Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Winamp plugin: Icq Away Nachricht (https://www.delphipraxis.net/49611-winamp-plugin-icq-away-nachricht.html)

Eichhoernchen 13. Jul 2005 18:39


Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, erstmal, das ist mein erstes Programm/Plugin, was ich vorstelle, daher würd ich mich über feedback freuen!

So, es ist ein Winamp Plugin, ich habe es mit Winamp 5 getestet, es sollte aber auch mit den anderen Versionen funktionieren!
Man kann mit dem Plugin seine Icq oder Trillian away Nachricht auf einen Text setzten, den man in der Plugin Configuration ändern kann, es stehen Variablen wie %TITLE% zu verfügung, die hinterher mit z.B. dem Songtitel ersetzt werden.

Man kann in der Plugin Configuration außerdem noch das Plugin pausieren, die entsprechende Icq Version auswählen, den Away Status und seine Einstellungen speichern!

Man kann die Nachricht von <=Icq2003b, Icq4/Icq5 und TrillianBasic/TrillianPro ändern lassen, wobei ich getestet habe von Icq2003a, icq2003b, icq4, icq5, Trillian Basic, Trillian Pro. Daher weiß ich nicht genau ob es auch mit Versionen kleiner als icq2003a geht!


Zur Installation, es ist eine selbstentpackende exe Datei, ihr müsst den Inhalt in euer Winamp/Plugins Verzeichnis entpacken, und dann Winamp starten. Jetzt über einen klick mit der rechten Maustaste auf Winamp unter Options auf Preferences gehen oder einfach STRG+P drücken. Dort geht ihr dann unter Plugin's --> General Purpose, dort makiert ihr "gen_icqaway Set Icq Away Message" und drückt auf configure selected plug-in, der Rest erklärt sich von selber!


So, ich hoffe mal ihr könnt damit was anfangen!



Update1:

Ich hab mal etwas am Plugin gearbeitet es ist jetzt deutlich einfacher zu bedienen, da es in einer form wie die Playlist ist erscheint, d.h. in einem geskinnten Dialog, der sich jedem Skin anpasst, naja ist nen bisschen doof zu erklären, schaut es euch einfach an!!


Update2: So es werden nun auch Custom Status Messages für ICQ5 und ID3v1 Tags unterstützt.

daoki 13. Jul 2005 19:08

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
???

Sin und zweck hab oich noch net ganz verstanden! :?:

sECuRE 13. Jul 2005 19:21

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Hi,

also, so wie ich das verstehe, kann man damit den aktuellen Song bei Winamp in seine Awaymessage schreiben lassen. Ob dazu die Awaymessage gedacht war, sei mal so dahingestellt... Ebenso die Auswirkungen bei einigen Clients (Man wird dauerhaft als Away angezeigt obwohl man's nicht ist, könnte ich mir vorstellen. Trillian hat/hatte (in meinen Tests) anscheinend generell Probleme mit Awaymsgs).

cu

Ultimator 13. Jul 2005 19:40

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Hmmm, also an sich hab ich schon lange nach so einem PlugIn gesucht :thuimb:
Allerdings klappts nicht :mrgreen:

Es kommt immer nur, sobald ichs aktiviere, die Box von ICQ (5), wo ich meine Awaymessage eingeben soll :?

Eichhoernchen 13. Jul 2005 21:11

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
hmm, also bei mir auf der Kontaktliste sind immer fast alle away damit sie irgendwas doofes in der message stehen haben!

Hmm, ich kann es bei dir mit icq 5 leider nicht nachvollziehen, denn bei mir klappt es, ich teste es aber noch fix einmal!


Edit: Also, wie gesagt, bei mir klappt es, vielleicht startest du beide Programme mal neu! Welche Windows Version hast du? Ich habe Windows XP SP1!

mr47 13. Jul 2005 21:15

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
sorry wenn ich jetzt nochmal ot werde aber ich hab das net ganz verstanden. Wie macht Winamp ne ICQ-AwayMessage? Aus Titel und Interpret etc. des aktuellen Liedes? Was bringt dass wenn da z.B. "Coldplay - In my Place" im ICQ steht. Ich versteh's ecgt net....


mfg mr47

Eichhoernchen 13. Jul 2005 22:59

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Alsoo, du kannst z.B. in der Configuration eintrippen:

Mir geht es gerade nicht so gut deswegen höre ich %TITLE% von %ARTIST%


Und hinterher in ICQ steht dann dort:

Mir geht es gerade nicht so gut deswegen höre ich Burn von Deep Purple


Hmm, kann es sein das es ICQ 5 in verschiedenen Sprachen gibt?

Eichhoernchen 13. Jul 2005 23:29

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmm, hab das Problöem herausgefunden warum es wahrscheinlich mit deiner ICQ version nicht geklappt hat, du hast wahrscheinlich ne deutsche Version, ich hab das Plugin jetzt so verändert so, das man wählen kann ob das icq deutsch ist oder Englsch, es hat ja in der deutschen Version andere Fenstertitel! Nach denen suche ich nämlich mit dem Plugin, und wenn es die nicht gibt kann er natürlich auch keine Nachricht einfügen!


So, die neue Version ist im Anhang!




Ach ja: Es gibt doch so leute die bei Musik in eine andere Welt entführt werden..... Die sind dann away^^ und dann können die anderen auch sehen warum er das ist^^. Nein....
Also ich find es ganz cool, das ich irgendwie meine DND Nachricht so schreiben kann wie: Ich mache gerade Party und wir hören %TITLE% von %ARTIST%!!!!

oder sowas eben!!
Naja ich dachte eben, man kann es vielleicht gebrauchen! Es gibt nämlich viele Plugins für andere Messanger wie MSN aber eben nicht für ICQ, da dachte ich, vielleicht brauchst ja einer und jetzt benutze ich es auch dauernd!

Ultimator 14. Jul 2005 12:01

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Jap, hatte die deutsche Version :)

Jetzt läuft alles wunderbar, Glückwunsch, Klasse Programm :thuimb:

LoL 14. Jul 2005 12:56

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Also läuft bei mir soweit auch aber ab und zu wenn ich das Lied ändere flakert irgendwas kurz in der Taskleiste auf und verschwindet gleich wieder.

ICQ 2003a
Winamp5

daoki 14. Jul 2005 16:48

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
also bei mir läuft das plugin noch net

ghab icq 5 und winamp 5.093 und sonbald ich das plugin starte wird der dialog in dem man normalerweise die away-message reinschreibt geöffnet. dann nach ein paar sekunden verschwindet der dialog ja und wird aber sofort wieder geöffnet. allerdings steht da auch net das drin was ich in winamp eingegeben hab.

Also dein Plugin ist noch nicht ganz ausgreift

vielleicht kannst du den fehler ja noch beheben oder bin ich einfach zu blöd für dein plugin?

Gruß DaOki

Eichhoernchen 17. Jul 2005 17:04

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
@daoki, hast du das plugin aus dem ersten Posting geladen? Wenn ja, ist das das alte, schau mal ein paar beiträge tiefer, da ist eine überarbeitete Version, die sollte klappen, kannst aber das aktuellste auchg immer hier laden: DOWNLOAD

daoki 18. Jul 2005 19:23

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
ne ich hab es auch nochmal mit der neuesten version versucht....immer noch öffnet sich das away message fenster immer wieder.
woran liegt das?

WINAMP 5.093 german und icq 5 German

Gruß daoki

Eichhoernchen 19. Jul 2005 18:35

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
hmm, komisch, schreibt er denn wenigstens den Text in das Status Fenster den er soll?

Gibt es irgendeine besonderheit bei deinem ICQ?
Und welche Version in welcher Sprache hast du genau?

Jarmen_Kell 19. Jul 2005 21:21

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Also ich finde nicht, dass immer jeder wissen muss, was ich höre.
Habs aber trotzdem mal runtergeladen zum Testen und angucken und es klappt prima.
U.A. als demonstration gegen die Mediaplayer - MSN Kobination ;)

ICQ Pro 2003b #3916 (Englisch)
Winamp 5.0

Ist etwas unschön, dass dieses Away-MSG-Fenster kurz aufflackert (zumindest in der Taskbar), aber sonst ist alles ok.

daoki 19. Jul 2005 21:45

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Eichhoernchen
hmm, komisch, schreibt er denn wenigstens den Text in das Status Fenster den er soll?

Gibt es irgendeine besonderheit bei deinem ICQ?
Und welche Version in welcher Sprache hast du genau?

ich hab mal nen screenshot gemacht damit kannst du vielleicht feststellen was falsch eingestellt ist (falls ich tatsächlich zu dumm bin) :)

winamp 5 und icq 5 auf deutsch

Gruß daoki

Eichhoernchen 20. Jul 2005 18:52

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
[joke]Joar scheinst echt zu doof zu sein^^[/Joke]

Oder ich hab was flasch rüber gebracht, du hast icq5 auf englisch! Das mit language ist nicht gemeint welche Sprache du sprichst sondern welche Sprache dein ICQ verwendet! Stell mal auf english um, dann sollte es klappen!


Da steht bei dir ja z.B. away in der deutschen Version von icq steht da Abwesenheitsnachricht oder so.



Hoffe es klappt nun!

daoki 23. Jul 2005 12:00

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
lol du hattest recht... jetzt klappts einwandfrei.

Thx für die Hilfe.

Gruß DaOki

Eichhoernchen 22. Aug 2005 22:51

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Sooo, ich hab ein Update gemacht, ist im Startposting verfügbar!! Nun sollte das Plugin nicht mehr so umständlich sein, und es ist geschrumpft da es nun nonvcl ist!

dopes 7. Nov 2005 17:46

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
also mit winamp 2.91 scheint es nicht zu funktionieren. wenn ich auf configure klicke bekomm ich nur die nachricht "nothing to configure here".

elektrotripper 13. Nov 2005 21:04

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Moinsen. Also erst mal finde ich das Plugin auch sehr genial. Aber bei mir funzt es mit Trillian 3.1 Pro irgendwie gar nicht. Muss ich beim Trillian irgend einen Status voreinstellen, oder irgendwas umstellen ?

Wie gesagt ich habe Trillian 3.1 Pro mit diversen Plugins und Winamp 5.1

Waere cool, wenn du das mal checken koenntest. Wuerde ich echt gerne zum laufen kriegen.

Rastaman 13. Nov 2005 21:26

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Funktioniert bei mir auch nicht :(

Trillian 3.1 Basic Build 121
Winamp 5.09 Pro

lesales 4. Dez 2005 08:10

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Naja ich liebe es, wenn man jezt aber mehrere lieder in der playlist hat, ktualisiert es sich?

wassereimer 9. Dez 2005 15:02

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Ich finde das Teil genial...
Danke... du bist mein Gott... ^^ *anbet* nach sowas habe ich schon ewig gesucht... Und ich bin ein grundsätzlicher anti Microsofter und Anti Gateser... ^^ :P

Ich habe 12497 Lieder in meiner Playliste... Und sobald das Lied wechselt ändert sich auch die Away Massage....

Nochmals Dankööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö für das geile Plugin..... :love: :cheers: :bounce1: :dancer: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :-D :-D :-D :-D

JiXsPUNK 11. Dez 2005 14:09

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
wollte mich auch nochma bedanken, echt klasse
hab mich extra dafür angemeldet ;D

HomerSektor7G 21. Dez 2005 01:35

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Edit: Schon erledigt, war geistig umnachtet, danke für das Programm.

Ankorad 22. Dez 2005 13:27

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Also so einen Plugin gibt es ja auch für Miranda. Da muss man allerdings nicht bei jedem Lied das Ding Refreshen. Ist das hier nicht möglich das einzustellen oder bin ich einfach zu doof. Ich würde es viel cooler finden wenn er bei jedem Lied auch die away ändern würde mit dem aktuellen Titel. Oder kennt jemand eine alternative??

malice 2. Jan 2006 20:47

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Hi,

also erst mal daumen hoch :thumb: !!! Das Plugin ist echt ne gute idee. Mich haben schon total viele Leute angeschrieben "Mensch muss dir langweilig sein immer das Lied ändern" dan wollten die nacher das plugin haben(habsch denen natürlich gegeben um werbung zu machen) ;). Naja aba meine verbesserung wäre ob du es so hinbekommst das man einen status auswählen kann den man selber im "Status Manager" gemacht hat. Das wäre total nice.

naja bis densen

malice

Crunklady 3. Jan 2006 11:26

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
hmmmm... also bei mir klappt das irgendwie nicht! Ich habe icq 5 deutsch und winamp 5.111 aber englische Version! Kann mir mal da jemand helfen? ich habe sie zwar richtig entpackt in mein winamp plug in verzeichnis und so aber wenn ich auf general purpose (also da auf allgemein) gehe dann steht das Plug in da nicht drinnen! *verzweiflung* :wall:

lalaels 10. Jan 2006 15:42

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Habe auch nen Problem!
Benutze Winamp 5.11!

Und wenn ich das Plugin installiere kann ich auch unter Generals Purpose
das Plugin sehen, aber wenn ich auf Configure gehe, steht nur Nothing to configure!

Aber trotzdem ist das Messenger Fenster auf, kann da auch alles einstellen, aber im icq tut sich nix! Status bleibt auf Online!

MfG

kyuss 10. Jan 2006 19:34

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
musst den zweiten nehm da gings bei mir auch..muss eigentlich die contactlist im vordergrund sein? weil ansonsten popt die na nachricht net kurz auf

malice 11. Jan 2006 10:59

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Also ich habe festgestellt, dass wen man das deutsche ICQ hat muss die liste im vordergrund sein. Aber bei der Englischen net ^^ ich weiss nicht warum :D aber ist so!!!




Hat dir die Idee gefallen die ich vorgeschlagen habe ??? Wäre sehr gut wenn du das umsetzten köntest :mrgreen:

Airblader 11. Jan 2006 15:19

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Mag hilfreiches Tool sein, aber momentan hätte ich eher ne Idee, die ich gut brauchen könnte:

Da ichs satt hab ständig ein "A-O!" zu hören, habe ich die Töne ausgestellt ;)
Allerdings gibt es jemand auf meiner Liste, von der ich dann doch lieber benachrichtig wollen werden würde :)

Wenn da jemand Langeweile hat, könnte er sowas doch schreiben :stupid: (Wenns das schon gibt nehm ich aber auch Tips & Links entgegen :mrgreen: )

air

Rastaman 11. Jan 2006 16:24

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Zitat:

Zitat von Airblader
Mag hilfreiches Tool sein, aber momentan hätte ich eher ne Idee, die ich gut brauchen könnte:

Da ichs satt hab ständig ein "A-O!" zu hören, habe ich die Töne ausgestellt ;)
Allerdings gibt es jemand auf meiner Liste, von der ich dann doch lieber benachrichtig wollen werden würde :)

Wenn da jemand Langeweile hat, könnte er sowas doch schreiben :stupid: (Wenns das schon gibt nehm ich aber auch Tips & Links entgegen :mrgreen: )

air

Na wenn du schon so liebt bittest ...
Hab ich grade für dich geschrieben, und sogar ne extra HP gemacht :mrgreen:

http://www.ceruleanstudios.com/

Airblader 11. Jan 2006 16:41

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Eigentlich meinte ich ohne Trillian oder ähnliches... ;)

Naja gut, aber dann werd ichs mir halt mal anschauen :|

air

lalaels 12. Jan 2006 13:46

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
OK mit der anderen Version gehts !

Danke!

CH4OS 22. Jan 2006 18:51

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Zitat:

Zitat von JiXsPUNK
wollte mich auch nochma bedanken, echt klasse
hab mich extra dafür angemeldet ;D

ich auch! :-D

jay-kay 22. Jan 2006 19:44

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
also erst mal.. ein fettes fettes dankeschön an den coder... dieses tool ist unglaublich geil :-) ich hör den ganzen tag mucke und schreib dann die titel immer rein.. aber das .. super..
jetzt hab ich 2 fragen :-) :

1. könntest du tas tool überarbeiten, damit nicht der status away ausgewählt, sonder der status mit den kopfhörern auf dem kopf des simlies ausgewählt werden kann??wäre zu ' musik ' meiner meinung nach noch passender :-)..

zum 2.
ich denke, dass dies eher unmöglich ist.. aber ich muss ja damit der titel erneuert wird ins icq auf 'away' klicken dann wird der titel erneuert.. ginge das auf irgendeine art automatisch?? d.h. wenn ich im winamp den song ändere, dass er mir dann den titel im icq automatisch erneuert ohne zuerst im icq den status zu erneuern ??

wäre eine hammer sache, zudem das tool schon eine dermaßen super sache ist !!

vielen dank nochmals :-)

mfg raphi

jay-kay 22. Jan 2006 19:49

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
omg.. hab gerade icq gerestarted... jetzt mach ers automatisch rein.. das ist ja unglaublich .. mir fehlen die wortr :) du bist ein gott :-) ...

ein einziges kleiens anliegen wäre wie vorher erwähnt der kopf mit den kopfhörern.. das wäre ne klasse sache..

mfg raphi

Seb66 28. Jan 2006 13:10

Re: Winamp plugin: Icq Away Nachricht
 
Hallo alle Zusammen. Also ein Großes Danke schön auch von mir. Ein wirklich geiles Tool. Ich hatte mich schon gefragt wann sowas mal kömmen würde. Wär natürlich super, wenn die Programmierer hier das Tool auch weiter ausbauen. Das wär echt genial. Macht weiter so.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz