Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen (https://www.delphipraxis.net/48734-steamid-aus-laufendem-steam-per-hook-lesen.html)

Berserker 29. Jun 2005 18:26


SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
Hallo.

Ich will aus dem laufendem Steam-Prozess die SteamID auslesen.
Ist dies per Hook möglich oder gibt es noch andere Optionen diesbezüglich?

MfG, Ronny

c113plpbr 29. Jun 2005 20:53

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
Zitat:

Zitat von Berserker
Ich will aus dem laufendem Steam-Prozess die SteamID auslesen.
Ist dies per Hook möglich oder gibt es noch andere Optionen diesbezüglich?

Ich wüsste nicht, warum man dazu einen Hook verwenden sollte?!?
Wenn du weist, wo diese ID im Speicher dieses Prozesses "liegt" (also die speicheradresse kennst), reicht warscheinlich OpenProcess und ReadProcessMemory.

Solltest du diese Adresse nicht kennen, könntest du diese wahrscheinlich mit einem der Spieletrainer herausfinden, die auch den Speicher eines Prozesses nach (variablen) Werten durchforsten können.
Aber warscheinlich wirds nicht so einfach gehen ^^. (evtl. steht diese ID nämlich bei jedem erneuten start von Steam an einer anderen stelle)

BTW: Was verstehst du unter SteamID, und wozu braucht man diese?

ciao, Philipp

devnull 29. Jun 2005 21:16

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
Ich nehm mal an, er meint die ID im Valve-Netzwerk (zum Bsp. bei Counterstrike, DoD...), die sein
Client verwendet, wenn er spielt und auch geblockt werden kann (sollte er mal mogeln *g*).

mfg
devnull

Daniel G 29. Jun 2005 21:38

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
*falsche Sparte?*

Du wirst denke ich den Internet - traffic, der von dem Client ausgeht, analysieren und filtern müssen. Einen Ansatz müsste WinPCap sein. (schlagt mich, wenns falsch ist)

c113plpbr 29. Jun 2005 21:47

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
*falsche Sparte?*

Warum denn? Speicherzugriffe über API-Funktionen gehören eigentlich schon hier rein, außer er löst es indem er ...
Zitat:

Zitat von Daniel G
Du wirst denke ich den Internet - traffic, der von dem Client ausgeht, analysieren und filtern müssen. Einen Ansatz müsste WinPCap sein.

Wäre vielleicht ein ansatzpunkt, aber packetanalyse usw. wäre warscheinlich ne heidenarbeit ... aber da er bei dieser methode dann warscheinlich keine päckchen senden muss, würde ich dazu dann doch einen Winsock-Hook wärmer empfehlen, als WinPCap. (beispiel gibts hier: Appsniff)

ciao, Philipp

Berserker 4. Jul 2005 12:37

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
Gibt es eine Möglichkeit die Funktionen aus der SteamClientDLL zu benutzen?

Damit kann man doch eine neue Instanz erzeugen und dann auf Steam zugreifen.
Gibts es hier Möglichkeiten herauszufinden welche Funktionen in der DLL enthalten sind und wie man diese in Delphi einbinden kann?

MfG Ronny

c113plpbr 4. Jul 2005 13:49

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
Zitat:

Zitat von Berserker
Gibts es hier Möglichkeiten herauszufinden welche Funktionen in der DLL enthalten sind und wie man diese in Delphi einbinden kann?

Herausfinden geht über Bei Google suchendependency walker und da du für delphi die funktionsparameter brauchst, könntest du da mal ne testversion von ida drauf ansetzen.

Das Problem wird sein, dass das Modul dann in deinem Proggi geladen ist, und nicht in steam, somit ist die ganze sache warscheinlich wieder hinfällig ...
-> du könntest einen hook dazu benutzen die funktionen aus dieser dll in steam aufzurufen ... allerdings müsstest du dazu erstmal wissen, was du genau benötigst ... ^^

ciao, Philipp

Berserker 4. Jul 2005 13:56

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
Es geht darum, die aktuelle SteamID auszulesen, in der steamclient.dll gibts es hierfür eine Funktion.

MfG, Ronny

c113plpbr 4. Jul 2005 16:42

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
Zitat:

Zitat von Berserker
Es geht darum, die aktuelle SteamID auszulesen, in der steamclient.dll gibts es hierfür eine Funktion.

Und du kennst natürlich den Aufbau des Interfaces, dass die einzige exportierte Funktion (CreateInterface) dieser DLL zurückgibt ... (*nachgeschauthab* :) )

BTW: Wie bist du dir da eigentlich so sicher?!?

Und um mich zu wiederholen: Wozu braucht man diese ID?

ciao, Philipp

Berserker 4. Jul 2005 16:45

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
 
Ich brauche die ID für ein Anti-Cheat-Tool.
Da man ich aber ja auch mit einem anderen Account anmelden kann bei Steam ändert sich ja die ID dann.

Daher brauche ich eine Möglichkeit an diese Steam-ID heranzukommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz