![]() |
Dateiname aus Link nehmen und als Var speichern
Liebe Leute,
Ich versuche schon seit geraumer Zeit einen Download-Manager zu erstellen. Doch mein Problem ist, das ich den Dateinamen jedesmal angeben muss. Ich möchte den Dateinamen aus diesem Link entnehmen und als Variable speichern, die dann dazu dient den Namen der Datei die erstellt werden soll anzugeben. Danke im voraus. CS @Duffy: Danke nochmals. :D |
Hallo CloudStrife,
probier mal die Funktion ExtractFilename oder ExtractFilePath. MfG Adler |
Geht bei Links leider nicht
|
Frage!
Sorry hab da leider auch keine Antwort drauf aber ne Frage!
Hat dein Programm ne Resume Funktion, wenn wie hast du das gemacht? Und ist dein Programm auch im lokalen Netzwerk einsetzbar? Wäre für ne Antwort echt dankbar, mein einstrag steh übrigens par Einträge weiter unten! Thx @wardz :freak: |
Also 1stens: Mein Programm hat noch keine Resume-Funktion. 2tens: Es läuft nur im Internet.
Dann wären wir wohl an der gleichen stelle. |
Hallo CloudStrife,
hast recht. Hier eine andere Lösung:
Delphi-Quellcode:
Dateiname:='';
i:=Length(INET_Link); Abbruch:=False; repeat if (INET_Link[i]<>'/') then Dateiname:=INET_Link[i]+Dateiname else Abbruch:=True; dec(i) until (Abbruch=True)or(i<=0); |
Ich habe den durchblick verloren.
Hier mein derzeitiger Code
Code:
Was ist was ??
Dateiname := '';
i:=Length(INET_Link); Abbruch:=False; repeat If (INET_Link[i]<>'/') then Dateiname := INET_Link[i] + Dateiname else Abbruch := True; dec(i) until (Abbruch := True)or(i <= 0) DatStream := TFileStream.Create(DatFileCreate, fmCreate); IdHttp1.Get(Edit1.Text, DatStream); DatStream.Free; end; Ich brauche doch eine Variable für i, Abbruch und Dateiname, oder ? |
Sicher brauchst du dafür Variablen. Welche das sind ergibt sich eigentlich durch die Zuweisungen:
Delphi-Quellcode:
Da du in Edit1.Text scheinbar den Downloadlink stehen hast musst du INET_Link halt durch Edit1.Text ersetzen.
var Dateiname: string;
i: integer; Abbruch: boolean; |
Großen Dank an Adler. Und Duffy. Und Daniel B. und und und.... :mrgreen:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |