Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Gesperrte Anwendunge bei Absturz freigeben (https://www.delphipraxis.net/46841-gesperrte-anwendunge-bei-absturz-freigeben.html)

barf00s 1. Jun 2005 15:28

Re: Gesperrte Anwendunge bei Absturz freigeben
 
wenn das program abstürtzt dann hilft auchn extra thread nich :)
da muss wenn dann schon nen 2tes programm her, oder so wie ichs sagte, mit sonem log, das man dann wieder auslesen kann, damit das program wieder bescheidweis, wenn mans dann neustartet (neustarten muss)

Dani 1. Jun 2005 15:43

Re: Gesperrte Anwendunge bei Absturz freigeben
 
Zitat:

Zitat von thomasch
Das wäre eine Variante - wobei ich mir nicht sicher bin, wie man das ohne größeren Aufwand realisert. Immerhin kenne ich ja erstmal "mein" Handle nicht.

Irgendwie muss die Hauptanwendung das Fenster doch finden? Wenn nach dem Programmabsturz Bedingungnen herrschen könnten, die verhindern, dass man das Fenster nochmal finden kann, würde ich den Handle vor der Deaktivierung in eine Datei schreiben.

Frage: Wie kommt es eigentlich zu dem Problem? Die meisten Entwickler optimieren ihre Anwendungen eher daraufhin, gar nicht erst abzustürzen :mrgreen:

barf00s 1. Jun 2005 15:45

Re: Gesperrte Anwendunge bei Absturz freigeben
 
davon red ich ja die ganze zeit - herrje ^^

m.wollert 1. Jun 2005 15:47

Re: Gesperrte Anwendunge bei Absturz freigeben
 
@barf00s
Doch, der Thrad stirbt dann ja auch - und schreibt demnach auch keine neue Sperrzeit mehr in die Datei. D.h. ein paar Sekunden nach dem "abschmieren" ist die Anwendung wieder startbereit.

barf00s 1. Jun 2005 15:49

Re: Gesperrte Anwendunge bei Absturz freigeben
 
das hab ich doch gesagt - das einem hier ständig die worte im munde umgedreht werden ^^

thomasch 1. Jun 2005 16:26

Re: Gesperrte Anwendunge bei Absturz freigeben
 
Zitat:

Zitat von Dani
Zitat:

Zitat von thomasch
Das wäre eine Variante - wobei ich mir nicht sicher bin, wie man das ohne größeren Aufwand realisert. Immerhin kenne ich ja erstmal "mein" Handle nicht.

Irgendwie muss die Hauptanwendung das Fenster doch finden? Wenn nach dem Programmabsturz Bedingungnen herrschen könnten, die verhindern, dass man das Fenster nochmal finden kann, würde ich den Handle vor der Deaktivierung in eine Datei schreiben.

Frage: Wie kommt es eigentlich zu dem Problem? Die meisten Entwickler optimieren ihre Anwendungen eher daraufhin, gar nicht erst abzustürzen :mrgreen:

Ich hatte das erst so verstanden, dass erst der Watchdog gestartet wird - dann kenne ich das Handle meiner Hauptanwendung zu dessen Startzeit nicht. Wenn ich den Watchdog aus meiner Anwendung heraus starte, kann ich dem beide Handles (das meiner und das des externen Programms) übergeben.

Die Hauptanwendung findet das externe Programm übrigens über GetActiveOleObject(...).

Zu Deiner Frage:
Murphy ist bekanntlich überall - und dass der Kunde ein - aus seiner Sicht - eingefrorenes Programm sieht, möchte ich mir einfach nicht vorstellen - zumal wenn die Änderungen der letzten Stunden nicht gespeichert wurden...

Viele Grüße

Thomasch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz