AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Listbox Item und Listview???

Ein Thema von Bernd29bln · begonnen am 2. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Bernd29bln

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Berlin
281 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Listbox Item und Listview???

  Alt 2. Apr 2005, 14:59
Hi Leute,

Folgendes Problem wen ich per drag drop eine datei in die listbox schiebe möchte ich das es auch in der listview angezeit wird wie geht das?

gruss bernd
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Listbox Item und Listview???

  Alt 2. Apr 2005, 15:00
Moin Bernd,

so ganz verstanden habe ich das nicht.
Was soll im ListView angzeigt werden?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Bernd29bln

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Berlin
281 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Listbox Item und Listview???

  Alt 2. Apr 2005, 15:04
na die datei die ich per drag drop in die listbox geschoben habe die möchte ich auch im listview angezeigt haben.

Gruss bernd
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Bernd29bln

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Berlin
281 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Listbox Item und Listview???

  Alt 2. Apr 2005, 15:11
vieleicht hat ja auch jemand eine idee wie ich aus einem listview ne playliste machen kann den kann ich mir die listbox sparen ich will die id3tags mit anzeigen nur bekomme ich es nicht hin das er mir
den auch die liste abspielt mit der listbox gehts.

gruss bernd
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Listbox Item und Listview???

  Alt 2. Apr 2005, 15:14
du meinst den dateinamen?????
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Bernd29bln

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Berlin
281 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Listbox Item und Listview???

  Alt 2. Apr 2005, 15:19
Genau in TlistItem.caption soll die datei stehen und alle subitems zeigen den die id3tags an was ja soweit geht nur das ich die listview net abspielen kan als playlist also dachte ich das ich im hintergrund ne listbox laufen lasse .

gruss bernd
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Listbox Item und Listview???

  Alt 2. Apr 2005, 15:58
Moin Bernd,

Du kannst durch die ListBox.Items durchgehen aber nicht durch ListView.Items?
Was geht denn an letzterem nicht?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael_Bayer

Registriert seit: 20. Mär 2005
137 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Listbox Item und Listview???

  Alt 2. Apr 2005, 16:20
@Bernd29bln: Wow - mit Punkt und Komma kann man Deine Texte vielleicht verstehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Bernd29bln

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Berlin
281 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Listbox Item und Listview???

  Alt 3. Apr 2005, 02:08
Hi Leute ,

ich musste noch arbeiten des halb melde ich mich erst jetzt. also wen ich das richtig gelesen habe geht es nicht schade wäre ja auch viel zueinfach gewesen nagut den baue ich mir die listbox um sieht aber net so schön aus .


gruss bernd

ps: wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten.
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Listbox Item und Listview???

  Alt 3. Apr 2005, 11:02
klar geht das, wenn du per drag & drop die datei auf deine Listbox ziehst legst du dort ja auch ein neues item an, und im gleichen zug kannst du doch auch ein Item in der Listview anlegen.
Aber wie du schon geschrieben hast wäre es besser gleich alles in die listview zu packen. Woran scheiterst du genau wenn du die Listview als playlist nutzen willst?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz