Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WinDirStat - Festplattenreinigung visuell (https://www.delphipraxis.net/45366-windirstat-festplattenreinigung-visuell.html)

Assarbad 6. Mai 2005 00:16

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Zitat:

Zitat von Dani
Kein Fehler in dem Sinn, vielleicht wärs sinnvoll die Analysearbeit auf Threads auszulagern; die GUI reagiert während des Scans nur ca. alle 5 Sekunden auf Eingaben.

Okay, das könnte es tatsächlich optimieren. Danke für den Hinweis. Aktuell ist tatsächlich alles nur in einem einzigen Thread untergebracht. Das bringt zwar einige Probleme mit sich, aber irgendwie werden wir das schon gebacken kriegen ;)

Luckie 6. Mai 2005 00:26

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Zitat:

Zitat von Assarbad
Zitat:

Zitat von Dani
Kein Fehler in dem Sinn, vielleicht wärs sinnvoll die Analysearbeit auf Threads auszulagern; die GUI reagiert während des Scans nur ca. alle 5 Sekunden auf Eingaben.

Okay, das könnte es tatsächlich optimieren. Danke für den Hinweis. Aktuell ist tatsächlich alles nur in einem einzigen Thread untergebracht. Das bringt zwar einige Probleme mit sich, aber irgendwie werden wir das schon gebacken kriegen ;)

Kann nicht sein. Im Taskmanager von Windows2000 waren es zwei. Ich habe extra geguckt, weil ich neugierig war.

Assarbad 6. Mai 2005 00:29

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Kann nicht sein. Im Taskmanager von Windows2000 waren es zwei. Ich habe extra geguckt, weil ich neugierig war.

Es gibt noch einen für die Aboutbox. Ansonsten wüßte ich jetzt nicht. Müßte ich nochmal reingucken.

Hansa 6. Mai 2005 01:55

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Ist dir die Idee da mitzumischen eventuell wegen dem Doublekiller-Projekt gekommen ? :gruebel: Und das liegt schon ewig bei Sourceforge auf Eis mit einem von dir ernannten Administrator und einem zweiten, der einfach abgehauen ist. :evil: Echt schon schlimm mit dir. :mrgreen: Und der grüne Öko Baum kommt bestimmt auch von dir ? Werde das Ding mal über Nacht laufen lassen. Und der Pacman, der frißt offensichtlich Kekse aus der Lutherstadt. Egal wie, ich schmeiße das Ding jetzt an und lasse es mal durchlaufen. Datensicherung ist gerade fertig geworden. Auf den ersten Blick hat es schon mal echt brauchbar ausgesehen.

Kernel32.DLL 6. Mai 2005 10:15

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Zitat:

Zitat von Assarbad
Was für ein System ist das (sieht äußerlich nach XP aus)?

Jupp, Win XP Home mit SP2

Zitat:

Zitat von Assarbad
Welche Zeiten zeigt denn der Explorer bei den entsprechenden Elementen an?

Hö? Ich steh gerade etwas auf'm Schlauch. Der Windows - Explorer zeigt mir nicht an, wann das letzte Mal auf die Festplatte/Partitionen zugegriffen wurde.
Ach... Jetzt weiß ich was du meinst. Es klingt bescheuert, aber auf der C-Partition ist tatsächlich eine .pas mit dem Datum "8.3.2034". Und die ist aus einem Project in der DP/DF... Das gibt was auf'n Deckel!

Also Entwarnung: Ist alles in Ordnung!

Zitat:

Zitat von Assarbad
Achso: gerade aufgrund der langen Scanzeiten wird, wie gesagt, daran gearbeitet Scans zu speichern und wieder zu laden.

Sehr gute Idee :thumb:

Zitat:

Zitat von Assarbad
Noch was: Hattest du die Unicode-Variante oder die ANSI-Variante in Benutzung?

Unicode, aber ist jetzt ja eh egal.

mfg
kernel32.dll

Assarbad 6. Mai 2005 10:41

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
@Kernel32.DLL: Wenn ich dich richtig verstehe, sind die Daten also schon konsistent. Es handelt sich also nicht um einen Fehler in WDS?

Kernel32.DLL 6. Mai 2005 10:46

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Zitat:

Zitat von Assarbad
@Kernel32.DLL: Wenn ich dich richtig verstehe, sind die Daten also schon konsistent. Es handelt sich also nicht um einen Fehler in WDS?

Exakt. Die Files sind aus'm Web. Das Programm hat nur das angezeigt, was der Win - Explorer auch anzeigt.

Assarbad 6. Mai 2005 10:50

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Exakt. Die Files sind aus'm Web. Das Programm hat nur das angezeigt, was der Win - Explorer auch anzeigt.

Puh, das beruhigt ;)
War mir doch etwas unheimlich, zumal wir, wie gesagt, die gleichen Funktionen zur Abfrage des Datums verwenden, wie sie Explorer auch verwendet. Das wäre eine schwere Fehlersuche geworden, weil nicht nachvollziehbar.

@Luckie: Und? Ist WDS dann irgendwann fertig geworden? Hast du das Prinzip der visuellen Darstellung erfaßt? Und wenn ja, wie findest du's?

PierreB 7. Mai 2005 10:19

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Hey,

ich finde das Programm klasse.
Da sieht die Festplatte so aus wie in einem Pseudo-Science-Fiction-Hacker-Film. :mrgreen:
Nein, ist wirklich cool.

Daumen hoch :thumb: :thumb:

Nils_13 7. Mai 2005 10:39

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Geniales Programm !!! :thumb: :thumb: thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz