Delphi-PRAXiS
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-   -   BallonKiller-neue Version ist da (https://www.delphipraxis.net/48517-ballonkiller-neue-version-ist-da.html)

sniper_w 26. Jun 2005 17:35


BallonKiller-neue Version ist da
 
Ich stelle hier eine nicht mehr nackte Version von BallonKiller. Es ist noch ein weiteres Clon von Asteroids. Hier werden statt Asteroiden, Ballons geschossen.

Man bewegt sich und schiesst wie gewöhnt.
ESC - Exit the Game...

TODO:
1. jetzt fählt mir nichts mehr ein

GETAN:
1. UserInterface ist da...sowohl mit dem Maus als auch mit der Tastatur bedienbar :)
2. Man kann sterben...;)

Man kann:
FPS Limiteiren, Sound ausschalten, AutoBreak aus- einschalten, Fenstern in Windows-Style bewegen...
Einstellungen werden geschpeichert....
Man kann nicht :
Auflösung verändern...Es sei denn, man tut es auserhalb des Spieles...

Man muss das Ganze noch "a bissl" "aufweichen"....

LinkeALT - Rocket
LinkeSTRG - Shoot
TAB - Credits

PowerUps:
ATOM - Energie verbessern
SHIP Rot - schneller schiessen
SHIP Pink - mehr "shoots" auf einmal

Zum DownLoad:
BallonKiller (~ 1,4 MB)

Deine Meinung ist wichtig. Viel Spass...

Screenshoot:
http://ballonkiller.delphigl.com/scrshoot1.jpg

idontwantaname 26. Jun 2005 19:10

Re: BallonKiller
 
muss es unbedingt ace sein ?? bzw. kannst du es vielleicht als zip zum download geben ??
aber vom screenshot her schauts nett aus :mrgreen:

Speedmaster 26. Jun 2005 19:11

Re: BallonKiller
 
So ich sage es nochmal, habe es ja bereits im DGL Forum gesagt:

Also obwohl ich zugeben muss das ich die anderen Versionen von Asteroids nicht gespielt habe, finde ich es langweilig, da Fehlen einfach die Ideen.

Hier paar Vorschläge:

- Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )
- Spielfeld größer, b.z.w. Objekte kleiner
- Zufällige Objekte die Kollisionen auslößen, und das Spiel beenden wenn man oft genug getroffen wird.
- Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern

Sonst aber ganz ok!

leddl 26. Jun 2005 19:38

Re: BallonKiller
 
@Speedmaster:
Das Programm ist ja auch noch in der Entwicklung. Insofern gehe ich davon aus, daß er da noch was verbessern wird und nur vergessen hat, es in die ToDo-Liste zu schreiben ;)
Zitat:

Zitat von Speedmaster
Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )

:gruebel: Warum nicht?

@sniper_w:
Wie du ja sicher weißt, gilt hier die Regel, Downloads direkt (und mit Größe) anzugeben. Solltest das daher noch ändern. Kannst deine Lizenz (wenn du die unbedingt vor dem Download habne willst) ja auch noch in deinen Post reinpacken.
Was mich etwas stört ist, daß du sozusagen dein Weltall als Kugel darstellst ;) Ich find es irgendwie dämlich, beim Nach-Rechts-Fliegen plötzlich wieder links aufzutauchen.
Schön wären auch noch Visualisierungen der Triebwerke. Aber das nur als Schmankerl.
Sonst ganz nett. Aber wie Speedmaster schon sagte, es fehlt so ein bißchen die Inovation.

velgreyer 26. Jun 2005 19:44

Re: BallonKiller
 
Zitat:

Zitat von leddl
Zitat:

Zitat von Speedmaster
Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )

:gruebel: Warum nicht?

Keine Luft da, die dich mit Sauerstoff versorgt und dich abbremst :cry:

@Speedmaster:
Wenn du so an deinen Physikalischen Gesetzen hängst, warum sollten dann plötzlich immer Energiepacks auftauchen :?:

Zitat:

Zitat von leddl
Was mich etwas stört ist, daß du sozusagen dein Weltall als Kugel darstellst ;) Ich find es irgendwie dämlich, beim Nach-Rechts-Fliegen plötzlich wieder links aufzutauchen.

Beweis uns doch das Gegenteil :mrgreen:

http://www.datar.de/s.jpg, vel

Zacherl 26. Jun 2005 19:48

Re: BallonKiller
 
Hallo,
insgesammt ist das Spiel ja nicht schlecht. Aber du soltest, wie oben schon gesagt, das Schiff nicht wieder oben auftauchen lassen, wenn man zu weit nach unten fliegt, sondern den Hintergrund scrollen.

Florian

leddl 26. Jun 2005 19:53

Re: BallonKiller
 
Zitat:

Zitat von velgreyer
Keine Luft da, die dich mit Sauerstoff versorgt und dich abbremst :cry:

Ah, dann war das ein Mißverständnis. Hatte noch gar nicht bemerkt, daß sich das Raumschiff automatisch verlangsamt. Das ist natürlich nicht möglich.
Zitat:

Beweis uns doch das Gegenteil :mrgreen:
Der Überzeugung vieler Astronomen und Astrophysiker (unter anderm auch Stephen Hawkins ist der Meinung - da kann ich übrigens auch nur mal wieder sein Buch "Das Universum in der Nußschale" empfehlen ;)) nach ist es so (Kann allerdings natürlich auch keiner beweisen). Allerdings ist das in so einem Spiel meiner Meinung nach doch eher doof. Oder zumindest könnte die Karte etwas größer sein, so daß das Feld etwas scrollt, bevor man wieder auf der anderen Seite auftaucht.

sandraeberlein 26. Jun 2005 20:06

Re: BallonKiller
 
Man bremst nicht? ahja? Warum gibts dann richtungsdüsen vorne und an der seite? mhhh
Kinder kinder...

Speedmaster 26. Jun 2005 20:13

Re: BallonKiller
 
Zitat:

Zitat von sandraeberlein
Man bremst nicht? ahja? Warum gibts dann richtungsdüsen vorne und an der seite? mhhh
Kinder kinder...

Damit ist gemeint das man nicht Bremst ohne Energie dafür einzusetzen, Sprich -> Steuerdüsen zum Bremsen benutzen!

leddl 26. Jun 2005 20:19

Re: BallonKiller
 
Und genau so hatte ich es erst auch verstanden. Allerdings mußte ich diese Meinung nicht gleich so unverschämt reinklopfen, wie unserer Sandra es gerne macht... ;)
Hättest du meinen Post gelesen, hättest du dir deinen sparen können ;)

So, aber ich denke mal, dieses ganze Gequatsche darüber bringt sniper_w nicht weiter. Daher würde ich sagen, daß wir das mal lassen.


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