Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Probleme mit meinem Freund mit der KI =) (https://www.delphipraxis.net/46752-probleme-mit-meinem-freund-mit-der-ki-%3D.html)

CodenameCookie 30. Mai 2005 22:14


Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
Ich hab da nen Prob :|

und zwar habe das folgendermaßen aufgebaut:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
   Application.ShowMainForm:= false;
   IdIRC1.Nick:='Bot';
   IdIRC1.Host:='127.0.0.1';
   IdIRC1.Port:=6667;
   IdIRC1.Connect(500);
end;
wenn ich den

Delphi-Quellcode:
IdIRC1.Join('#bot');
dort mit einbringe macht er das net , habe das problem bis jetzt so gelößt:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdIRC1PingPong(Sender: TObject);
begin
   IdIRC1.Join('#bot');
end;
das finde ich aber auf dauer nervig , da bei vielen server das Ping?Pong! Signal erst alle 5 mins kommt :wall: !!

Wieso macht er das ned bei FormCreate - einer ne idee?? :coder2:

Danke im Vorraus

Kecks :spin:

supermuckl 31. Mai 2005 01:21

Re: Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
mach mal ein sleep(5000) zwischen connect und join
evtl darf das irgendwo nicht zu schnell alles ablaufen

ansonsten würd ich mal auch bei connect die timeoutzeit etwas höher setzen. versuchs mal mit 3000 z.b.

RedDust 31. Mai 2005 07:41

Re: Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
Zitat:

Zitat von supermuckl
mach mal ein sleep(5000) zwischen connect und join
evtl darf das irgendwo nicht zu schnell alles ablaufen

ansonsten würd ich mal auch bei connect die timeoutzeit etwas höher setzen. versuchs mal mit 3000 z.b.

Der Sleep Befehl ist nicht so vorteilhaft da er dein gesammtes Programm "einfriert". Dann such hier lieber in den Foren nach Hier im Forum suchenDelay oder du suchst in der CodeLyb nach DelayDelay

Treffnix 31. Mai 2005 07:49

Re: Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
Im normalen IRC dauert das Connecten bei mir zwischen ~2 ( am Heim-PC ) und ~30 ( Notebook über WLAN ) Sekunden. Vermutlich schickst du deinen Join-Befehl da mitten rein.

Ein kurzer Blick auf die Events zeigte mir ein OnConnected. Ich würde fast tippen, das ist was du brauchst. Allerdings ohne Gewähr, weil ich selber nie was damit gemacht habe.

franktron 31. Mai 2005 08:41

Re: Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
Ich kenn den IdIrc leider nicht so aber gibts nich bei alle IndyCombos ein OnConnect ereignis nimm doch das

brechi 31. Mai 2005 08:52

Re: Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
Connecten dauert bis zu 1 min, z.b. wartet das qnet auf en hostnamen (? wars der ?) der bei nem router halt nicht vorhanden ist und man ist erst nach einer minute "connected"

Spoon 31. Mai 2005 12:22

Re: Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
Ich hatte das Problem im OnNotice event gelöst. Die meisten (alle?) server schicken nach erfolgreicher Anmeldung einen Text per Notice. Einfach überpfüfen ob es das erste notice-event ist und wenn ja, dann erst das join & etc. senden.

Ist zwar unschön, hat aber funktioniert (fand es jedoch eleganter als ein sturer Timeout :wink: )

Spoon

CodenameCookie 31. Mai 2005 12:48

Re: Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
Also das mit dem OnConnect Event funzt nicht - habe 2 mins gewartet , aber er kam ned rein :? ! naja gut ich lasse es erstmal bei PingPong , aber was andres , wie kann ich es machen das er wenn er OP rechte hat , jedem der joint Voice gibt? .. sprich +v :) !

Danke im Vorraus -

Kecks :-D

sECuRE 31. Mai 2005 13:02

Re: Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
Hi,

der Ident wird abgefragt, du kannst da abhilfe schaffen, indem du Port 113 im Router weiterleitest und einen Identd aufsetzt, mIRC hat z.B. einen integrierten.

Nicht alle Server senden eine Notice bei erfolgreichem Connect. Wichtiger ist hier der 001-RAW-Event (Willkommensnachricht) (keine Ahnung, wie ob man mit Indy direkt darauf zugreifen kann) bzw der 005-RAW-Event (Unterstützte Befehle vom Server).

cu

Neuni 31. Mai 2005 13:33

Re: Probleme mit meinem Freund mit der KI =)
 
Ich habs bei mir bei "ircUserMode" reingemacht...funktioniert wunderbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz