![]() |
Zwei Arrays als Übergabeparameter an procedure?
Wie über gebe ich 2 Array an eine procedure ?
Ich hatte es so probiert
Delphi-Quellcode:
bzw. so
procedure ZaehlerzuWertigkeit(Zeahler,Wert:array of Integer;Var Wertigkeit:array of Integer);
Delphi-Quellcode:
aber, das will alles nicht
procedure ZaehlerzuWertigkeit(Zeahler:array of Integer;Wert:array of Integer;Var Wertigkeit:array of Integer);
Fehlermeldung: Ungenügende Forward-oder External-Deklaration |
Re: Zwei Arrays als Übergabeparameter an procedure?
wieso machst du denn deswegen einen neuen thread auf (
![]() p.s.: ach ja und _was genau_ funktioniert eigentlich nicht? (antwort bitte in dem anderen thread :D) |
@BlackJack
Da gings um die Rückgabeparameter die klappen, ich dachte, da es hier um die Übergabeparameter geht und veriedene Variblen, hts nicht direkt was damit zu tun, deswegen nenn neuer Thread. P.S. Mit TIntArray gehts auch nicht. |
Ähm was genau geht denn nicht? Kann nicht Compiliert werden, oder was?
|
Fehlermeldung: Ungenügende Forward-oder External-Deklaration
|
Zitat:
wo hast du die Procedur denn hingeschrieben? vermutlich nur ins Interface.. sobald du sie auch implementierst müsste es funktionieren |
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
Ist zwar sinnfrei, funktioniert aber auf diese Weise einbahnfrei...
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; type TDynArrayOfInteger = array of Integer; procedure ZaehlerzuWertigkeit(Zeahler, Wert:TDynArrayOfInteger;Var Wertigkeit:TDynArrayOfInteger); var Form1: TForm1; a1, a2, a3 :TDynArrayOfInteger; implementation procedure ZaehlerZuWertigkeit(Zeahler, Wert:TDynArrayOfInteger;Var Wertigkeit:TDynArrayOfInteger); begin end; {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin SetLength(a1,2); SetLength(a2,2); SetLength(a3,2); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin ZaehlerZuWertigkeit(a1,a2,a3); end; end. MfG, hanselmansel |
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :drunken:
Mein Gott, manch mah is man einfach beknackt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |