![]() |
Suche Kompo wie Property Editor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
ich bin auf der suche nach einer Komponente wie dem Property Editor in Delphi 2005. (Screenshot anbei). Es gibt da ja den ValueListEditor mit geliefert, aber der kann nicht die Hälfte dessen, was der Property Editor kann (z.B. das gruppieren von Werten). Sprich, wer kennt eine solche Komponente? |
Re: Suche Kompo wie Property Editor
Bei JEDI ist so ein Property Editor dabei. Ansonsten einfach bei
![]() |
Zitat:
|
Es gibt noch eine Möglichkeit mit dem Virtual Treeview sowas zumachen, bei Lischke-Online.de gibt es einen Microsoft property editor clone (ganz unten):
![]() |
Die Komponente von JEDI heisst JvInspector und tatsächlich kann man eine Menge damit machen. Allerdings ist die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig und teilweise gibts noch einige Macken.
|
Moin, moin,
also eigentlich habe ich immer wieder das Problem, das ich einen PropertyEditor gebrauchen könnte, wobei man die Eigenschaften vorher festlegen kann, welche geändert werden dürfen. Also der muß nicht alles können, soll er auch gar nicht. Denn bestimmte Eigenschaften sind doch im Code angesprochen und bei Komponentname wäre das schon fatal. Grüße // Martin |
Zitat:
Ohne wird sowas nur umständlich und eklig á la DefineProperties funktionieren können, außerdem müsste man ohne den Programmierer Attribute zwingen von einem bestimmten Interface abzuleiten. Das PropertyGrid in .Net zeigt ja was mit deklarativen Sprachelementen möglich ist. (Es ist ja genau das was du willst, mit dem klitzekleinen Unterschied dass du es wohl für eine bestehende Win32-App brauchst...) |
Moin Robert: Volltreffer, das trifft den bedauernswerten Nagel kopfmittig ! // Grüße // Martin
|
also ich habe mir die indys jedis isntalliert. sieht ganz gut aus, die inspektor komponente. thx!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |