Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Deutsche Fehlermeldungen für Firebird (https://www.delphipraxis.net/44647-deutsche-fehlermeldungen-fuer-firebird.html)

hsbc 22. Apr 2005 08:39

Datenbank: Firebird • Version: 1.5.2 • Zugriff über: Delphi 7 Professional + Zeos-Lib.

Deutsche Fehlermeldungen für Firebird
 
Gibt es eigentlich deutsche Fehlermeldungen zu Firebird 1.5 ?

mfg
Herbert

Albi 22. Apr 2005 10:39

Re: Deutsche Fehlermeldungen für Firebird
 
Was für Fehlermeldungen meinst Du? Die Fehlermeldung die die DB ausgibt, wenn Du versuchst einen DS zu löschen, der in Beziehung zu einem anderen DS steht?

Ich kenne mich mit FB nicht so aus aber gib es da vielleicht wie bei der Interbase die Möglichkeit auf die entsprechenden Fehlercodes selber zu reagieren. Sprich deine eigenen Exception zu formulieren.

hsbc 22. Apr 2005 10:49

Re: Deutsche Fehlermeldungen für Firebird
 
Es werden von Firebird Fehlermeldungen zurückgegeben, wenn irgendetwas schief gelaufen ist, jedoch sind die in englisch.

Ich habe trotz Suche im Internet leider noch keine deutsche Übersetzung der Fehlerdatei gefunden.

Gibt es diese wirklich noch nicht, bzw. weiss jemand, wo man diese herunterladen kann ?

mfg
Herbert

Hansa 22. Apr 2005 11:33

Re: Deutsche Fehlermeldungen für Firebird
 
Das hängt schon stark von den verwendeten Zugriffskomponenten ab. Näher kenne ich jetzt nur FIBplus. Die haben ein eigenes Exception-Handling. Den der die FIBplus Fehlermeldungen übersetzt hat, kenne ich. Den von Zeos nicht. :mrgreen: Wenn das überhaupt einer macht. 8)

Stevie 22. Apr 2005 12:10

Re: Deutsche Fehlermeldungen für Firebird
 
Zitat:

Zitat von Hansa