![]() |
bewegte Animation erscheinen lassen
Habe mein Programm schon fast fertig, mir fehlt noch eine KLeinigkeit, würde gern eine bewegte Animation über den Bildschirm laufen lassen, Hund, Katze, Dino... irgendsowas in der Art. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir jemand helfen? Bitte, bitte, ist echt wichtig.
Danke schon mal satsch |
Re: bewegte Animation erscheinen lassen
Hallo :hi:,
reicht da eventuell eine .gif Animation, oder soll dadurch irgend ein Vorgang visualisiert werden? :gruebel: MfG freak |
Jede visuelle Komponente hat Eigenschaften, die die Position die Komponente auf'm Parent festlegen. Diese Eigenschaften können auch zur Laufzeit verändert werden (Timer...)
|
hallo,
also es soll dadurch kein Vorgang visualisiert werden, es soll einfach eine Figur über den Bildschirm laufen, wenn man einen bestimmten Button drückt. Geht das mit einer .gif Animation? Wenn ja, wie? Liebe Grüße |
Die TJvGifAnimator-Komponente der
![]() |
Hallo,
ich glaube, dass ist was ich suche, aber kann mir vielleicht jemand einfach verständlich und auf Deutsch erklären, wie das funktioniert? Kam auf der angegebenen Seite nicht so ganz zurecht Gruß |
Zuerst musst du die JCL installieren:
![]() Dann die JVCL hinterher: ![]() [add]Den TJvGifAnimator findest du nach erfolgreicher Installation in der Kategorie "Jv Images, Animators" [/add] |
geht das auch irgendwie ohne irgendeinen Download? Mach das nicht auf meinem eigenen Laptop, kann das deswegen nicht so machen?
Liebe Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |