![]() |
Komponente von RichEdit ableiten
Moin :???:
Hat jemand eine Idee wie ich eine Komponente von RichEdit ableiten kann, die folgendes kann: - Caret verstecken - Text trotzdem noch markieren können (siehe Bild) ![]() ? Genau so ein Control brauche ich. Ich möchte nur wissen wie ich sowas selbst schreiben könnte, nicht wo ich eine fertige Komponente finde. MfG |
Re: Komponente von RichEdit ableiten
Ich versteh jetzt nicht so richtig, was das Problem ist. :gruebel:
Mit RichEdit kann man doch auch Text markieren, oder nicht? Und damit es so wie auf dem Bild aussieht nimmt man halt eine Schrift, bei der jedes Zeichen die gleiche Breite einnimmt (z.B. Courier). Dann muss bloß noch der Hintergrund schwarz gefärbt werden, und schon hat man es. Oder versteh' ich das jetzt falsch :?: MfG Binärbaum |
Es geht aber nicht um die Farbe des RichEdits, sondern darum das das Caret weg muss.
|
Welches Caret meinst Du denn ? Mit dem Chat-Kram kenne ich mich nicht so gut aus. 8) Du mußt dir eben ein Event aussuchen, welches paßt. :mrgreen:
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
Was genau ist denn eigentlich ein Caret? Die Cursor Position? :grübel:
|
Das Ding, dass dir beim Tippen zeigt wo du gerade schreibst.
|
Also doch der Cursor...
|
Zitat:
@Sprint: HideCaret/DestroyCaret funktionieren nicht (schon getestet), Das Caret bleibt immer da. Wie wende ich denn DestroyCaret auf mein RIchedit an? irgendwie erwartet das ding keine parameter. Zitat:
|
Zitat:
Caret = Positionsanzeigender Strich mist :drunken: zu spät |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |