AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

Ein Thema von Berserker · begonnen am 29. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Berserker
Berserker

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Chemnitz
164 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 29. Jun 2005, 18:26
Hallo.

Ich will aus dem laufendem Steam-Prozess die SteamID auslesen.
Ist dies per Hook möglich oder gibt es noch andere Optionen diesbezüglich?

MfG, Ronny
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 29. Jun 2005, 20:53
Zitat von Berserker:
Ich will aus dem laufendem Steam-Prozess die SteamID auslesen.
Ist dies per Hook möglich oder gibt es noch andere Optionen diesbezüglich?
Ich wüsste nicht, warum man dazu einen Hook verwenden sollte?!?
Wenn du weist, wo diese ID im Speicher dieses Prozesses "liegt" (also die speicheradresse kennst), reicht warscheinlich OpenProcess und ReadProcessMemory.

Solltest du diese Adresse nicht kennen, könntest du diese wahrscheinlich mit einem der Spieletrainer herausfinden, die auch den Speicher eines Prozesses nach (variablen) Werten durchforsten können.
Aber warscheinlich wirds nicht so einfach gehen ^^. (evtl. steht diese ID nämlich bei jedem erneuten start von Steam an einer anderen stelle)

BTW: Was verstehst du unter SteamID, und wozu braucht man diese?

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von devnull
devnull

Registriert seit: 5. Okt 2003
362 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 29. Jun 2005, 21:16
Ich nehm mal an, er meint die ID im Valve-Netzwerk (zum Bsp. bei Counterstrike, DoD...), die sein
Client verwendet, wenn er spielt und auch geblockt werden kann (sollte er mal mogeln *g*).

mfg
devnull
-- Never change a running system --
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 29. Jun 2005, 21:38
*falsche Sparte?*

Du wirst denke ich den Internet - traffic, der von dem Client ausgeht, analysieren und filtern müssen. Einen Ansatz müsste WinPCap sein. (schlagt mich, wenns falsch ist)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 29. Jun 2005, 21:47
Zitat von Daniel G:
*falsche Sparte?*
Warum denn? Speicherzugriffe über API-Funktionen gehören eigentlich schon hier rein, außer er löst es indem er ...
Zitat von Daniel G:
Du wirst denke ich den Internet - traffic, der von dem Client ausgeht, analysieren und filtern müssen. Einen Ansatz müsste WinPCap sein.
Wäre vielleicht ein ansatzpunkt, aber packetanalyse usw. wäre warscheinlich ne heidenarbeit ... aber da er bei dieser methode dann warscheinlich keine päckchen senden muss, würde ich dazu dann doch einen Winsock-Hook wärmer empfehlen, als WinPCap. (beispiel gibts hier: Appsniff)

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Berserker
Berserker

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Chemnitz
164 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 4. Jul 2005, 12:37
Gibt es eine Möglichkeit die Funktionen aus der SteamClientDLL zu benutzen?

Damit kann man doch eine neue Instanz erzeugen und dann auf Steam zugreifen.
Gibts es hier Möglichkeiten herauszufinden welche Funktionen in der DLL enthalten sind und wie man diese in Delphi einbinden kann?

MfG Ronny
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 4. Jul 2005, 13:49
Zitat von Berserker:
Gibts es hier Möglichkeiten herauszufinden welche Funktionen in der DLL enthalten sind und wie man diese in Delphi einbinden kann?
Herausfinden geht über Bei Google suchendependency walker und da du für delphi die funktionsparameter brauchst, könntest du da mal ne testversion von ida drauf ansetzen.

Das Problem wird sein, dass das Modul dann in deinem Proggi geladen ist, und nicht in steam, somit ist die ganze sache warscheinlich wieder hinfällig ...
-> du könntest einen hook dazu benutzen die funktionen aus dieser dll in steam aufzurufen ... allerdings müsstest du dazu erstmal wissen, was du genau benötigst ... ^^

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Berserker
Berserker

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Chemnitz
164 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#8

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 4. Jul 2005, 13:56
Es geht darum, die aktuelle SteamID auszulesen, in der steamclient.dll gibts es hierfür eine Funktion.

MfG, Ronny
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 4. Jul 2005, 16:42
Zitat von Berserker:
Es geht darum, die aktuelle SteamID auszulesen, in der steamclient.dll gibts es hierfür eine Funktion.
Und du kennst natürlich den Aufbau des Interfaces, dass die einzige exportierte Funktion (CreateInterface) dieser DLL zurückgibt ... (*nachgeschauthab* )

BTW: Wie bist du dir da eigentlich so sicher?!?

Und um mich zu wiederholen: Wozu braucht man diese ID?

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Berserker
Berserker

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Chemnitz
164 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#10

Re: SteamID aus laufendem Steam per Hook lesen

  Alt 4. Jul 2005, 16:45
Ich brauche die ID für ein Anti-Cheat-Tool.
Da man ich aber ja auch mit einem anderen Account anmelden kann bei Steam ändert sich ja die ID dann.

Daher brauche ich eine Möglichkeit an diese Steam-ID heranzukommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz