Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Listbox Item und Listview??? (https://www.delphipraxis.net/43349-listbox-item-und-listview.html)

Bernd29bln 2. Apr 2005 13:59


Listbox Item und Listview???
 
Hi Leute,

Folgendes Problem wen ich per drag drop eine datei in die listbox schiebe möchte ich das es auch in der listview angezeit wird wie geht das?

gruss bernd

Christian Seehase 2. Apr 2005 14:00

Re: Listbox Item und Listview???
 
Moin Bernd,

so ganz verstanden habe ich das nicht.
Was soll im ListView angzeigt werden?

Bernd29bln 2. Apr 2005 14:04

Re: Listbox Item und Listview???
 
na die datei die ich per drag drop in die listbox geschoben habe die möchte ich auch im listview angezeigt haben.

Gruss bernd

Bernd29bln 2. Apr 2005 14:11

Re: Listbox Item und Listview???
 
vieleicht hat ja auch jemand eine idee wie ich aus einem listview ne playliste machen kann den kann ich mir die listbox sparen ich will die id3tags mit anzeigen nur bekomme ich es nicht hin das er mir
den auch die liste abspielt mit der listbox gehts.

gruss bernd :coder2:

DGL-luke 2. Apr 2005 14:14

Re: Listbox Item und Listview???
 
du meinst den dateinamen?????

Bernd29bln 2. Apr 2005 14:19

Re: Listbox Item und Listview???
 
Genau in TlistItem.caption soll die datei stehen und alle subitems zeigen den die id3tags an was ja soweit geht nur das ich die listview net abspielen kan als playlist also dachte ich das ich im hintergrund ne listbox laufen lasse .

gruss bernd

Christian Seehase 2. Apr 2005 14:58

Re: Listbox Item und Listview???
 
Moin Bernd,

Du kannst durch die ListBox.Items durchgehen aber nicht durch ListView.Items?
Was geht denn an letzterem nicht?

Michael_Bayer 2. Apr 2005 15:20

Re: Listbox Item und Listview???
 
@Bernd29bln: Wow - mit Punkt und Komma kann man Deine Texte vielleicht verstehen ;)

Bernd29bln 3. Apr 2005 01:08

Re: Listbox Item und Listview???
 
Hi Leute ,

ich musste noch arbeiten des halb melde ich mich erst jetzt. also wen ich das richtig gelesen habe geht es nicht schade wäre ja auch viel zueinfach gewesen nagut den baue ich mir die listbox um sieht aber net so schön aus .


gruss bernd

ps: wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten. :zwinker:

SirThornberry 3. Apr 2005 10:02

Re: Listbox Item und Listview???
 
klar geht das, wenn du per drag & drop die datei auf deine Listbox ziehst legst du dort ja auch ein neues item an, und im gleichen zug kannst du doch auch ein Item in der Listview anlegen.
Aber wie du schon geschrieben hast wäre es besser gleich alles in die listview zu packen. Woran scheiterst du genau wenn du die Listview als playlist nutzen willst?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz