Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP = Operakiller? (https://www.delphipraxis.net/47206-dp-%3D-operakiller.html)

Olli 7. Jun 2005 20:26


DP = Operakiller?
 
Hallo,

das ist für die technisch Verantwortlichen gedacht. Regelmäßig, aber nicht exakt nachvollziehbar, stürzt mir Opera beim Besuch der DP ab. Nicht etwa beim ersten Laden. Man kann auch nicht sagen nach dem Xten Laden. Irgendwann *rumms* ist Opera weg. Man kann einen Zusammenhang mit der DP nachweisen, aber nicht mehr (noch nicht). Mal passiert es beim Betrachten des Index, mal beim Betrachten eines Themas. Jedenfalls ist die Maus immer über dem Fenster, während des Absturzes und oft passiert es direkt nach dem Neuladen der Seite.

Benutzt ihr irgendwelchen JavaScripts die immer ausgeführt werden (z.B. beim Reload einer Seite usw.)?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute, die das gleiche Problem haben.



PS: Das geht schon eine Weile so, ich wollte nur sichergehen, daß es wirklich an der DP liegt und nicht an einer anderen Seite (Multitabbed). Der Nachweis ist mir nun gelungen. Daher dieses Thema.

jfheins 7. Jun 2005 20:31

Re: DP = Operakiller?
 
Ja, Probleme zwischen Opera und der DP habe ich auch festgestellt.

Und weil die DP meine Lieblingswebsite ist, bin ich (schweren Herzens) wieder auf den IE umgestiegen ... :?

Allerdings äußerte sich das bei mir z.T. harmloser, z.B. waren ungelesene Theman auf einmal als gelesen markiert ...

(Und die Linien werden auch nicht einhetlich dargestellt ...)

Olli 7. Jun 2005 20:45

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Ja, Probleme zwischen Opera und der DP habe ich auch festgestellt.

Und weil die DP meine Lieblingswebsite ist, bin ich (schweren Herzens) wieder auf den IE umgestiegen ... :?

Ich bei der DP meist auf Mozilla (leider). Ich habe nämlich meist soviele Seiten (Tabs) auf, daß es ein Desaster ist, wenn Opera abstürzt.

Zitat:

Zitat von jfheins
Allerdings äußerte sich das bei mir z.T. harmloser, z.B. waren ungelesene Theman auf einmal als gelesen markiert ...

Hast du Cookies erlaubt? Also bei mir tritt das nicht auf (nur soweit wie es normal ist bei phpBB).

Zitat:

Zitat von jfheins
(Und die Linien werden auch nicht einhetlich dargestellt ...)

Darstellungsfehler habe ich keine.

Nur zur Info: Ich benutze noch Opera 7.54

jfheins 7. Jun 2005 20:48

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Olli
Darstellungsfehler habe ich keine.

Das würde mich wundern ...
( siehe hier: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=48320 )

malo 7. Jun 2005 20:55

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Und weil die DP meine Lieblingswebsite ist, bin ich (schweren Herzens) wieder auf den IE umgestiegen ... :?

Was hast du gegen Firefox? :gruebel:

Tubos 7. Jun 2005 20:58

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Ich habe nämlich meist soviele Seiten (Tabs) auf, daß es ein Desaster ist, wenn Opera abstürzt.
Das ist gar kein Problem, Opera hat eine Wiederherstellungsfunktion. Und auch die Seiten müssen nicht alle neu geladen werden wenn du den Cache richtig eingestellt hast.

Ich habe mit dem Opera und der DP keine negativen Erfahrungen gemacht.
Vor etwa einem halben Jahr noch ist Opera bei mir ab und zu abgestürzt (und das auf zwei voneinander völlig unabhängigen Rechnern mit nichteinmal derselben Windowsversion), aber jetzt passiert das nicht mehr. Ich habe aber keinen Zusammenhang zur DP feststellen können.

mfg. Tubos

glkgereon 7. Jun 2005 21:31

Re: DP = Operakiller?
 
also opera stürzt bei mir zwar regelmäßig ab (ansonsten aber geilster browser der welt!) aber einen zusammenhang mit der dp oder anderen bestimmten seiten konnte ich noch nicht finden.

und (gravierende) darstellungsfehler habe ich nicht (oder sind mir noch nichtr aufgefallen...)

SubData 7. Jun 2005 21:31

Re: DP = Operakiller?
 
Ich kenne dieses Absturzproblem .. Es tritt wirklich fast nur bei der DP auf, allerdings hab ich das auch schon auf anderen Seiten erlebt.

Beachtet mal im Taskmanager den Speicherverbrauch von Opera, wenn das Ding den ganzen Tag ohne zu beenden läuft, hat man irgendwann über 100 MB, ein wenig viel oder? :>

Edit: Bullshit geschrieben -g-

Marco Haffner 7. Jun 2005 21:55

Re: DP = Operakiller?
 
Opera 8.0 ist mir innerhalb der DP recht häufig abgestürzt, siehe auch Opera 8 und Menu, hier ließ es sich aber eindeutig auf die neu eingeführten UserScripts zurückführen.
Derzeit habe ich den 8.01 Release Candidate Build 7624 installiert (neben 7.23 und 7.54) und der ist mir bisher noch nicht abgestürzt, mal sehe wie sich das entwickelt bzw. es mit der Final ausschaut.
Oft lassen sich die Opera-Abstürze auf zumindest teilweise fehlerhafte JavaScripts zurückführen an denen sich Opera dann ein klein wenig verhaspelt.
Einfach mal die JavaScript-Konsole beobachten. Kleiner Tipp: Man kann die jsconsole.html im Opera-Verzeichnis auch als Panel abspeichern, dann kommt man schneller an die Konsole.
Opera läuft bei mir meistens sehr stabil, nur hin und wieder hat er so seine Phasen, wo er 3-4 mal innerhalb kürzester Zeit abstürzt.
Na und? Dann starte ich Opera einfach neu und setze setze meine letzte Sitzung da fort, wo mir Opera abgestürzt ist.

Zitat:

Zitat von malo
Was hast du gegen Firefox? :gruebel:

OT: Was finden alle an Firefox so toll? :gruebel:

Olli 7. Jun 2005 21:57

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Tubos
Zitat:

Ich habe nämlich meist soviele Seiten (Tabs) auf, daß es ein Desaster ist, wenn Opera abstürzt.
Das ist gar kein Problem, Opera hat eine Wiederherstellungsfunktion. Und auch die Seiten müssen nicht alle neu geladen werden wenn du den Cache richtig eingestellt hast.

Hast du die Telepolis-Seiten schonmal aus dem Cache und normal verglichen? Von CSS ist da nix mehr zu sehen ;)
Es ist definitiv unschön. Und wenn es nur bei mir ist, ist es nur bei mir. Ich wollte nur drauf aufmerksam machen.

Zitat:

Zitat von Tubos
Ich habe mit dem Opera und der DP keine negativen Erfahrungen gemacht.
Vor etwa einem halben Jahr noch ist Opera bei mir ab und zu abgestürzt (und das auf zwei voneinander völlig unabhängigen Rechnern mit nichteinmal derselben Windowsversion), aber jetzt passiert das nicht mehr. Ich habe aber keinen Zusammenhang zur DP feststellen können.

Also der ist bei mir evident.

Zitat:

Zitat von glkgereon
also opera stürzt bei mir zwar regelmäßig ab (ansonsten aber geilster browser der welt!) aber einen zusammenhang mit der dp oder anderen bestimmten seiten konnte ich noch nicht finden.

Also Absturzprobleme kenne ich eben sonst nicht. Sonst würde auch kaum auffallen, daß es nur bei der DP so ist ;)

Zitat:

Zitat von glkgereon
und (gravierende) darstellungsfehler habe ich nicht (oder sind mir noch nichtr aufgefallen...)

Naja, jfheins scheint da besonders sensibel zu sein. Zumal ich die Portalseite quasi nie besuche ... da fällt mir sowas nicht auf. Außerdem, wenn man normal nur mit einem Browser die Seite betrachtet, kennt man ja die Unterschiede nicht ;)

Zitat:

Zitat von SubData
Ich kenne dieses Absturzproblem .. Es tritt wirklich fast nur bei der DP auf, allerdings hab ich das auch schon auf anderen Seiten erlebt.

Kannst du mir sagen auf welchen? Ich habe Gerüchte zu GMail gehört, aber ansonsten nix bisher.

Zitat:

Zitat von SubData
Beachtet mal im Taskmanager den Speicherverbrauch von Opera, wenn das Ding den ganzen Tag ohne zu beenden läuft, hat man irgendwann über 100 MB, ein wenig viel oder? :>

Das ist das was jemand im Zusammenhang mit GMail erwähnt hatte. Dort wurde es auch auf JavaScript geschoben (siehe Debugginginfos in der JavaScript-Console). Daher mein Verdacht. Bei anderen Foren passiert das zumindest nicht.

Nachtrag:
Zitat:

Zitat von Marco Haffner
Derzeit habe ich den 8.01 Release Candidate Build 7624 installiert (neben 7.23 und 7.54) und der ist mir bisher noch nicht abgestürzt, mal sehe wie sich das entwickelt bzw. es mit der Final ausschaut.

Den 8er habe ich noch nicht probiert. Scheint sich ja aber zu lohnen!

Zitat:

Zitat von Marco Haffner
Oft lassen sich die Opera-Abstürze auf zumindest teilweise fehlerhafte JavaScripts zurückführen an denen sich Opera dann ein klein wenig verhaspelt.
Einfach mal die JavaScript-Konsole beobachten. Kleiner Tipp: Man kann die jsconsole.html im Opera-Verzeichnis auch als Panel abspeichern, dann kommt man schneller an die Konsole.

Danke. Cooler Tip!

Zitat:

Zitat von Marco Haffner
Opera läuft bei mir meistens sehr stabil, nur hin und wieder hat er so seine Phasen, wo er 3-4 mal innerhalb kürzester Zeit abstürzt.
Na und? Dann starte ich Opera einfach neu und setze setze meine letzte Sitzung da fort, wo mir Opera abgestürzt ist.

Bei 56k-Modem und vielen Flashelementen ist aber leider nicht alles im Cache :-\ ... daher mein Problem. 20 oder 30 Tabs sind bei mir keine Seltenheit.

Daniel 7. Jun 2005 22:00

Re: DP = Operakiller?
 
@Olli: Hast Du links oben das Menü aktiv? Es wäre einen Versuch wert, mal das "Site-Popup" oder dgl. zu versuchen.

Javascript haben wir mittlerweile natürlich einiges. Der Beitragseditor ist voll davon, die Thene-Anzeige braucht es zum KLappen der Codeblöcke und auch Kleinigkeiten wie das Setzen des Cursors auf der Login-Seite gehn logischerweise über Javascript.

So im Allgemeinen wüsste ich jetzt keinen Punkt, der kritisch genug wäre, um ihn jetzt als Verdächtigen auszumachen.

Olli 7. Jun 2005 22:07

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Daniel
@Olli: Hast Du links oben das Menü aktiv? Es wäre einen Versuch wert, mal das "Site-Popup" oder dgl. zu versuchen.

Javascript haben wir mittlerweile natürlich einiges. Der Beitragseditor ist voll davon, die Thene-Anzeige braucht es zum KLappen der Codeblöcke und auch Kleinigkeiten wie das Setzen des Cursors auf der Login-Seite gehn logischerweise über Javascript.

So im Allgemeinen wüsste ich jetzt keinen Punkt, der kritisch genug wäre, um ihn jetzt als Verdächtigen auszumachen.

Die Mischung machts halt :zwinker:

Werde das mit dem Popup statt JavaScript-Menü mal probieren. Melde mich ggf. wieder.

Marco Haffner 7. Jun 2005 22:15

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Olli
...Ich habe Gerüchte zu GMail gehört, aber ansonsten nix bisher...
...Das ist das was jemand im Zusammenhang mit GMail erwähnt hatte...

Die Final von Opera 8.0 hat ein Memory leak in Verbindung mit XMLHttpRequest.
Aber auch sonst geht Opera bei mir selten über die 70 MB.

@Daniel: Ich weiß ja nicht ob Ihr das Menü inzwischen für Opera 8 angepasst habt, mein Menufix-Script hier meldet sich jedenfalls noch bei jedem Aufruf:
Zitat:

Ultimate Dropdown Menu detected
No Opera 8 support
Und auch einige andere Scripts die mit Opera 8 inzwischen möglich sein sollten (getSelection zum Beispiel) werden nicht von der DP unterstützt. Ok, mir reicht ja auch in Opera ein Doppelklick auf das Wort und dann direkt aus dem dabei aufklappenden Kontextmenü Suchen mit->Wikipedia. Oder Strg+Shift+F und ich bin auf der DP-eigenen Suchen-Seite.

SubData 7. Jun 2005 22:34

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Olli
Kannst du mir sagen auf welchen? Ich habe Gerüchte zu GMail gehört, aber ansonsten nix bisher.

Sind keine bestimmten .. Das passiert wenn ich eine Seite laden lasse (Also direkt beim Anklicken eines Links stürzt Opera mit ner Schulzverletzung ab).
Zu GMail kann ich nix bestätigen da ich den Dienst noch nie genutzt habe...

Häufiger mal passiert das aber auf den Seiten von shortnews.stern.de

Olli 8. Jun 2005 09:00

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von SubData
Sind keine bestimmten .. Das passiert wenn ich eine Seite laden lasse (Also direkt beim Anklicken eines Links stürzt Opera mit ner Schulzverletzung ab).

Schulzverletzung ist gut :lol:
Also Schutzverletzungen mit Hinweisfenster habe ich noch nie mit Opera bekommen.

Zitat:

Zitat von SubData
Häufiger mal passiert das aber auf den Seiten von shortnews.stern.de

Gut, werde ich mal testen. Danke für den Hinweis.

ibp 8. Jun 2005 09:14

Re: DP = Operakiller?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
abstürze fallen mir auch nur im zusammenhang mit dp auf, oft wenn ich mausgesten für einen link verwende.


... ach so ..
Version 8.0
Build 7561
Betriebssystem Windows XP
Java Sun Java Runtime Environment version 1.4

Olli 8. Jun 2005 09:29

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von ibp
abstürze fallen mir auch nur im zusammenhang mit dp auf, oft wenn ich mausgesten für einen link verwende.


... ach so ..
Version 8.0
Build 7561
Betriebssystem Windows XP
Java Sun Java Runtime Environment version 1.4

Hast du die aktuellste Version der MS VC-Libs oben? So einen Fehler hatte ich mal mit einer Bluetooth Software (mit dem Usermode-Teil, genaugenommen). Läßt sich normalerweise durch Aktualisierung beheben. Ansonsten flugs einen Bugreport an Opera schicken ;)

Meinerseits gibt es beim Absturz keinerlei Fehlermeldungen. Mit Fehlermeldung wüßte man vielleicht auch besser was passiert ist. Daß es die Mausgesten sein könnten, hatte ich allerdings auch schon als Idee.

Nachtrag:
Hatte soeben wieder einen solchen Absturz. Durch das Popup läßt sich also kein Workaround bewerkstelligen. Aber wenn denn die im anderen Thread genannte Erweiterung für FF funktioniert, ist es nur noch halb so schlimm ;)

Phoenix 8. Jun 2005 10:34

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Marco Haffner
Zitat:

Zitat von malo
Was hast du gegen Firefox? :gruebel:

OT: Was finden alle an Firefox so toll? :gruebel:

Ganz OT: Er ist klein, schnell, ich kann ihn mit PlugIns extrem flexibel anpassen und: er ist kostenlos! ;-)

Olli 8. Jun 2005 10:43

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Ganz OT: Er ist klein, schnell, ich kann ihn mit PlugIns extrem flexibel anpassen und: er ist kostenlos! ;-)

Sebastian, dafür gibt's diesen Thread.

Marco Haffner 8. Jun 2005 15:39

Re: DP = Operakiller?
 
@Olli nur wenn Du angemeldet bist oder reicht ein Aufruf der DP und etwas herum surfen? Schon mal ein crash log erstellen lassen?

Zitat:

Zitat von Phoenix
Ganz OT: Er ist klein, schnell, ich kann ihn mit PlugIns extrem flexibel anpassen und: er ist kostenlos! ;-)

Opera ist mit knapp 3,6 MB im Download noch etwas kleiner als Firefox, ist zumindest bei mir schneller als Firefox. PlugIns werden von Opera die gleichen wie bei Firefox unterstützt (Netscape SDK). Was Du meinst sind die Extensions und die wichtigsten Extensions liefert Opera gleich im Paket mit. Im Gegenteil, viele der Firefox-Extensions sind erst entstanden als Opera diese Funktionen einführte. Aber das gehört hier jetzt nicht hin.

Olli 8. Jun 2005 16:57

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Marco Haffner
@Olli nur wenn Du angemeldet bist oder reicht ein Aufruf der DP und etwas herum surfen? Schon mal ein crash log erstellen lassen?

Nur wenn ich eingeloggt bin (vermutlich; bin ja meist eingeloggt und es passiert ja immer erst nach einer Weile).
Crashlog noch nicht. Werde ich mal machen. Danke.

ibp 9. Jun 2005 10:18

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Marco Haffner
@Olli nur wenn Du angemeldet bist oder reicht ein Aufruf der DP und etwas herum surfen? Schon mal ein crash log erstellen lassen?...

nun hab ich das seit gestern am laufen und siehe da, opera schmiert nicht mehr ab :shock: vorführeffekt!

BenBE 9. Jun 2005 12:02

Re: DP = Operakiller?
 
Ich nutze zwar selber Opera nicht, kann aber sagen (da bei mir immer im Hintergrund ein HTML Validator mitläuft - im FF1.4), dass auf der DP-Seite einige HTML-Fehler und zahlreiche Warnungen gemeldet werden. Vielleicht kommt der Opera mit der Fehlertoleranz nicht allzugut zurecht?

Olli 9. Jun 2005 12:23

Re: DP = Operakiller?
 
Diese Crashlog-Anwendung scheint nur bei gemeldeten Abstürzen zu funktionieren (also wenn auch eine Messagebox kommt). Jedenfalls gibts bei mir keine Meldungen trotz Opera-Absturz.

glaubnix 9. Jun 2005 13:03

Re: DP = Operakiller?
 
Hallo!

Opera Absturz in der DP? Glaub ich nich! Hab Opera 7.1.1 Bild 2880. Läuft einwandfrei.

Ihr solltet vielleicht nicht jedes Update und jede neue Version mitnehmen.

"Never change a running system!"

Grüße

glaubnix

Matze 9. Jun 2005 13:16

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von glaubnix
Opera Absturz in der DP? Glaub ich nich! [...]

:mrgreen: geil!
Sorry, musste raus, dein Nick und diese Aussage, stark!

Ich habe Opera 7.54 und da geht alles einwandfrei, ich konnte auch nie Probleme feststellen.

Marco Haffner 9. Jun 2005 15:48

Re: DP = Operakiller?
 
@ibp: Auf Deinen Fehler mit den Screenshot hatte ich erst nicht geachtet, dieser Fehler scheint in Verbindung mit den UserScripts aufzutreten, hatte ich mit der 8.0 auch, mit dem zurückgezogenen 8.01 RC habe ich diesen Fehler bisher nicht gehabt.

Zitat:

Zitat von BenBE
Vielleicht kommt der Opera mit der Fehlertoleranz nicht allzugut zurecht?

Opera kommt damit manchmal besser zurecht als manch einer glauben mag, er zeigt sogar die Fehler ohne Validator im Hintergrund an. :?

Zitat:

Zitat von Olli
Diese Crashlog-Anwendung scheint nur bei gemeldeten Abstürzen zu funktionieren.

Kann sein, auf dem Server liegt auch die Assembler-Soße, hab sie mir aber nicht angesehen.

Was sonst noch sein könnte wären:
  • User Scripts
  • Plugins
  • Zu groß eingestellter Cache

Zitat:

Zitat von glaubnix
Opera Absturz in der DP? Glaub ich nich! Hab Opera 7.1.1 Bild 2880. Läuft einwandfrei.

Eben und alle die hier von Opera-Abstürzen reden, die haben keine Ahnung...
Mein Opera 8.01 build 7624 Release Candidate der von Opera Software zurückgezogen wurde läuft auch stabil und ohne Absturz und das wo ich mir gestern alle Mühe gegeben habe einen Absturz zu provozieren.

Schon mal daran gedacht das diese Version inzwischen etwas stark veraltet ist und über die eine oder andere Lücke verfügt?
Diese extrem frühen 7er Versionen liefen bei mir weniger stabil als die letzte 7.54 und sogar die doch etwas wackelige Version 8.0.
Und die Opera-Versionen die ich unter Windows 2000 installiert hatte, liefen weniger stabil als die gleichen Versionen die ich unter Windows XP installiert hatte.

jfheins 19. Jun 2005 09:28

Re: DP = Operakiller?
 
Ich möchte gerne nochmal diesen Thread wieder hochholen, da ich schon länger folgendes Problem habe (das mich zum IE-Benutzer macht :( ):

Ich habe sowohl in Opera, als auch im IE einen Autologin-Cookie - ich werde also sofort eingeloggt, das geht auch.

Allerdings ist es nun sehr störend, dass im Opera kein einziger Thread ungelesen ist - als wenn ich auf "alle Foren als gelesen markieren" geklickt hätte ...

Kann hier vielleicht dieses Problem nachvollziehen ?

Opera:
Version 7.54
Build 3870
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP

alcaeus 19. Jun 2005 09:34

Re: DP = Operakiller?
 
Hallo Julius,

nach einer gewissen Inaktivitaet wird deine Session aus der Datenbank geloescht, und das Datum das Letzten Besuches neu gesetzt. Wenn du dich wieder anmeldest, werden nur Beitraege als ungelesen markiert, die nach deinem lezten Besuch geschrieben wurden. Das reduziert die Datenmenge, die ins Cookie gespeichert wird.
Ich weiss aber dass einige Browser (nicht IE) mit dem "Alle markieren"-Cookie Probleme haben, evtl. solltest du mal die Cookies loeschen.

Greetz
alcaeus

jfheins 19. Jun 2005 11:46

Re: DP = Operakiller?
 
Hab' ich gemacht, ich glaube, jetzt geht's :gruebel:

Manchmal kommt man auch auf die einfachsten Dinge nicht ... :stupid:

Olli 4. Jul 2005 20:37

Re: DP = Operakiller?
 
Ich migriere heute nach Opera 8.01 und werde es nochmal versuchen. www.winamp.com brachte direkt die alte Version zum Absturz und bei der neuen geht's. Ich bin also zuversichtlich ;)

Daniel 4. Jul 2005 20:37

Re: DP = Operakiller?
 
Ich drücke die Daumen.

Olli 9. Jul 2005 13:18

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Ich drücke die Daumen.

Scheint geholfen zu haben (Opera 8.01).

Ich bin jetzt wieder glücklicher DP- und Opera-Nutzer - und zwar gleichzeitig :mrgreen:

sniper_w 9. Jul 2005 14:12

Re: DP = Operakiller?
 
Zitat:

Version 8.0
Build 7561
Platform Win32
System Windows XP

Java Sun Java Runtime Environment version 1.5
XHTML+Voice Plug-in not loaded
und kein einziges Problem festgestellt...bis jetzt

Olli 9. Jul 2005 15:25

Re: DP = Operakiller?
 
... das ursprüngliche Problem bezog sich auf Opera 7.51-7.54 (inkl. 7.54u2). Es scheint sich also in Sachen JavaScript einiges getan zu haben ;)

PierreB 11. Jul 2005 20:57

Re: DP = Operakiller?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Olli
Zitat:

Zitat von Daniel
Ich drücke die Daumen.

Scheint geholfen zu haben (Opera 8.01).

Ich bin jetzt wieder glücklicher DP- und Opera-Nutzer - und zwar gleichzeitig :mrgreen:

Guten Abend,

ich bin heute auf Opera (8.01) umgestiegen und soweit gibt es keinerlei Probleme in der DP. Außer die Navigationsleiste geht absolut net. Woran kann das liegen ?

P.S.: Eh die Frage kommt, ja, ich habe Java/JavaScript aktiviert.

Mirilin 11. Jul 2005 21:28

Re: DP = Operakiller?
 
:hi:

Rat mal was Hier im Forum suchenopera 8 menu hervorbringt : klick

Gab da leider nie eine Stellungsnahme von oben, aber man kann ja nicht alles haben :zwinker:

mfg Tobias


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz