![]() |
XP-Style mit Delphi7
Hallo...
habe nun schon einige Seiten im www durchgesehen und einiges ausprobiert! Aber ich bekomme es einfach nicht hin meine Programme im XP-Style darzustellen. siehe auch link : ![]() Weis jemand wie das bei Delphi 7 geht! Die Lösung im Forum ist nur bis Version 6 wenn ich das richtig verstanden habe. Danke & Gruß Mitchl |
Du hast aber XP drauf und die Visual Styles aktiviert?
|
Delphi 7 hat doch die Komponente XP-Manifest, damit geht das!
|
Habe kein XP drauf...
sehe aber ständig Programme, die den XP-Style haben auf meinem Rechner! Werden da denn dann nur die Rahmen etc. (Bitmaps) reinprogrammiert oder wie läuft das dann? Habe 2000 drauf... Zum XPMainfest finde ich im Internet ( ![]() Hat jemand da eine Lösung oder was mache ich falsch... Gruß Mitchl :coder: |
Was meinst du jetzt genau? Den WindowsXP-Style oder den OfficeXP-Style?
Eigentlich kann es nicht sein, dass du unter 2000 den WinXP-Style hast. Außer jemand hat da rumgespielt. Das ist aber nicht zu empfehlen. Für WinXP hast du ja die Komponente "TXPManifest". Wenn du aber OfficeXP meinst, dann gibt es da Komponente "TXPMenu". Einfach mal bei Google oder hier im Forum suchen... Chris |
Zitat:
![]() |
Meine den Windows XP-Style (siehe auch Beitrag:
![]() Mitchl PS: Deine URL... läuft gerade nicht! Alternative Links vorhanden? |
Unter Windows NT 4 sehen die Standard-Controls (Form, ListBox, ComboBox) völlig normal aus. Die menüs haben einen XP-Touch und die Buttons scheinen genauso auszusehen wie unter XP. Ich vermute, hier wurden entsprechende Komponenten genutzt.
|
Da gibt es von Sunisoft (
![]() Ist aber Shareware und nicht ganz so gut, siehe Forum von Sunisoft, da ärgern sich ein paar über manche Bugs oder nicht vorhandene Properties. Für einfache Programme sind sie aber gut... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |