AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Kompo wie Property Editor

Ein Thema von Meflin · begonnen am 25. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1

Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 13:11
Moin,

ich bin auf der suche nach einer Komponente wie dem Property Editor in Delphi 2005. (Screenshot anbei).

Es gibt da ja den ValueListEditor mit geliefert, aber der kann nicht die Hälfte dessen, was der Property Editor kann (z.B. das gruppieren von Werten).

Sprich, wer kennt eine solche Komponente?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
proped_152.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterC

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Krefeld
369 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 13:16
Bei JEDI ist so ein Property Editor dabei. Ansonsten einfach bei www.torry.net suchen.
Christian H.
www.Future-Coding.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

Re: Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 13:21
Zitat von MasterC:
Bei JEDI ist so ein Property Editor dabei. Ansonsten einfach bei www.torry.net suchen.
ok. bei torry habe ich mein glüsck schon versucht, aber wohl mit den falschen stichwörtern gefunden habe ich jedenfalls nichts

  Mit Zitat antworten Zitat
MasterC

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Krefeld
369 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 13:24
Es gibt noch eine Möglichkeit mit dem Virtual Treeview sowas zumachen, bei Lischke-Online.de gibt es einen Microsoft property editor clone (ganz unten): http://www.lischke-online.de/VirtualTreeview/
Christian H.
www.Future-Coding.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#5

Re: Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 13:26
Die Komponente von JEDI heisst JvInspector und tatsächlich kann man eine Menge damit machen. Allerdings ist die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig und teilweise gibts noch einige Macken.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#6

Re: Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 13:47
Moin, moin,

also eigentlich habe ich immer wieder das Problem, das ich einen PropertyEditor gebrauchen könnte, wobei man die Eigenschaften vorher festlegen kann, welche geändert werden dürfen. Also der muß nicht alles können, soll er auch gar nicht. Denn bestimmte Eigenschaften sind doch im Code angesprochen und bei Komponentname wäre das schon fatal.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 14:05
Zitat von mschaefer:
Moin, moin,

also eigentlich habe ich immer wieder das Problem, das ich einen PropertyEditor gebrauchen könnte, wobei man die Eigenschaften vorher festlegen kann, welche geändert werden dürfen. Also der muß nicht alles können, soll er auch gar nicht. Denn bestimmte Eigenschaften sind doch im Code angesprochen und bei Komponentname wäre das schon fatal.
Dann stimme doch für Attribute für D32.
Ohne wird sowas nur umständlich und eklig á la DefineProperties funktionieren können, außerdem müsste man ohne den Programmierer Attribute zwingen von einem bestimmten Interface abzuleiten.
Das PropertyGrid in .Net zeigt ja was mit deklarativen Sprachelementen möglich ist. (Es ist ja genau das was du willst, mit dem klitzekleinen Unterschied dass du es wohl für eine bestehende Win32-App brauchst...)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#8

Re: Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 15:08
Moin Robert: Volltreffer, das trifft den bedauernswerten Nagel kopfmittig ! // Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 15:12
also ich habe mir die indys jedis isntalliert. sieht ganz gut aus, die inspektor komponente. thx!

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Suche Kompo wie Property Editor

  Alt 25. Mai 2005, 15:19
Zitat von Meflin:
also ich habe mir die indys isntalliert. sieht ganz gut aus, die inspektor komponente. thx!
Du meinst doch die Jedis
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz