Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   BallonKiller-neue Version ist da (https://www.delphipraxis.net/48517-ballonkiller-neue-version-ist-da.html)

Speedmaster 26. Jun 2005 20:34

Re: BallonKiller
 
Zitat:

Zitat von leddl
Und genau so hatte ich es erst auch verstanden. Allerdings mußte ich diese Meinung nicht gleich so unverschämt reinklopfen, wie unserer Sandra es gerne macht... ;)
Hättest du meinen Post gelesen, hättest du dir deinen sparen können ;)

So, aber ich denke mal, dieses ganze Gequatsche darüber bringt sniper_w nicht weiter. Daher würde ich sagen, daß wir das mal lassen.

Ohne jetzt vom Thema abweichen zu wollen, aber das kannst du bei ihr nicht verhindern, etwas spontan die kleine!

sniper_w 29. Jun 2005 17:00

Re: BallonKiller
 
SO, die neue Version ist da, und Folgendes ist hizugefügt:
1. Partickles, wenn man beschleunigt, oder sich umdreht
2. "Shot" kann man jetzt verbessern
3. Man darf Raketten schiessen ;) (right STRG)
4. "Energie bar" ist da

Allgemein ist das Code besser geworden, als zuvor.

Nach wie vor ist UserInterface noch zu machen :(, aber das wird schon...
Sterben kann man auch nich nicht...;)

Das Ganze ist jetzt ~1.23 MB schwer.

Und ein kleines ScreenShot:
http://ballonkiller.delphigl.com/shoot.jpg

leddl 29. Jun 2005 17:10

Re: BallonKiller
 
OK, sieht doch jetzt schonmal ganz nett aus. Nur:
1) Was hat es mit der Leertaste auf sich? :gruebel:
2) Wie soll das mit den Raketen funktionieren? //Edit: Hatte das Strg rechts vorhin nicht gesehen. :wall:
3) Das Raumschiff bremst immer noch selbständig
4) Mich verwirrt das mit dem Seitenwechsel an den Rändern wirklich... ;)
5) Ehrlich gesagt finde ich es komisch, daß ich 2 Dateien herunterladen soll...
6) Ehrlich gesagt finde ich das rechte Strg beschi**en für die Raketen. Wie soll denn das funktionieren? Die rechte Hand hab ich für die Steuerung. Warum kannst du das denn dann nicht auf das linke Alt legen? Wär doch viel praktischer.
Respekt :thumb:

sniper_w 29. Jun 2005 17:12

Re: BallonKiller
 
Raketten schiesst man mit RIGHT CTRL :(, leider habe ich vergessen, das zu ändern.

leddl 29. Jun 2005 17:16

Re: BallonKiller
 
Jo, hab ich dann ja auch grade nach dem Posten gesehen.
Aber kleiner Tip: Die Dinger heißen nicht Raketten, sondern Raketen ;)

Matze 29. Jun 2005 17:31

Re: BallonKiller
 
Klasse gemacht, v.a. die Schuss-Modi gefallen mir sehr gut.

Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings:
  • 100% COU-Auslastung dafür finde ich etwas viel
  • Schüsse sollten, wenn sie an den Bildschirmrand treffen nicht auf der entgegengesetzten Seite auftauchen, nur das Raumschiff, das fände ich besser, sonst ist das Spiel zu leicht.
  • apropo leicht: Kann man da auch kaputtgehen? Ich hatte 0 Leben und bin dann mal einfach quer durchgeflogen und der Energiebalken hat sich jedesmal von alleine wieder neu aufgefüllt.

leddl 29. Jun 2005 17:41

Re: BallonKiller
 
Zitat:

Zitat von Matze
Schüsse sollten, wenn sie an den Bildschirmrand treffen nicht auf der entgegengesetzten Seite auftauchen, nur das Raumschiff, das fände ich besser, sonst ist das Spiel zu leicht.

Die Schüsse sowieso nicht. :warn: Ich plädiere immer noch für einen laufenden Hintergrund ;)
Zitat:

Zitat von Matze
apropo leicht: Kann man da auch kaputtgehen? Ich hatte 0 Leben und bin dann mal einfach quer durchgeflogen und der Energiebalken hat sich jedesmal von alleine wieder neu aufgefüllt.

Zitat:

Zitat von sniper_w
Sterben kann man auch nich nicht...

Anscheinend noch nicht ;)

sniper_w 29. Jun 2005 17:50

Re: BallonKiller
 
Zitat:

100% COU-Auslastung dafür finde ich etwas viel
:roll:
Hmm. Ein Spiel nimmt sich üblicherweise 100%, es sei denn, es handelt sich um Solitare ;).
Die TTimer Komponente schafft gerade 100 mal pro Sekunde ein Event aufzurufen (Interval:=1), so das man immer 100 FPS hat, egal was, dafür aber 2% CPU Auslastung.

Mal, ob ich das wieder einbaue...(so habe ich es angefangen..)

sniper_w 29. Jun 2005 23:44

Re: BallonKiller
 
Zitat:

1) Was hat es mit der Leertaste auf sich? Grübelnd...
Noch nichts. So kann man sich im TruboModus bewegen (wird noch implementiert...). Ich habe vergessen ,die LeerTaste zu deaktivieren. :mrgreen:
Zitat:

3) Das Raumschiff bremst immer noch selbständig
Es war meiner Meinung nach so besser. Ich werde es als eine Option in der Spieleinstellungen einbauen.
Zitat:

4) Mich verwirrt das mit dem Seitenwechsel an den Rändern wirklich...
Dann funktioniert es! ;).
Im Ernst. BallonKiller ist ein weiteres Thema von "Asteroids", und da gibt es den Seitenwechsel reichlich. :)
Zitat:

5) Ehrlich gesagt finde ich es komisch, daß ich 2 Dateien herunterladen soll...
Du bist so ehrlich. :zwinker:
Es ist mir somit leichter kleinere Updates zu machen, z.B. linke Alt fürs Raketen legen ;).

Matze 30. Jun 2005 07:04

Re: BallonKiller
 
@leddl: Das mit dem Sterben habe ich wohl übersehen. ;)

Zitat:

Zitat von sniper_w
Die TTimer Komponente schafft gerade 100 mal pro Sekunde ein Event aufzurufen (Interval:=1), so das man immer 100 FPS hat, egal was, dafür aber 2% CPU Auslastung.

TTimer kannst du eh nicht mit Intervall 1 laufen lassen. WinXP schafft max. 10, Win9x nur 50 ms mit dieser Komponente.

Aber es gibt Asteroids Spiele, die benötigen rund 7%. Klar, wenn ich Battlefield, Half-Life² & Co. spiele sind 100% gerechtfertigt, aber doch nicht bei diesem Spielchen. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz