AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte BallonKiller-neue Version ist da
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BallonKiller-neue Version ist da

Ein Thema von sniper_w · begonnen am 26. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w
Registriert seit: 11. Dez 2004
Ich stelle hier eine nicht mehr nackte Version von BallonKiller. Es ist noch ein weiteres Clon von Asteroids. Hier werden statt Asteroiden, Ballons geschossen.

Man bewegt sich und schiesst wie gewöhnt.
ESC - Exit the Game...

TODO:
1. jetzt fählt mir nichts mehr ein

GETAN:
1. UserInterface ist da...sowohl mit dem Maus als auch mit der Tastatur bedienbar
2. Man kann sterben...

Man kann:
FPS Limiteiren, Sound ausschalten, AutoBreak aus- einschalten, Fenstern in Windows-Style bewegen...
Einstellungen werden geschpeichert....
Man kann nicht :
Auflösung verändern...Es sei denn, man tut es auserhalb des Spieles...

Man muss das Ganze noch "a bissl" "aufweichen"....

LinkeALT - Rocket
LinkeSTRG - Shoot
TAB - Credits

PowerUps:
ATOM - Energie verbessern
SHIP Rot - schneller schiessen
SHIP Pink - mehr "shoots" auf einmal

Zum DownLoad:
BallonKiller (~ 1,4 MB)

Deine Meinung ist wichtig. Viel Spass...

Screenshoot:
http://ballonkiller.delphigl.com/scrshoot1.jpg
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
 
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 26. Jun 2005, 19:10
muss es unbedingt ace sein ?? bzw. kannst du es vielleicht als zip zum download geben ??
aber vom screenshot her schauts nett aus
Oliver Hanappi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

 
Delphi 2005 Personal
 
#3
  Alt 26. Jun 2005, 19:11
So ich sage es nochmal, habe es ja bereits im DGL Forum gesagt:

Also obwohl ich zugeben muss das ich die anderen Versionen von Asteroids nicht gespielt habe, finde ich es langweilig, da Fehlen einfach die Ideen.

Hier paar Vorschläge:

- Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )
- Spielfeld größer, b.z.w. Objekte kleiner
- Zufällige Objekte die Kollisionen auslößen, und das Spiel beenden wenn man oft genug getroffen wird.
- Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern

Sonst aber ganz ok!
Felix K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 26. Jun 2005, 19:38
@Speedmaster:
Das Programm ist ja auch noch in der Entwicklung. Insofern gehe ich davon aus, daß er da noch was verbessern wird und nur vergessen hat, es in die ToDo-Liste zu schreiben
Zitat von Speedmaster:
Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )
Warum nicht?

@sniper_w:
Wie du ja sicher weißt, gilt hier die Regel, Downloads direkt (und mit Größe) anzugeben. Solltest das daher noch ändern. Kannst deine Lizenz (wenn du die unbedingt vor dem Download habne willst) ja auch noch in deinen Post reinpacken.
Was mich etwas stört ist, daß du sozusagen dein Weltall als Kugel darstellst Ich find es irgendwie dämlich, beim Nach-Rechts-Fliegen plötzlich wieder links aufzutauchen.
Schön wären auch noch Visualisierungen der Triebwerke. Aber das nur als Schmankerl.
Sonst ganz nett. Aber wie Speedmaster schon sagte, es fehlt so ein bißchen die Inovation.
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
velgreyer

 
Delphi 6 Professional
 
#5
  Alt 26. Jun 2005, 19:44
Zitat von leddl:
Zitat von Speedmaster:
Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )
Warum nicht?
Keine Luft da, die dich mit Sauerstoff versorgt und dich abbremst

@Speedmaster:
Wenn du so an deinen Physikalischen Gesetzen hängst, warum sollten dann plötzlich immer Energiepacks auftauchen

Zitat von leddl:
Was mich etwas stört ist, daß du sozusagen dein Weltall als Kugel darstellst Ich find es irgendwie dämlich, beim Nach-Rechts-Fliegen plötzlich wieder links aufzutauchen.
Beweis uns doch das Gegenteil

http://www.datar.de/s.jpg, vel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6
  Alt 26. Jun 2005, 19:48
Hallo,
insgesammt ist das Spiel ja nicht schlecht. Aber du soltest, wie oben schon gesagt, das Schiff nicht wieder oben auftauchen lassen, wenn man zu weit nach unten fliegt, sondern den Hintergrund scrollen.

Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 26. Jun 2005, 19:53
Zitat von velgreyer:
Keine Luft da, die dich mit Sauerstoff versorgt und dich abbremst
Ah, dann war das ein Mißverständnis. Hatte noch gar nicht bemerkt, daß sich das Raumschiff automatisch verlangsamt. Das ist natürlich nicht möglich.
Zitat:
Beweis uns doch das Gegenteil
Der Überzeugung vieler Astronomen und Astrophysiker (unter anderm auch Stephen Hawkins ist der Meinung - da kann ich übrigens auch nur mal wieder sein Buch "Das Universum in der Nußschale" empfehlen ) nach ist es so (Kann allerdings natürlich auch keiner beweisen). Allerdings ist das in so einem Spiel meiner Meinung nach doch eher doof. Oder zumindest könnte die Karte etwas größer sein, so daß das Feld etwas scrollt, bevor man wieder auf der anderen Seite auftaucht.
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
sandraeberlein
 
#8
  Alt 26. Jun 2005, 20:06
Man bremst nicht? ahja? Warum gibts dann richtungsdüsen vorne und an der seite? mhhh
Kinder kinder...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

 
Delphi 2005 Personal
 
#9
  Alt 26. Jun 2005, 20:13
Zitat von sandraeberlein:
Man bremst nicht? ahja? Warum gibts dann richtungsdüsen vorne und an der seite? mhhh
Kinder kinder...
Damit ist gemeint das man nicht Bremst ohne Energie dafür einzusetzen, Sprich -> Steuerdüsen zum Bremsen benutzen!
Felix K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 26. Jun 2005, 20:19
Und genau so hatte ich es erst auch verstanden. Allerdings mußte ich diese Meinung nicht gleich so unverschämt reinklopfen, wie unserer Sandra es gerne macht...
Hättest du meinen Post gelesen, hättest du dir deinen sparen können

So, aber ich denke mal, dieses ganze Gequatsche darüber bringt sniper_w nicht weiter. Daher würde ich sagen, daß wir das mal lassen.
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz