Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   mein pc raubt mir den letzten nerv (https://www.delphipraxis.net/50218-mein-pc-raubt-mir-den-letzten-nerv.html)

agm65 22. Jul 2005 03:39


mein pc raubt mir den letzten nerv
 
board pchips
cpu athlon 2400 xp
DDR 333 2x 512
winfast 6600gt
550 netzteil

hallo leute...habe folgendes problem...mein pc hängt sich in unbestimmten intervalen auf. aber nur für ein paar sekunden, danach geht alles normal weiter: habe mir deswegen neu gekauft: ein board , die rams, das netzteil & die gfx karte... habe nur festplatte und cpu ünernommen (und die laufwerke)...das problem besteht weiter....ich drehe ab ....habe bios update gemacht, 1000 x formatiert...bin echt am ende.
habe die neusten treiber usw. kann es an einer überhitzung des cpus liegen ? denke nicht, das hatte ich früher auch und da hängt er sich komplett auf. habe jetzt auch die festplatte mit nem extra kühler gekühlt....bitte bitte helft mir das geht schon seit monaten so ! habe auch kein problem im geräte manager....ich dreh ab ...danke !

dizzy 22. Jul 2005 03:47

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv
 
Naja, bleibt ja eigentlich nur noch die CPU... Aus wenns ärgerlich wäre, da du ja nun schon fast alles drumherum getauscht hast :?. Hast du nicht evtl. eine andere CPU rumfliegen die passt, um das mal zu testen? Oder die von nem Kollegen borgen (der das mitmacht ;)).

s.h.a.r.k 22. Jul 2005 06:26

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv
 
Das Problem kenne ich - das wurde hier schon mal besprochen, nur ich finde den Link nicht... :gruebel:

[Edit]ha, da ist er doch -> Link :zwinker: [/Edit]

leddl 22. Jul 2005 06:33

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv
 
Ich hab mir den Link jetzt nicht durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, daß es auch dort mit der Festplatte zusammenhängen wird. Bei mir war das nämlich mal so. Ich hab dann einfach die Systemplatte ausgetauscht, dann hat alles wieder funktioniert. Die hatte einfach ne Macke.

cell 22. Jul 2005 06:47

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv
 
hmm bei mir war immer bluescrren einige monate lang, aber da war das netzteil schuld und das Board.
Kann es sein, dass es ein Virus ist bzw gehst du gleich ins Inet wenn du neu aufgesetzt hast???
hatte mal einen virus der die CPU überlastet und dann ruckelt es auch nur herum!
hmm was noch ärgerlich sein kein ist der soundtreiber bzw wenn ein Kontakt nicht richtig drinnen ist!
sonst fällt mir nix ein

SKolberg 22. Jul 2005 06:57

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv
 
Hi,

das hatte ich auch schonmal, bei mir hats allerdings an einer PCI-Karte (SkyDSL) gelegen wäre möglich das er dort z.b. Netztwerkkarte... eine Macke hat, was allerdings nicht unbedingt in den Hardwareeinstellungen als Konflikt stehen muss. Müsste man einfach mal ausprobieren indem man verschiedene Komponenten ausbaut etc.


Mfg, Steve

leddl 22. Jul 2005 10:28

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv
 
Naja, an der Netzwerkkarte wirds wohl nicht liegen, denn er hat alles bis auf die Festplatte und die CPU ausgetauscht. Einen Virus würde ich auch ausschließen, da ja auch nach dem Formatieren der selbe Fehler besteht. Bleibt also nur noch ein Defekt der Festplatte oder des Prozessors. Da die Festplatte einfacher auszutauschen ist, würde ich das an deiner Stelle mal machen (vielleicht hat en Kumpel - oder vielleicht sogar du - noch ne Ersatzplatte. Und wenns das nich is, dann wirds wohl was mit dem Prozessor sein. Was anderes als Ausschlußverfahren wird dir hier nicht helfen.

agm65 22. Jul 2005 15:52

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv
 
danke euch allen ....ja vielleicht ists die platte....hab jetzt auch wieder mein altes board drinne....bin mal am weitertesten .thx cu agm65


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz