Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Onlinespiel programmierung mit TServer/ClientSocket (https://www.delphipraxis.net/4659-onlinespiel-programmierung-mit-tserver-clientsocket.html)

HellAngel 8. Mai 2003 02:50


Onlinespiel programmierung mit TServer/ClientSocket
 
hi.. also ich versuche gerade ein onlinespiel zu programmieren..
aber ich hab ein problem.. wie kann ich herausfinden welche
connectionnummer also Socket.Activeconnection der client ist der connected?

(jeder Client hat ja seine eigene Connection nummer mit der der server mit dem client kommunizieren kann..)

hilfe bitte :) thx

HellAngel 8. Mai 2003 06:20

hat sich erledigt thx

Luckie 8. Mai 2003 06:59

Und wie hat es sich erledigt? Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann stell sie bitte auch hier vor. Danke.

HellAngel 8. Mai 2003 13:53

Die Lösung(TServerSocket OnConnect):
Delphi-Quellcode:
var i:longint;
begin
...
...

i:= Server.Socket.ActiveConnections - 1;
end;
und durch ne zwischenspeicherung in ner Ini File wird dem Username dann die Connection ID zu geordnet, somit weiss der server welche conID zu welchem Nickname gehört (somit funktioniert dann die private message function :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz