Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WinDirStat - Festplattenreinigung visuell (https://www.delphipraxis.net/45366-windirstat-festplattenreinigung-visuell.html)

CalganX 7. Mai 2005 11:05

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Hi Oliver,
sehr nettes Programm. :thumb:
Sieht zumindest nett aus. :stupid: Es könnte aber durchaus mal nützlich werden. ;)

Chris

rickleimbach 25. Jun 2005 14:49

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
hmm ja was soll ich sagen ... genial ;)

also bei mir ging der scan richtig flott (160 gb in 20 min) naja liegt wohl auch drann das bei mir nicht so viele kleine dateien sondern eher größere wie z.b. cd-images vorhanden sind .

Ja ansonsten ist es schön einfach zu bedienen und die kleinen Pacmans rocken auch ;)

Weiter so!!!

Olli 25. Jun 2005 15:55

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Zitat:

Zitat von rickleimbach
Weiter so!!!

Na das hört man doch gerne ;)

Gruß,

Olli 16. Jul 2005 16:01

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Moin,

habe gerade das Release 1.1.2 hochgeladen und wollte euch nur bescheidgeben. Sozusagen frisch vom Bäcker und äußerst lecker :mrgreen:
http://sourceforge.net/projects/windirstat/
(Kann sein, daß noch nicht alle SF-Mirror die Datei haben!)

So, die Webseite ist auch angepaßt: http://windirstat.sourceforge.net/

Aktuell geplant: Pluginsystem und Abspeichern eines Scans. Weitere Dinge sind in Überlegung aber noch nicht gesichert (zB Doppelklick auf einen Eintrag in der Baumkarte öffnet die Datei - wie die Baumliste).

Gruß,

mschaefer 16. Jul 2005 17:20

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Hm, das Programm ist etwas für Mitmenschen die nicht mehr wissen, was sie sich alles gesaugt haben und jetzt die Platte begrentzt ist, da diese Kandidaten sich keine größere Leisten können/mögen. Also der tiefere Sinn dieses Programms ist wahrscheinlich in der unterstützung notleidenter Energieversorge zu sehen. Womöglich habe ich auch den künstlerischen Aspekt etwas unterschätzt, das geht mir aber bei Apfelmänchenprogrammen auch häufiger so.

Grüße // Martin

Palando 17. Jul 2005 09:14

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Tolles Programm :)

Zitat:

Zitat von rickleimbach
richtig flott (160 gb in 20 min)

Das würd ich jetzt nich als richtig flott bezeichnen... Bei mir warens maximal 5 Minuten für ne 200 GB Festplatte mit 40 GB frei.


Eine kleine Anregung vielleicht:

Könntet ihr einbauen, dass auch, wenn man mit der Maus über die Grafik fähr, immer der Rahmen um die/den Ordner angezeigt wird, in dem man gerade ist. (Is in Sequiaview glaub ich auch so)

Olli 17. Jul 2005 09:30

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Zitat:

Zitat von Palando
Das würd ich jetzt nich als richtig flott bezeichnen... Bei mir warens maximal 5 Minuten für ne 200 GB Festplatte mit 40 GB frei.

Das kommt doch sehr stark auf's System an. Mein Laptop (normale UDMA-Platte, 512 MB und Athlon XP-M 2600) braucht zum slipstreamen der W2K3-CD mehr als 5 Minuten. Unser neuer Server braucht keine 15 Sekunden ;) ... da hat sich beim I/O also etwas getan.

Zitat:

Zitat von Palando
Eine kleine Anregung vielleicht:

Könntet ihr einbauen, dass auch, wenn man mit der Maus über die Grafik fähr, immer der Rahmen um die/den Ordner angezeigt wird, in dem man gerade ist. (Is in Sequiaview glaub ich auch so)

Was du willst ist quasi HotTracking, oder? Das Problem ist folgendes:
- es müßte sich von der aktuellen Markierung unterscheiden
- es darf keinen Eintrag in der Treelist nur beim hovern markieren

... wenn die Intention dahinter "nur" ist, daß in der Statusleiste der Name des aktuellen Objekts angezeigt wird (oder eben in einem Tracking Mousehint) - sowas ist schon in Planung. Es muß sich allerdings in die GUI auch gut einfügen.

Danke erstmal für dein Feedback.

Palando 17. Jul 2005 18:15

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wuargh...

Ich blicke jetzt nicht so direkt, was du eben geschreiben hast ;), aber was ihc meinte is in nem Screenshot von SequoiaView angehängt. (Das zum scannen übrigens länger braucht, als euer Programm :x)

Olli 17. Jul 2005 19:10

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Alles klar. Habe verstanden. Also das enthaltende Verzeichnis markieren?!

Ich dachte es ginge nur darum den Namen des aktuellen Elements zu zeigen ;)

Palando 17. Jul 2005 19:21

Re: WinDirStat - Festplattenreinigung visuell
 
Zitat:

Zitat von Olli
Alles klar. Habe verstanden. Also das enthaltende Verzeichnis markieren?!

Japp, genau :)

Zitat:

Zitat von Olli
Ich dachte es ginge nur darum den Namen des aktuellen Elements zu zeigen ;)

Das wird er doch schon in der Statusleiste, wenn ich mich richtig erinnere...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz