AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme mein pc raubt mir den letzten nerv
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mein pc raubt mir den letzten nerv

Ein Thema von agm65 · begonnen am 22. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von agm65
agm65

Registriert seit: 21. Okt 2003
1.194 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

mein pc raubt mir den letzten nerv

  Alt 22. Jul 2005, 03:39
board pchips
cpu athlon 2400 xp
DDR 333 2x 512
winfast 6600gt
550 netzteil

hallo leute...habe folgendes problem...mein pc hängt sich in unbestimmten intervalen auf. aber nur für ein paar sekunden, danach geht alles normal weiter: habe mir deswegen neu gekauft: ein board , die rams, das netzteil & die gfx karte... habe nur festplatte und cpu ünernommen (und die laufwerke)...das problem besteht weiter....ich drehe ab ....habe bios update gemacht, 1000 x formatiert...bin echt am ende.
habe die neusten treiber usw. kann es an einer überhitzung des cpus liegen ? denke nicht, das hatte ich früher auch und da hängt er sich komplett auf. habe jetzt auch die festplatte mit nem extra kühler gekühlt....bitte bitte helft mir das geht schon seit monaten so ! habe auch kein problem im geräte manager....ich dreh ab ...danke !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv

  Alt 22. Jul 2005, 03:47
Naja, bleibt ja eigentlich nur noch die CPU... Aus wenns ärgerlich wäre, da du ja nun schon fast alles drumherum getauscht hast . Hast du nicht evtl. eine andere CPU rumfliegen die passt, um das mal zu testen? Oder die von nem Kollegen borgen (der das mitmacht ).
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv

  Alt 22. Jul 2005, 06:26
Das Problem kenne ich - das wurde hier schon mal besprochen, nur ich finde den Link nicht...

[Edit]ha, da ist er doch -> Link [/Edit]
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv

  Alt 22. Jul 2005, 06:33
Ich hab mir den Link jetzt nicht durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, daß es auch dort mit der Festplatte zusammenhängen wird. Bei mir war das nämlich mal so. Ich hab dann einfach die Systemplatte ausgetauscht, dann hat alles wieder funktioniert. Die hatte einfach ne Macke.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
cell

Registriert seit: 5. Jul 2005
Ort: Ebensee
171 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#5

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv

  Alt 22. Jul 2005, 06:47
hmm bei mir war immer bluescrren einige monate lang, aber da war das netzteil schuld und das Board.
Kann es sein, dass es ein Virus ist bzw gehst du gleich ins Inet wenn du neu aufgesetzt hast???
hatte mal einen virus der die CPU überlastet und dann ruckelt es auch nur herum!
hmm was noch ärgerlich sein kein ist der soundtreiber bzw wenn ein Kontakt nicht richtig drinnen ist!
sonst fällt mir nix ein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SKolberg
SKolberg

Registriert seit: 20. Dez 2004
Ort: Lingen
150 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv

  Alt 22. Jul 2005, 06:57
Hi,

das hatte ich auch schonmal, bei mir hats allerdings an einer PCI-Karte (SkyDSL) gelegen wäre möglich das er dort z.b. Netztwerkkarte... eine Macke hat, was allerdings nicht unbedingt in den Hardwareeinstellungen als Konflikt stehen muss. Müsste man einfach mal ausprobieren indem man verschiedene Komponenten ausbaut etc.


Mfg, Steve
Steve Kolberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv

  Alt 22. Jul 2005, 10:28
Naja, an der Netzwerkkarte wirds wohl nicht liegen, denn er hat alles bis auf die Festplatte und die CPU ausgetauscht. Einen Virus würde ich auch ausschließen, da ja auch nach dem Formatieren der selbe Fehler besteht. Bleibt also nur noch ein Defekt der Festplatte oder des Prozessors. Da die Festplatte einfacher auszutauschen ist, würde ich das an deiner Stelle mal machen (vielleicht hat en Kumpel - oder vielleicht sogar du - noch ne Ersatzplatte. Und wenns das nich is, dann wirds wohl was mit dem Prozessor sein. Was anderes als Ausschlußverfahren wird dir hier nicht helfen.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von agm65
agm65

Registriert seit: 21. Okt 2003
1.194 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: mein pc raubt mir den letzten nerv

  Alt 22. Jul 2005, 15:52
danke euch allen ....ja vielleicht ists die platte....hab jetzt auch wieder mein altes board drinne....bin mal am weitertesten .thx cu agm65
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz