AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Winamp plugin: Icq Away Nachricht

Winamp plugin: Icq Away Nachricht

Ein Thema von Eichhoernchen · begonnen am 13. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 19  1 2311     Letzte » 
Eichhoernchen
Registriert seit: 22. Apr 2004
Hallo, erstmal, das ist mein erstes Programm/Plugin, was ich vorstelle, daher würd ich mich über feedback freuen!

So, es ist ein Winamp Plugin, ich habe es mit Winamp 5 getestet, es sollte aber auch mit den anderen Versionen funktionieren!
Man kann mit dem Plugin seine Icq oder Trillian away Nachricht auf einen Text setzten, den man in der Plugin Configuration ändern kann, es stehen Variablen wie %TITLE% zu verfügung, die hinterher mit z.B. dem Songtitel ersetzt werden.

Man kann in der Plugin Configuration außerdem noch das Plugin pausieren, die entsprechende Icq Version auswählen, den Away Status und seine Einstellungen speichern!

Man kann die Nachricht von <=Icq2003b, Icq4/Icq5 und TrillianBasic/TrillianPro ändern lassen, wobei ich getestet habe von Icq2003a, icq2003b, icq4, icq5, Trillian Basic, Trillian Pro. Daher weiß ich nicht genau ob es auch mit Versionen kleiner als icq2003a geht!


Zur Installation, es ist eine selbstentpackende exe Datei, ihr müsst den Inhalt in euer Winamp/Plugins Verzeichnis entpacken, und dann Winamp starten. Jetzt über einen klick mit der rechten Maustaste auf Winamp unter Options auf Preferences gehen oder einfach STRG+P drücken. Dort geht ihr dann unter Plugin's --> General Purpose, dort makiert ihr "gen_icqaway Set Icq Away Message" und drückt auf configure selected plug-in, der Rest erklärt sich von selber!


So, ich hoffe mal ihr könnt damit was anfangen!



Update1:

Ich hab mal etwas am Plugin gearbeitet es ist jetzt deutlich einfacher zu bedienen, da es in einer form wie die Playlist ist erscheint, d.h. in einem geskinnten Dialog, der sich jedem Skin anpasst, naja ist nen bisschen doof zu erklären, schaut es euch einfach an!!


Update2: So es werden nun auch Custom Status Messages für ICQ5 und ID3v1 Tags unterstützt.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe gen_icqaway_727.exe (288,0 KB, 2416x aufgerufen)
 
Benutzerbild von daoki
daoki

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 13. Jul 2005, 20:08
???

Sin und zweck hab oich noch net ganz verstanden!
Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 13. Jul 2005, 20:21
Hi,

also, so wie ich das verstehe, kann man damit den aktuellen Song bei Winamp in seine Awaymessage schreiben lassen. Ob dazu die Awaymessage gedacht war, sei mal so dahingestellt... Ebenso die Auswirkungen bei einigen Clients (Man wird dauerhaft als Away angezeigt obwohl man's nicht ist, könnte ich mir vorstellen. Trillian hat/hatte (in meinen Tests) anscheinend generell Probleme mit Awaymsgs).

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#4
  Alt 13. Jul 2005, 20:40
Hmmm, also an sich hab ich schon lange nach so einem PlugIn gesucht
Allerdings klappts nicht

Es kommt immer nur, sobald ichs aktiviere, die Box von ICQ (5), wo ich meine Awaymessage eingeben soll
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Eichhoernchen

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 13. Jul 2005, 22:11
hmm, also bei mir auf der Kontaktliste sind immer fast alle away damit sie irgendwas doofes in der message stehen haben!

Hmm, ich kann es bei dir mit icq 5 leider nicht nachvollziehen, denn bei mir klappt es, ich teste es aber noch fix einmal!


Edit: Also, wie gesagt, bei mir klappt es, vielleicht startest du beide Programme mal neu! Welche Windows Version hast du? Ich habe Windows XP SP1!
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

 
Delphi 2005 Personal
 
#6
  Alt 13. Jul 2005, 22:15
sorry wenn ich jetzt nochmal ot werde aber ich hab das net ganz verstanden. Wie macht Winamp ne ICQ-AwayMessage? Aus Titel und Interpret etc. des aktuellen Liedes? Was bringt dass wenn da z.B. "Coldplay - In my Place" im ICQ steht. Ich versteh's ecgt net....


mfg mr47
  Mit Zitat antworten Zitat
Eichhoernchen

 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 13. Jul 2005, 23:59
Alsoo, du kannst z.B. in der Configuration eintrippen:

Mir geht es gerade nicht so gut deswegen höre ich %TITLE% von %ARTIST%


Und hinterher in ICQ steht dann dort:

Mir geht es gerade nicht so gut deswegen höre ich Burn von Deep Purple


Hmm, kann es sein das es ICQ 5 in verschiedenen Sprachen gibt?
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Eichhoernchen

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 14. Jul 2005, 00:29
Hmm, hab das Problöem herausgefunden warum es wahrscheinlich mit deiner ICQ version nicht geklappt hat, du hast wahrscheinlich ne deutsche Version, ich hab das Plugin jetzt so verändert so, das man wählen kann ob das icq deutsch ist oder Englsch, es hat ja in der deutschen Version andere Fenstertitel! Nach denen suche ich nämlich mit dem Plugin, und wenn es die nicht gibt kann er natürlich auch keine Nachricht einfügen!


So, die neue Version ist im Anhang!




Ach ja: Es gibt doch so leute die bei Musik in eine andere Welt entführt werden..... Die sind dann away^^ und dann können die anderen auch sehen warum er das ist^^. Nein....
Also ich find es ganz cool, das ich irgendwie meine DND Nachricht so schreiben kann wie: Ich mache gerade Party und wir hören %TITLE% von %ARTIST%!!!!

oder sowas eben!!
Naja ich dachte eben, man kann es vielleicht gebrauchen! Es gibt nämlich viele Plugins für andere Messanger wie MSN aber eben nicht für ICQ, da dachte ich, vielleicht brauchst ja einer und jetzt benutze ich es auch dauernd!
Angehängte Dateien
Dateityp: exe gen_icqaway_557.exe (273,7 KB, 937x aufgerufen)
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#9
  Alt 14. Jul 2005, 13:01
Jap, hatte die deutsche Version

Jetzt läuft alles wunderbar, Glückwunsch, Klasse Programm
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
LoL
 
#10
  Alt 14. Jul 2005, 13:56
Also läuft bei mir soweit auch aber ab und zu wenn ich das Lied ändere flakert irgendwas kurz in der Taskleiste auf und verschwindet gleich wieder.

ICQ 2003a
Winamp5
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf