![]() |
Problem mit 2 Monitoren
Hallo :hi:
Ich habe vorgestern einen neuen Monitor bekommen (weil ich heute Geburttag habe). Ich will meinen alten Monitor jedoch weiterverwenden und ich habe auch eine Grafikkarte die zwei Monitore unterstützt (NVidia GeForce 4 Ti 4200). Leider schaffe ich es nicht, meine Taskleiste und die Desktop-Icons auf beiden Monitoren anzeigen zu lassen. Darum frage ich euch: Geht das überhaupt ?? PS: Ich hab Win XP Home ohne SP2 |
Re: Problem mit 2 Monitoren
Auf die sogenannte "Desktoperweiterung", die dein zweiter Bildschirm jetzt ist, kannst du alles rausschieben was dir Spass macht. Ausser die Taskleiste! .Du kannst die Icons auf dem Desktop einfach markieren und rüber ziehen. Es wäre aber doch auch Schwachsin alles zweimal anzuzeigen. Du kannst auch Toolpaletten im Delphi rüberzeihen.
mfg :hi: |
Wäre ja auch totaler Blödsinn, die TaskBar über mehrere Monitore zu legen.
Lasse sie einfach auf einem, auf den anderen packst du Toolbars mit deinen Shortcuts,... Das ganze mit 2 Zeilen Höhe und 2 Monitore machen Spass. ;) So eine halbdurchgeschnitte TaskBar wie sie manche Karten hervorhusten, die nicht für jeden Monitor als eine eigene Karte erkannt werden.... :kotz: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich verwende ![]() Greetz alcaeus |
Dann geht aber nicht EINE TaskBar über ZWEI Monis!
btw: Wo hast du den deine QuickLaunchBars? :shock: Startest du deie Apps über'n Desktop? :shock: |
also ultramon kann ich nur empfehlen
habs daher: ![]() ich hab zwei konfigurationen über längere zeit ausprobiert (win98 SE), die beide keine fehler hatten bin mir nicht sicher, aber ich glaub, die version die ich hatte war freeware ?! probiers einfach mal aus und spiel mit den einstellungen rum MfG tn249 PS: alles gute zum burtzeltag :cheers: :party: :party: :party: :party: :cheers: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das System wird aber naechste Woche neu aufgesetzt, zur Zeit mache ich recht wenig Programmierung abseits von PHP/HTML, deshalb brauche ich sowieso nur einen Windows-Explorer. @tn: UltraMon ist 30-Tage zum Testen gratis, danach muss ein Lizenzschluessel gekauft werden. Greetz alcaeus |
Danke an alle!
Ultramon ist genau das, was ich gesucht habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |