Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Robotic3D [alpha] (https://www.delphipraxis.net/44622-robotic3d-%5Balpha%5D.html)

moritz 21. Apr 2005 20:34

Re: Robotic3D [alpha]
 
Wegen deinem Geschwindigkeitsproblem: Du musst die Bewegungsgeschwindigkeit auf die FPS anpassen. Will heißen, du sagst:
Okay, ich bewege mich um den Faktor 1. Wenn du daraus jetzt einen Quotienten nimmst, also 1/FPS, dann bewegst du dich bei jeder Anzahl FPS gleich.

Edit: Einen Timer würde ich in ein 3D-Programm nicht für viel Geld einbauen - Da läuft die Berechnung einfach in Frames ab.

Pr0g 21. Apr 2005 20:51

Re: Robotic3D [alpha]
 
Habs mal probiert und durch die Schwankungen der Frames ruckelt es leicht, werde mich morgen nochmal dran versuchen.

Shivan 21. Apr 2005 22:37

Re: Robotic3D [alpha]
 
Ich komm mit meiner GF6600 auf zwei unterschiedliche Werte...
an meinem 12ms TFT hab ich 36fps (D-Sub 72Hz)
an meinem 16ms TFT hab ich 30fps (DVI-D 60Hz)

Von was ist nun die Framerate abhängig?!

Läuft sich teilweise etwas langsam find ich - wo ist die Rennen-Taste? ... ok vielleicht bin ich zu sehr Q3A/UT2k4 gewohnt ;)

Pr0g 21. Apr 2005 23:12

Re: Robotic3D [alpha]
 
Momentan ist es so, wie schon gesagt, dass du umso schneller läufst, umso mehr Frames dein Rechner bringt. Bei ~300 Frames gehts so schnell, wie ich es vorgesehen hatte. Werde das aber morgen versuchen anzupassen, dass es auch bei weniger Frames gleichschnell läuft.

SubData 22. Apr 2005 06:08

Re: Robotic3D [alpha]
 
Hrhr... Ich hab 100 :P

Aber nich fps sondern % CPU Auslastung bis die Kiste abschmiert :roll:

Pr0g 22. Apr 2005 13:29

Re: Robotic3D [alpha]
 
An den 100% musst du dich nicht stören, das ist nichts ungewöhnliches, dass dein Rechner abschmiert muss an deiner Hardware liegen, vielleicht verkraftet die es nicht.

Waldteufel 22. Apr 2005 13:35

Re: Robotic3D [alpha]
 
Hi.

Süß... Ein Wäldchen in der Tiefgarage... :mrgreen:

Ansonsten: Top. :thumb: (Man kann nur rumlaufen, oder? :gruebel: )

PS: Ich komme auf c.a. [edit2] 110 [/edit2] FPS :-D

[edit] Das macht süchtig... :spin2: :roteyes: :spin: :coder: :bounce1: [/edit]

Pr0g 22. Apr 2005 13:50

Re: Robotic3D [alpha]
 
Zitat:

Zitat von Waldteufel
Süß... Ein Wäldchen in der Tiefgarage... :mrgreen:

Das war die beste Textur, die ich ohne großes Suchen auf einer Seite finden konnte, soll nur zeigen, dass solche Objekte möglich sind

Zitat:

Zitat von Waldteufel
Ansonsten: Top. :thumb: (Man kann nur rumlaufen, oder? :gruebel: )

Danke. Ja, bisher kann man nur laufen, da ich das Grundprogramm (die Engine) erstmal ausarbeiten möchte. Wenn diese dann alles kan, was ich mir so für das Spiel denke, kann es damit weitergehen.

Oxmyx 22. Apr 2005 13:50

Re: Robotic3D [alpha]
 
Also das mit der Bewegung ist ein riesiges Manko. Dabei ist's doch ganz leicht: Du stoppst einfach die Zeit, die du für jedes Frame brauchst, und mit diesem Wert multiplizierst du alle Bewegungen. Dann hast du auf allen PCs exakt die selbe Bewegungsgeschwindigkeit.

KLS 22. Apr 2005 15:20

Re: Robotic3D [alpha]
 
Ich hab 24fp/s und 2-3% CPU Auslastung(3GHz).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz