![]() |
KeyUp Procedure aufrufen...
Moin, moin,
also ich hab ein recht kleines Problem, aber ich krieg es einfach nicht hin... ich möchte gerne eine KeyUp Procedure aufrufen, die ich zuvor umgelenkt habe. Um diese Procedure handelt es sich:
Delphi-Quellcode:
Die Procedure und der Code da drin gehen wunderbar, aber wie kann ich sie per Hand aufrufen, also nicht durch einen Klick auf das Steuerelement?
Procedure TfrmDokuErst.RabattRechnung(Sender: TObject; Var Key: Word; Shift: TShiftState);
Folgendes hab ich schon probiert...
Delphi-Quellcode:
Klappt aber alles nicht... jemand eine Idee?!frmDokuErst.RabattRechnung(frmDokuERst.edtGesamtRabatt, [127], [ssShift]); frmDokuErst.RabattRechnung(frmDokuERst.edtGesamtRabatt, 127, [ssShift]); frmDokuErst.RabattRechnung(frmDokuERst.edtGesamtRabatt, [vk_F7], [ssShift]); frmDokuErst.RabattRechnung(frmDokuERst.edtGesamtRabatt, vk_F7, [ssShift]); EDIT: Ach ja, hier die Fehlermeldung: [Fehler] Kunden.pas(304): Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen |
Re: KeyUp Procedure aufrufen...
die
Delphi-Quellcode:
function ist vllt dein freund
keybd_event
beispiele wie man sie benützt findest du vielzählig beim googlen oder in der OH unter anderem hier ![]() das sie jedoch ohne ein hWnd Parameter auskommt, darfst nicht vergessen: bevor du in deinem editXYZ irgendeine taste simuliert drücken willst, vorher deren Focus mit .SetFocus; zu aktivieren |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
Thx, Ricane |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |