2005 14:35

Re: Solitär
 
danke für den Tipp mit Readonly, das kannte ich noch gar nicht. Werde ich einbauen.

Das mit dem besten Zug ist so eine Sache, dann müsste ich alle darauf folgenden Züge ausrechnen und gucken ob ein gewinnen noch möglich ist. Ist aufwendig aber sicherlich irgendwie machbar. Mal sehn ob ich mich da dransetze ;)

idontwantaname 21. Mär 2005 14:41

Re: Solitär
 
Cooles Spiel :thumb:

Ist es beabsichtigt, dass man, wenn man mal auf einen Stein gedrückt hat, dass man keinen anderen mehr auswählen kann ??

stefan2005 21. Mär 2005 14:48

Re: Solitär
 
hi,
sry, ich versteh das Spiel einfach nicht ! :gruebel:
ich kann einen gelben Kreis irgendwo hinplatzieren und dann ?
auch wenn der gelbe Kreis neben dem hellgrauen ist, wie überspringe ich dann ein Feld ?

cu,
stefan2005

Yadon 21. Mär 2005 14:50

Re: Solitär
 
Zitat:

Zitat von idontwantaname
Cooles Spiel :thumb:

Ist es beabsichtigt, dass man, wenn man mal auf einen Stein gedrückt hat, dass man keinen anderen mehr auswählen kann ??

Bin ja froh, daß es nicht nur mir so geht. Würde auch gerne den Daumen heben, aber ich komme einfach nicht weiter, bekomme immer nur einen Stein an- oder ausgeklickt. Ich stelle mich bestimmt nur zu dämlich an, brauche aber ein wenig Aufklärung, na ja, Hilfe.
Dachte, daß vielleicht der Computer mitspielt - aber meiner tut es nicht. Und nun stehe ich da wie ein Depp. :???: :cry:

gordon freeman 21. Mär 2005 14:57

Re: Solitär
 
Cool umgesetzt, allerdings stört mich eins noch:


In der About-Message steht unter anderem:

Zitat:

Zitat von About Message
(...) Allways remember: DELPHI rocks!

Das "Allways" tut schon weh,

aber ansonsten geiles Game :wink:

mr47 21. Mär 2005 15:12

Re: Solitär
 
Zitat:

Zitat von Yadon
Zitat:

Zitat von idontwantaname
Cooles Spiel :thumb:

Ist es beabsichtigt, dass man, wenn man mal auf einen Stein gedrückt hat, dass man keinen anderen mehr auswählen kann ??

Bin ja froh, daß es nicht nur mir so geht. Würde auch gerne den Daumen heben, aber ich komme einfach nicht weiter, bekomme immer nur einen Stein an- oder ausgeklickt. Ich stelle mich bestimmt nur zu dämlich an, brauche aber ein wenig Aufklärung, na ja, Hilfe.
Dachte, daß vielleicht der Computer mitspielt - aber meiner tut es nicht. Und nun stehe ich da wie ein Depp. :???: :cry:

Was glaubt ihr eigentlich warum es sol(o)itär heißt ? :roll: . Ziel des Spiels ist es so wenig Steine wie möglich auf dem Feld zu haben. Ihr bringt einen Stein weg, indem ihr ihn mit einem anderen überspringt. Also immer mit einem aus der zweiten Reihe auf ein freie feld.

mfg

Antigo 21. Mär 2005 15:26

Re: Solitär
 
Zitat:

Zitat von idontwantaname
Cooles Spiel :thumb:

Ist es beabsichtigt, dass man, wenn man mal auf einen Stein gedrückt hat, dass man keinen anderen mehr auswählen kann ??

Ja ist es. Man kann allerdings indem man nochmals auf den gewählten Stein klickt, die Markierung wieder aufheben und einen anderen Stein auswählen ;)

Zitat:

Zitat von gordon freeman
Das "Allways" tut schon weh

autsch. und wie weh das tut. danke für den Hinweis :)


@ Yadon und stefan: die Regeln stehen direkt rechts neben dem Spielfeld. Ausserdem hab ich ja noch extra den Wikipedia Link eingebunden der es vielleicht noch etwas besser erklärt ;)



ansonsten. Danke für das Lob :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz