Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser (https://www.delphipraxis.net/48453-ie-formular-ausfuellen-ohne-twebbrowser.html)

Flippo 25. Jun 2005 16:12


IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser
 
Hallo,
ich will "einfach nur" ein Programm mit Delphi 5 Standart schreiben, bei dem ich einen Button klicke und dann (z.B.zum Email nachgucken) direkt die Seite geöffnet und mich automatisch eingeloggt habe.
Hab jetz schon viel gesucht und nix was auch nur ansatzweise bei mir funktioniert hat bekommen.
Hat jemand ahnung wie ich das anstelle?
(Und wenn mir einer mit TWebbrowser kommt, dann bitte nur wenn er mir auch sagen kann wo ich das herkriegen kann oder benutzen soll, die Komponente gibs bei mir nich)

Ich kann mit
Delphi-Quellcode:
Shellexecute(0,'open',PChar('C:\windows\explorer.exe'),PChar(Seite),nil, SW_SHOWNORMAL);
ein neues Internetexplorerfenster mit der url öffnen. Jetz muss ich "nurnoch" das Formular ausfüllen oder wird daraus nix?
Wenn aus meinem Ansatz nix werden kann, dann schreibt mir bitte nicht nur warum daraus nix werden kann sondern auch wie es was werden kann.
Danke im voraus

scp 25. Jun 2005 16:21

Re: IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser
 
Wie eigentlich schon mehrfach hier im Forum stehen müsste TWebBrowser gibt es für D5 und Personals hier.

Den TWebBrowser zu verwenden ist nicht einfach, aber zur Zeit die einfachste/sicherste Methode. Eine Suche im Forum z.B. mit Hier im Forum suchenTWebBrowser Formular wird schon eine Menge Hilfestellungen zu Tage bringen.

toms 25. Jun 2005 18:13

Re: IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser
 
Hallo,

Suche mal nach Bei Google suchengmx webbrowser javascript

marabu 25. Jun 2005 18:23

Re: IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser
 
Nichts gegen EmbeddedWb, aber der TWebBrowser ist auf fast allen Windows-Rechner drauf, denn er steckt ja in SHDOCVW.DLL. Mit dem Borland-Werkzeug TLIBIMP kann eine Unit für den Komponenten-Import erzeugt werden und danach steht der TWebBrowser als Komponente in der Palette zur Verfügung.

Die Bedienung - speziell was hier gefordert ist - ist sehr einfach und passender Code ist hier im Forum zu finden.

Grüße vom marabu

Flippo 26. Jun 2005 12:16

Re: IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser
 
Danke schonmal,
auch wenn ich jetzt vieleicht mit meiner Unfähigkeit nerve, aber wenn ich das jetz unter dem Link von scp runtergeladen habe. Wie krieg ich das dann in meine Delphi-Version rein so das ich das auch benutzen kann?

toms 28. Jun 2005 03:09

Re: IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser
 
Zitat:

Zitat von Flippo
auch wenn ich jetzt vieleicht mit meiner Unfähigkeit nerve, aber wenn ich das jetz unter dem Link von scp runtergeladen habe. Wie krieg ich das dann in meine Delphi-Version rein so das ich das auch benutzen kann?

Was genau hast du heruntergeladen und was möchtest du wie in deine Delphi-Version rein bekommen????

scp 28. Jun 2005 10:49

Re: IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser
 
@marabu
Das kann aber auch schief gehen: Je nachdem welcher IE installiert ist und welches Windows verwendet wird, kann es von ruckzuck bis hochkompliziert zugehen. Da ist es schon OK, wenn man ne Anlaufstelle dafür hat.

Flippo 28. Jun 2005 15:46

Re: IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser
 
Hi,
hier hab ichs runtergeladen
und die 3 Delphi Source Files die da im Zip-Teil drinne sind muss ich ja scheinbar verwenden

scp 28. Jun 2005 18:27

Re: IE Formular ausfüllen ohne TWebbrowser
 
Ach ja, da fehlt die .dpk
- Zip entpacken
- Komponente -> Komponente Installieren...
- In neues Packages
- bei Name der Unit auf "Durchsuchen..." klicken, Entpackungs-Ordner suchen und embeddedwb.pas wählen
- bei Name des Package auf "Suchen..." klicken, Ordner aussuchen und Namen einfallen lassen
- Beschreibung einfallen lassen
- Auf OK klicken
- und dann auf Ja klicken, wenn nach kompilieren gefragt wird

EDIT: Sehe grad, da sind ja MSHTML_TLB und SHDocVw_TLB nicht dabei :wall: Also führt kein Weg dran vorbei:
- Projekt -> Typbibliothek importieren... In Liste "Microsoft HTML Object Library" wählen
- Projekt -> Typbibliothek importieren... In Liste "Microsoft Internet Controls" wählen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz