AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte PDFAutoPrint - Automatisches Drucken von PDFs
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PDFAutoPrint - Automatisches Drucken von PDFs

Ein Thema von CalganX · begonnen am 20. Jul 2005
Antwort Antwort
CalganX
Registriert seit: 21. Jul 2002
Hi,
nachdem es mich jetzt zu Tode genervt hat, dass ich von meinem MacMini aus nicht drucken kann, habe ich mir schnell ein kleines Programm geschrieben, dass die generieten PDFs ausdruckt. Denn MacOS X hat das nette Feature, dass es alle Druckaufträge in eine PDF-Datei umleiten kann (direkt Built-In in jedem Druck-Dialog verankert).
Also dachte ich mir: speicherst du einfach alle PDFs ab und gut ist. Allerdings war bei mir dann das Problem, dass ich immer noch über VNC umständlich die Dateien auswählen und Drucken lassen musste. Das habe ich jetzt ein wenig automatisiert und will euch das Programm vorstellen.

Die Funktionsweise ist einfach erklärt: in einem bestimmten Interval werden alle PDF-Dokumente in einem angegebenen Verzeichnis gesucht, gelistet und einfach an den Acrobat Reader geschickt zum Drucken. Da der sich nicht automatisch schließt, wird einfach der Prozess nach 5 Sekunden gekillt. Ich hoffe mal das reicht. Falls nicht, kann man das noch ganz einfach ändern. Alle gedruckten Dateien werden in ein Unterverzeichnis gepackt mit dem Namen "finished" (falls das nicht existiert wird es einfach erzeugt).

Das Programm ist jetzt nicht sonderlich idiotensicher, aber ich denke ihr wollt es eher verwenden, als kaputt machen. Bevor ihr loslegen könnt, einfach auf das Trayicon klicken, dass das Programm erstellt und dann kurz ein paar Dinge einstellen. Wenn das Intervall auf 0 steht, so wird nicht geprüft und das ganze ist deaktiviert. Eigentlich klar.

Ansonsten gibt's nichts mehr zu sagen. Wenn ihr das Programm gebrauchen könnt: bitte, macht damit was ihr wollt, aber verscherbelt es nicht, außer ich kriege 100% Provision.

Download:
Version 1.0 (~ 248KB)

Chris

PS: Falls Interesse am SourceCode besteht, einfach das Interesse kundtun, ich kann den auch hochladen.
PPS: Sicher hätte man das auch schön mit nonVCL machen können, aber ich hatte eigentlich keine Lust mir mit nonVCL einen OOP-Nicht-Funktionier-Krampf zuzuziehen.
 
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz