AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

Ein Thema von RedDust · begonnen am 23. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2005
Antwort Antwort
RedDust

Registriert seit: 26. Okt 2004
Ort: Könnern
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 10:34
Hab' noch ein kleines Problem mit meiner Delphiversion. Hab' sie nun schon das 7. mal installiert und es funktioniert immer noch nicht. Folgendes Problem: wenn man mit der Maus über z.B. die Unit SysUtils geht und hält die Strg Taste gedrückt, wird aus dem Zeiger ja eine Hand und wenn man da drauf drückt müsste man nomalerweise sich diese Unit ansehen können. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Gut dachte ich, vielleicht will Delphi nicht das man sie sich ansieht, dann nehm ich halt die windowssuche aber die lieferte mir auch nix. Was kann ich nun machen damit ich diese Units finden kann???
Mario Franze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 10:45
Hast du wirklich ne Professional oder vielleicht ne Personal? Da sind die Units nämlich nicht dabei. Ansonsten geht das auch nicht, während der Debugger läuft.
  Mit Zitat antworten Zitat
RedDust

Registriert seit: 26. Okt 2004
Ort: Könnern
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 10:49
Nein, hab' eine Pro. Hat ja ganz zum Anfang noch funktioniert, bis ich mir 'nen PacMan (Virus) eingefangen hatte und alles neu Installieren musste.
Mario Franze
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 10:50
Hast die Sources überhaupt mit installiert
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
RedDust

Registriert seit: 26. Okt 2004
Ort: Könnern
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 10:57
Ähmmm.... , hab' alles installiert. zumindest war überall ein Haken drinn.
Mario Franze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 11:07
Sind alle Suchepfade zu den Sourcen richtig?
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 18:11
Zitat von RedDust:
Folgendes Problem: wenn man mit der Maus über z.B. die Unit SysUtils geht und hält die Strg Taste gedrückt, wird aus dem Zeiger ja eine Hand und wenn man da drauf drückt müsste man nomalerweise sich diese Unit ansehen können.
Ich habe gerade kein delphi zur Hand, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde ich sagen, dass du das mit [Ctrl + Return] erreichst.
[Ctrl + lMBtn] auf einen Bezeichner lässt dich an die Stelle springen wo er deklariert ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 18:17
Moin Robert,

eine Unitangabe ist ein Bezeichner

Ausserdem sollte es mit [Ctrl]+[LMButton] funktionieren.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 18:41
oder mit der rechten maustaste drauf klicken und dann "open file at cursor". Manchmal geht es einfach nicht mit linker maustaste + Strg (wenn in den units wirrer source steht zum beispiel)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Sag mir wo die Units sind, wo sind sie geblieben...

  Alt 23. Mai 2005, 18:43
Hast du dir die Pro vielleicht aus dem Netz gezogen und keine Sicherheitskopie angelegt?
Wenn ja, weißt du ja jetzt bescheid.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz