Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Neue Unit --> kann aber nicht von anderen Units darauf zugre (https://www.delphipraxis.net/43169-neue-unit-kann-aber-nicht-von-anderen-units-darauf-zugre.html)

Christian18 30. Mär 2005 07:56


Neue Unit --> kann aber nicht von anderen Units darauf zu
 
Hallo,

ich habe Proceduren und Functionen die ich in jeder Unit brauche. Deshalb habe ich mir gedacht schreibe ich eine neue Unit wo alle die Proceduren und Functionen drinn sind die ich auch für andere Units brauche. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich kann diese Proceduren und Functionen von anderen Units nicht aufrufen. Ich habe die Verbindung zwischen den Units auch schon gemacht, aber es funktioniert trotzdem leider nicht.

MFG Christian18

Bernhard Geyer 30. Mär 2005 07:59

Re: Neue Unit --> kann aber nicht von anderen Units darau
 
Was für "Verbindung" hast und welche Fehler kommen?
Stehen die entsprechenden Funktionen auch als Deklaration im Interfaceteil der Unit?

Christian18 30. Mär 2005 08:05

Re: Neue Unit --> kann aber nicht von anderen Units darau
 
Hallo,

es kommen keine Fehler. Ich kann bloß die Proceduren nicht aufrufen die ich in meiner Unit ausgelagert habe. hier die Proceduren die ich ausgelagerrt habe.

Delphi-Quellcode:
unit UProceduren;

interface

uses StdCtrls, Graphics;

type
  TProceduren = class
    public
      procedure mouse_move(Sender: TObject);
      procedure mouse_leave(Sender: TObject);
  end;
implementation

procedure TProceduren.mouse_move(Sender: TObject);
begin
  TLabel(Sender).Font.Color:=clRed;
end;

procedure TProceduren.mouse_leave(Sender: TObject);
begin
  TLabel(Sender).Font.Color:=clWindowText;
end;

end.

angos 30. Mär 2005 08:13

Re: Neue Unit --> kann aber nicht von anderen Units darau
 
und wie schaut es mit der Einbindung von "UProceduren" in einer Unit aus, die diese Funktionen nutzen möchte. Wie deklarierst du das dort?

Christian18 30. Mär 2005 08:24

Re: Neue Unit --> kann aber nicht von anderen Units darau
 
Zitat:

Zitat von angos
und wie schaut es mit der Einbindung von "UProceduren" in einer Unit aus, die diese Funktionen nutzen möchte. Wie deklarierst du das dort?

Hallo,

jetzt funktioniert es. Ich hab aber noch eine andere Frage. Wie kann ich wenn ich z.b. ein Label auswähle. über die Eigenschaften die Procedure auswählen.

Beispiel.

ic habe ein label und wenn man mit der mouse darüber fährt soll er rot werden. dafür habe ich ja schon eine procedure geschrieben. und jetzt will ich diese procedure über den Objectinspektor auswählen. Kann man das mit delphi auch machen???

freak4fun 30. Mär 2005 09:00

Re: Neue Unit --> kann aber nicht von anderen Units darau
 
Das sind die Events bzw. Ereignisse. :)

Aber: Neue Frage = Neuer Thread. ;)

MfG
freak


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz