AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Onlinespiel programmierung mit TServer/ClientSocket
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Onlinespiel programmierung mit TServer/ClientSocket

Ein Thema von HellAngel · begonnen am 8. Mai 2003 · letzter Beitrag vom 8. Mai 2003
Antwort Antwort
HellAngel

Registriert seit: 8. Mai 2003
6 Beiträge
 
#1

Onlinespiel programmierung mit TServer/ClientSocket

  Alt 8. Mai 2003, 02:50
hi.. also ich versuche gerade ein onlinespiel zu programmieren..
aber ich hab ein problem.. wie kann ich herausfinden welche
connectionnummer also Socket.Activeconnection der client ist der connected?

(jeder Client hat ja seine eigene Connection nummer mit der der server mit dem client kommunizieren kann..)

hilfe bitte thx
  Mit Zitat antworten Zitat
HellAngel

Registriert seit: 8. Mai 2003
6 Beiträge
 
#2
  Alt 8. Mai 2003, 06:20
hat sich erledigt thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3
  Alt 8. Mai 2003, 06:59
Und wie hat es sich erledigt? Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann stell sie bitte auch hier vor. Danke.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
HellAngel

Registriert seit: 8. Mai 2003
6 Beiträge
 
#4
  Alt 8. Mai 2003, 13:53
Die Lösung(TServerSocket OnConnect):
Delphi-Quellcode:
var i:longint;
begin
...
...

i:= Server.Socket.ActiveConnections - 1;
end;
und durch ne zwischenspeicherung in ner Ini File wird dem Username dann die Connection ID zu geordnet, somit weiss der server welche conID zu welchem Nickname gehört (somit funktioniert dann die private message function
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz