Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Indy 10 auf 9 downgraden (https://www.delphipraxis.net/47041-indy-10-auf-9-downgraden.html)

Kill0r 5. Jun 2005 16:41


Indy 10 auf 9 downgraden
 
Hi!
Ich bin enu hier und such jetzt schon seit etwa 2 Stunden nach der Antwort.
Ich möcht auch einen IRCBot basteln ^^ Nunja nach einigen Threads is mir klargeworden, dass dies mit Indy 10 wahrscheinlich nicht geht.
Da dacht ich ok ich schalt bei den Komponenten auf Indy 9 um.
Nun das will aber nicht ganz, also Designtime mässig läuft aber beim kompilieren will es nicht -.-
Ich hab die Suche auch schon benutzt, Google auch nix hat geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

SirThornberry 5. Jun 2005 17:33

Re: Indy 10 auf 9 downgraden
 
Zitat:

Nun das will aber nicht ganz, also Designtime mässig läuft aber beim kompilieren will es nicht -.-
was heißt: "will es nicht". Eine Ordentliche Fehlerbeschreibung wäre sehr Hilfreich denn prinzipiell geht es wenn man delphi10 deinstalliert (bzw. einfach entfernt) und dann delphi9 installiert.

Desweiteren denke ich das mit Delphi9 dein Problem nicht gelöst ist da in aller Regel in neuen Versionen nix weg gelassen wird sondern nur hinzugefügt wird.

Kill0r 5. Jun 2005 17:52

Re: Indy 10 auf 9 downgraden
 
Zitat:

Desweiteren denke ich das mit Delphi9 dein Problem nicht gelöst ist da in aller Regel in neuen Versionen nix weg gelassen wird sondern nur hinzugefügt wird.
Nunja da hab ich aber was anderes gelsesen ^^ Viele hätten Probleme mit Indy 10 gehabt und man solle deshalb Indy 9 verwenden. Weil Indy 10 irgendwie Probleme bereitet und das hab ich selber schon gemerkt ^^

Zur Fehlermeldung:
Zitat:

Package C:\Programme\Borland\BDS\3.0\Bin\indy90.bpl can't be installed because it is not a design time package.
kommt wenn ich es bei "Install Packages..." im oberen Bereich "Internet Direct (Indy) Version 9" ankreuzen möchte.

Oder muss man ein Package das nur beim Compilen genutzt werden soll woanders angeben? :?:
THX für jede Hilfe ;)

SirThornberry 5. Jun 2005 19:23

Re: Indy 10 auf 9 downgraden
 
du musst in den Projectoptionen einstellen das es design und RunTime-Package ist (auf "Options"-Button klicken -> "Design and Runtime"-Radiobutton anklicken)

Kill0r 5. Jun 2005 19:37

Re: Indy 10 auf 9 downgraden
 
Hmm nunja ich hab die Sources für Indy 9 zwar aber die sidn anscheinend für Delphi 7 und ich hab aber Delphi 2005 -.-
Es gibt aber im lib Ordner zwei Ordner, einer heisst Indy9 und der andere Indy10. In denen sind aber keine Package Dateien. Auch in Bin hat es Datein die zu Indy 9 gehören aber die sind schon kompiliert also kann ich das nicht einstellen. :cry:
Hat vielleicht noch irgendeiner eine Idee? Ich bin am verweifeln :cry:

SirThornberry 5. Jun 2005 22:03

Re: Indy 10 auf 9 downgraden
 
dann hast du wohl das falsche runtergeladen...

Kill0r 5. Jun 2005 22:10

Re: Indy 10 auf 9 downgraden
 
Indy 9 gibt es aber nur für Delphi 7 wie ich gesheen habe. Obwohl Indy 9 in Delphi 2005 inetgriert wurde, nur weiss ich nicht wie aktivieren. Hmm... :|

gsh 5. Jun 2005 22:16

Re: Indy 10 auf 9 downgraden
 
Des wurde doch bei der Installation von D2005 gefragt ob man Indy 10 oder Indy 9 haben will.

Also ich würde mal probieren ob du unter Systemsteuerung->Software->Borland Delp... beim Button ändern vieleicht des noch umstellen kannst. :zwinker:

PS: Ich habe noch nie Problemme mit Indy 10 gehabt. :angel2:

Kill0r 5. Jun 2005 22:22

Re: Indy 10 auf 9 downgraden
 
Oh ups ^^ Hab ned so genau geschaut bei der Installation o.O
Ja es lässt sich noch ändern danke ;)
Also ich habe gerade extreme Probs wegen IRC mit Indy 10 deshlab will ich Indy 9 benutzen :D
Mann, mann heute praktisch den ganzen Tag verschwendet wegen dem scheiss :cry:
Nunja hät ich besser bei dem Setup aufgepasst ärs ned passiert :P
Also nochmals grossen dank!

Edit:
Hmmm... jetzt hat Delphi irgendiwe total nen Flick ab o.O
Nunja durch mein herumgemache bei den Komponenten hab ich was demoliert ^^
Nunja falls mir jemand sagen kann wie man die Config zurücksetzt dann wäre es gut ^^ Sonst halt Neuinstallation -.-


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz