AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy 10 auf 9 downgraden

Indy 10 auf 9 downgraden

Ein Thema von Kill0r · begonnen am 5. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2005
Antwort Antwort
Kill0r

Registriert seit: 5. Jun 2005
Ort: Zürich
50 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Indy 10 auf 9 downgraden

  Alt 5. Jun 2005, 16:41
Hi!
Ich bin enu hier und such jetzt schon seit etwa 2 Stunden nach der Antwort.
Ich möcht auch einen IRCBot basteln ^^ Nunja nach einigen Threads is mir klargeworden, dass dies mit Indy 10 wahrscheinlich nicht geht.
Da dacht ich ok ich schalt bei den Komponenten auf Indy 9 um.
Nun das will aber nicht ganz, also Designtime mässig läuft aber beim kompilieren will es nicht -.-
Ich hab die Suche auch schon benutzt, Google auch nix hat geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Indy 10 auf 9 downgraden

  Alt 5. Jun 2005, 17:33
Zitat:
Nun das will aber nicht ganz, also Designtime mässig läuft aber beim kompilieren will es nicht -.-
was heißt: "will es nicht". Eine Ordentliche Fehlerbeschreibung wäre sehr Hilfreich denn prinzipiell geht es wenn man delphi10 deinstalliert (bzw. einfach entfernt) und dann delphi9 installiert.

Desweiteren denke ich das mit Delphi9 dein Problem nicht gelöst ist da in aller Regel in neuen Versionen nix weg gelassen wird sondern nur hinzugefügt wird.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Kill0r

Registriert seit: 5. Jun 2005
Ort: Zürich
50 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Indy 10 auf 9 downgraden

  Alt 5. Jun 2005, 17:52
Zitat:
Desweiteren denke ich das mit Delphi9 dein Problem nicht gelöst ist da in aller Regel in neuen Versionen nix weg gelassen wird sondern nur hinzugefügt wird.
Nunja da hab ich aber was anderes gelsesen ^^ Viele hätten Probleme mit Indy 10 gehabt und man solle deshalb Indy 9 verwenden. Weil Indy 10 irgendwie Probleme bereitet und das hab ich selber schon gemerkt ^^

Zur Fehlermeldung:
Zitat:
Package C:\Programme\Borland\BDS\3.0\Bin\indy90.bpl can't be installed because it is not a design time package.
kommt wenn ich es bei "Install Packages..." im oberen Bereich "Internet Direct (Indy) Version 9" ankreuzen möchte.

Oder muss man ein Package das nur beim Compilen genutzt werden soll woanders angeben?
THX für jede Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Indy 10 auf 9 downgraden

  Alt 5. Jun 2005, 19:23
du musst in den Projectoptionen einstellen das es design und RunTime-Package ist (auf "Options"-Button klicken -> "Design and Runtime"-Radiobutton anklicken)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Kill0r

Registriert seit: 5. Jun 2005
Ort: Zürich
50 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Indy 10 auf 9 downgraden

  Alt 5. Jun 2005, 19:37
Hmm nunja ich hab die Sources für Indy 9 zwar aber die sidn anscheinend für Delphi 7 und ich hab aber Delphi 2005 -.-
Es gibt aber im lib Ordner zwei Ordner, einer heisst Indy9 und der andere Indy10. In denen sind aber keine Package Dateien. Auch in Bin hat es Datein die zu Indy 9 gehören aber die sind schon kompiliert also kann ich das nicht einstellen.
Hat vielleicht noch irgendeiner eine Idee? Ich bin am verweifeln
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Indy 10 auf 9 downgraden

  Alt 5. Jun 2005, 22:03
dann hast du wohl das falsche runtergeladen...
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Kill0r

Registriert seit: 5. Jun 2005
Ort: Zürich
50 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Indy 10 auf 9 downgraden

  Alt 5. Jun 2005, 22:10
Indy 9 gibt es aber nur für Delphi 7 wie ich gesheen habe. Obwohl Indy 9 in Delphi 2005 inetgriert wurde, nur weiss ich nicht wie aktivieren. Hmm...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#8

Re: Indy 10 auf 9 downgraden

  Alt 5. Jun 2005, 22:16
Des wurde doch bei der Installation von D2005 gefragt ob man Indy 10 oder Indy 9 haben will.

Also ich würde mal probieren ob du unter Systemsteuerung->Software->Borland Delp... beim Button ändern vieleicht des noch umstellen kannst.

PS: Ich habe noch nie Problemme mit Indy 10 gehabt.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Kill0r

Registriert seit: 5. Jun 2005
Ort: Zürich
50 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: Indy 10 auf 9 downgraden

  Alt 5. Jun 2005, 22:22
Oh ups ^^ Hab ned so genau geschaut bei der Installation o.O
Ja es lässt sich noch ändern danke
Also ich habe gerade extreme Probs wegen IRC mit Indy 10 deshlab will ich Indy 9 benutzen
Mann, mann heute praktisch den ganzen Tag verschwendet wegen dem scheiss
Nunja hät ich besser bei dem Setup aufgepasst ärs ned passiert
Also nochmals grossen dank!

Edit:
Hmmm... jetzt hat Delphi irgendiwe total nen Flick ab o.O
Nunja durch mein herumgemache bei den Komponenten hab ich was demoliert ^^
Nunja falls mir jemand sagen kann wie man die Config zurücksetzt dann wäre es gut ^^ Sonst halt Neuinstallation -.-
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz