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-   -   Delphi Höhen und Tiefen regeln mit Bass.dll (https://www.delphipraxis.net/44942-hoehen-und-tiefen-regeln-mit-bass-dll.html)

mlspider 27. Apr 2005 10:55


Höhen und Tiefen regeln mit Bass.dll
 
Hallo,

Der bass.dll ist ein Beispiel beigelegt, wie man die Höhen und Tiefen regeln kann. Leider funktioniert das Beispiel mit einem OpenDialog.

Wie kann man anhand dieses Beispiels die Höhen und Tiefen beeinflussen für das, was gerade gespielt wird. Also ohne OpenDialog?

Danke!

Beckman 27. Apr 2005 13:16

Re: Höhen und Tiefen regeln mit Bass.dll
 
du meinst fuer den aktuellen sound, der durch den wave/out mixer geht zb....

das wollt ich auch mal, bin ausgestiegen bei der idee, dass man dafuer nen sound-device-emulator-treiber braucht....

mlspider 27. Apr 2005 13:21

Re: Höhen und Tiefen regeln mit Bass.dll
 
Scheint eine sehr komplexe Materie zu sein

Um die Sache auf dem Punkt zu bringen. Ich möchte meinen Player, der grundsätzlich ohne Bass.dll oder FMod arbeitet, mit einen Equalizer bereichern.

mlspider 28. Apr 2005 12:07

Re: Höhen und Tiefen regeln mit Bass.dll
 
Hat niemand eine Idee???

padavan 19. Sep 2005 07:29

Re: Höhen und Tiefen regeln mit Bass.dll
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ohne Bass.dll hab ich keine Ahnung, aber mit geht´s so:

setzt eine Bass.dll - Komponente voraus

Delphi-Quellcode:
Bassdllplayer1.loadfromfile(...);
Bassdllplayer1.play;
Bassdllplayer1.initEQ;
BassDLLplayer1.UpdateEQ(Trackbar1.position,Trackbar2.position,...., Trackbar10.position);
Klappt wunderbar.

Die 10 Werte können jeweils im Bereich von -15 bis 15 eingestellt werden


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