Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   I Love You :: Virus Killer (https://www.delphipraxis.net/44777-i-love-you-virus-killer.html)

sakura 24. Apr 2005 16:04


I Love You :: Virus Killer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

anbei ist der Source Code zu meinem bis heute erfolgreichsten Programm mit knapp 50.000 Downloads in einer Woche und mehreren Publikationen weltweit. Dabei ist es eigentlich nichts :mrgreen:

8. Mai 2000 - Der I LOVE YOU Virus schlägt mit bis dahin unbekannter Wucht zu. Es ist ein verhältnismäßig einfacher Virus, ein VB Script welches via ActiveX den Rechner nach verschiedenen Dateitypen durchsucht und diese mit seinem eigenen Script ersetzt und die Endungen auf den Windows Scripting Host umleitet.

In der Firma in der ich damals arbeitete hat der Virus einen großen Schaden angerichtet und aktuelle Backups... was ist das eigentlich :gruebel:

Na ja, dieses Programm arbeitete nicht präventiv, sondern war ausschließlich für die Beseitigung der Auswirkungen. Viel Spaß mit dem Source Code, was gefährliches - also ein Virus - machen lässt sich nicht ;-)

Dieses Programm war das erste im WWW, welches sich dieses Viruses überhaupt annahm. :dance:

...:cat:...

Die Muhkuh 24. Apr 2005 16:08

Re: I Love You :: Virus Killer
 
Hi,

es werden die LMDTools benötigt ;), kann deswegen nich kompilieren.

sakura 24. Apr 2005 16:10

Re: I Love You :: Virus Killer
 
Zitat:

Zitat von Spider
es werden die LMDTools benötigt ;), kann deswegen nich kompilieren.

Gut möglich, aber die sind bei Delphi auf der Companion Tools CD dabei - zumindest bei den meisten Versionen ;-)

Das Programm habe ich damals in 4-5 (inkl. Analyse des VB Scripts) geschrieben. Danach nie wieder angeschaut. Es ist ein Wunder, dass ich diese Sourcen noch besitze :mrgreen:

...:cat:...

vlees91 24. Apr 2005 17:34

Re: I Love You :: Virus Killer
 
kann mir mal jemand den i love you virus schicken? :-D
ich muss das prog testen
jetzt mal ernst. wer hat den virus noch, also wie kann man den testen?

Speedmaster 24. Apr 2005 17:36

Re: I Love You :: Virus Killer
 
Versuchs mal bei Google: [google]"I Love You" Virus Download[/google]

sakura 24. Apr 2005 17:37

Re: I Love You :: Virus Killer
 
Ich habe den Code nicht zum Testen hochgeladen, sondern einfach für die, die Interesse daran haben ;-) Ausserdem weiß ich jetzt wo ich den wiederfinde :mrgreen: Die DP ist ein gutes Code-Archiv

...:cat:...

supermuckl 24. Apr 2005 17:38

Re: I Love You :: Virus Killer
 
Zitat:

auf der Companion Tools CD dabei
die hab ich leider nicht.
kann man das irgendwo saugen ?

sakura 24. Apr 2005 17:42

Re: I Love You :: Virus Killer
 
Ja, suche mal in der Borland CodeCentral. Zumindest einige sind dort verfügbar. Evtl. auch mal im BDN suchen.

...:cat:...

Elfriede 24. Apr 2005 17:46

Re: I Love You :: Virus Killer
 
Die LMD-Tools gibt's doch hochoffiziell in einer kostenfreien Variante von www.lmd.de. Dort einfach nach der sog. SE-Edition suchen. Dass man Euch Jungs aber auch alles vorkauen muss. *theatralisch den Handrücken an die Stirn legt* :mrgreen: Männer.... :roll:

Elli

supermuckl 24. Apr 2005 17:48

Re: I Love You :: Virus Killer
 
danke :)
ne ich hab natürlich gegoogled.. aber irgendwie nur "unhelpable" threads gefunden ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz