Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben... (https://www.delphipraxis.net/46343-sag-mir-wo-die-units-sind-wo-sind-sie-geblieben.html)

RedDust 23. Mai 2005 10:34


Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
Hab' noch ein kleines Problem mit meiner Delphiversion. Hab' sie nun schon das 7. mal installiert und es funktioniert immer noch nicht. Folgendes Problem: wenn man mit der Maus über z.B. die Unit SysUtils geht und hält die Strg Taste gedrückt, wird aus dem Zeiger ja eine Hand und wenn man da drauf drückt müsste man nomalerweise sich diese Unit ansehen können. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Gut dachte ich, vielleicht will Delphi nicht das man sie sich ansieht, dann nehm ich halt die windowssuche aber die lieferte mir auch nix. Was kann ich nun machen damit ich diese Units finden kann???

Treffnix 23. Mai 2005 10:45

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
Hast du wirklich ne Professional oder vielleicht ne Personal? Da sind die Units nämlich nicht dabei. Ansonsten geht das auch nicht, während der Debugger läuft.

RedDust 23. Mai 2005 10:49

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
Nein, hab' eine Pro. Hat ja ganz zum Anfang noch funktioniert, bis ich mir 'nen PacMan (Virus) eingefangen hatte und alles neu Installieren musste. :wall:

franktron 23. Mai 2005 10:50

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
Hast die Sources überhaupt mit installiert

RedDust 23. Mai 2005 10:57

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
Ähmmm.... :gruebel: , hab' alles installiert. zumindest war überall ein Haken drinn.

MagicAndre1981 23. Mai 2005 11:07

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
Sind alle Suchepfade zu den Sourcen richtig?

Robert_G 23. Mai 2005 18:11

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
Zitat:

Zitat von RedDust
Folgendes Problem: wenn man mit der Maus über z.B. die Unit SysUtils geht und hält die Strg Taste gedrückt, wird aus dem Zeiger ja eine Hand und wenn man da drauf drückt müsste man nomalerweise sich diese Unit ansehen können.

Ich habe gerade kein delphi zur Hand, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde ich sagen, dass du das mit [Ctrl + Return] erreichst.
[Ctrl + lMBtn] auf einen Bezeichner lässt dich an die Stelle springen wo er deklariert ist.

Christian Seehase 23. Mai 2005 18:17

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
Moin Robert,

eine Unitangabe ist ein Bezeichner ;-)

Ausserdem sollte es mit [Ctrl]+[LMButton] funktionieren.

SirThornberry 23. Mai 2005 18:41

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
oder mit der rechten maustaste drauf klicken und dann "open file at cursor". Manchmal geht es einfach nicht mit linker maustaste + Strg (wenn in den units wirrer source steht zum beispiel)

bigg 23. Mai 2005 18:43

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
 
Hast du dir die Pro vielleicht aus dem Netz gezogen und keine Sicherheitskopie angelegt?
Wenn ja, weißt du ja jetzt bescheid. :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz