![]() |
Datenbank: TurboDB • Version: 3 • Zugriff über: ?
Noobfrage zu Delphi6(personal)+Turbodb
manchmal hängts echt an den winzigsten kleinigkeiten
hab bis jetzt noch nicht so viele erfahrungen m it delphi, drum verzeit mir ;) Ich nehme an ich benutze delphi Win32, zumindestens denke ich das... :gruebel: Wie greife ich auf die db zu? Sorry hab da gerade echt kp... kenne mich nur mit php+mysql aus (sorry... ich spiele erst seit ein paar wochen wirklich mit delphi rum, von daher muss ich noch vieel lernen :? ) ich versuche grade mit ner datenbank (turbodb) rumzuspielen (also was ganz simples, das programm soll 2 einträge inner db verwalten) Zitat:
![]() Fas was ich da einfügen muss sieht so aus (da unten die 2 quadratischen dinger)... ich weiss nicht wo ich das in delphi finde :( (delphi6 personal) ... Wo die komonentenpalette dateizugriff (bzw. wie auch immer das auf englisch heisst, hab die englische version) weiss ich net.... ![]() vielleicht ists auch wichtig zu sagen dass ich wie gesagt delphi6personal habe (keine datenbank dabei) und ich nachträglich ne testversion von ![]() vielen dank schonmal ... |
Re: Noobfrage zu Delphi6(personal)+Turbodb
Hi, BoondockDuckling,
Die Table-Komponente findest du unter "BDE" Und das DataSource unter "Data Access" Zumindest ist das in der Professional-Version so... Falls du die Komponenten nachträglich installiert hast, guck mal ob du einen Reiter "Sonstiges" oder so ähnlich findest, vllt sind sie dort zu finden :gruebel: |
Re: Noobfrage zu Delphi6(personal)+Turbodb
In der Personal Edition von D6 und D7 gibt es keine Datenbank-Komponenten. Das Thema hatten wir aber auch schon desöfteren. Wäre nett, wenn Du das nächste Mal zunächst die Such-Funktion der DP nutzen würdest.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |