Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Windows Media Player?? Funktionen Fehlen!! (https://www.delphipraxis.net/45695-windows-media-player-funktionen-fehlen.html)

beckz 10. Mai 2005 22:09


Windows Media Player?? Funktionen Fehlen!!
 
Habe den WMP 10 über ActiveX eingebunden DVDs, Video-Files abspielen kein Problem!

Aber die Funktionen zum z.B. Sprache umstellen bei DVDs fehlt mir!

Sollte Player.AudioLanguageChange() lauten um die Sprache zu ändern!

Muss ich damit diese Funktionalität gegebn ist vielleicht die folgenden Files einbinden wenn ja wie tue ich das??
Header: Defined in wmp.idl, include wmp.h
Library: Use wmp.dll

Danke für eure Hilfe

beckz 11. Mai 2005 22:26

Re: Windows Media Player?? Funktionen Fehlen!!
 
Okay weiß niemand bescheid gibt es alternativen außer dspack??

Kann man mit dem "hauseigenen" MediaPlayer von Delphi DVDs abspielen sprache, subtitle umstellen etc.

Bitte um Tipps danke!!

Bin nämlich dabei ein Multimedia-Center zu proggen mit mp3/dvd/video-player, icq, inet-browser, email-client und was mir sonst so einfällt!!

Für Anregungen und Tipps bin ich offen *gg*

mfg

Bernhard Geyer 12. Mai 2005 07:21

Re: Windows Media Player?? Funktionen Fehlen!!
 
Zitat:

Zitat von beckz
Kann man mit dem "hauseigenen" MediaPlayer von Delphi DVDs abspielen sprache, subtitle umstellen etc.

Ich denke nicht. TMediaplayer ist ein Wrapper um die schon in die Jahre gekommene MCI-Schnittstelle von Windows.
Du könntest aber mal versuchen das "Microsoft Multimedia Control"-ActiveX bzw. das "Microsoft Active Movie"-Typbibliothek in der auf deinem Rechner installierten Version zu importieren um zu sehen ob dort die gewünschten Methoden verfügbar sind.

beckz 12. Mai 2005 09:20

Re: Windows Media Player?? Funktionen Fehlen!!
 
Habe das MSWebDVD Object nun eingebunden, mit dem sollte der das abspielen von DVDs funktionieren nur bekomm ich beim Aufrufen von Play immer die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht ünterstützt"!

Was kann das sein???

Bernhard Geyer 12. Mai 2005 09:22

Re: Windows Media Player?? Funktionen Fehlen!!
 
Zitat:

Zitat von beckz
Habe das MSWebDVD Object nun eingebunden, mit dem sollte der das abspielen von DVDs funktionieren nur bekomm ich beim Aufrufen von Play immer die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht ünterstützt"!

Was kann das sein???

Hab damit noch nichts gearbeitet, und könnte nur vermutungen Anstellen was die Ursache ist. Vermutlich fehlt irgendwas im System was diese Schnittstelle bedienen könnte.

SwordfishCenter 10. Nov 2005 16:33

Re: Windows Media Player?? Funktionen Fehlen!!
 
das problem habe ich auch. es liegt wol daran das man die unit nur einmal aufrufen kann.
bei mir geht es auf jedenfall wenn ich die "exe" erstelle dann delphi beende und das programm vom explorer aus starte.
bei mir erscheint die meldung wenn ich das programm durch delphi ausführen lasse.
also EXE nur erstellen und dann das prog vom Explorer aus starten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz