![]() |
Anzeigeprobleme mit ToolBar...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich will dem Benutzer in meinem Programm die Möglichkeit geben, die Beschriftungen der ToolButtons ein, bzw. Auszublenden.
Alle ToolButtons und die ToolBar stehen auf AutoSize=True... Wenn ich ShowCaptions=True setze, werden die ToolButtons korrekt vergrößert und die Captions angezeigt. Wenn ich nun aber ShowCaptions=False setze, gehen zwar die Beschriftungen weg und die Buttons werden schmaler, die Höhe bleibt jedoch unverändert :evil: :roll: |
Re: Anzeigeprobleme mit ToolBar...
Hallo FriFra,
du musst die Buttons die sich bei "ShowCaptions" vergrössern, auch wieder verkleinern. Führ nachdem:
Delphi-Quellcode:
einfach ein:
ToolBar1.ShowCaptions := not ToolBar1.ShowCaptions;
Delphi-Quellcode:
aus, dann gehts.
ToolBar1.ButtonHeight := 22;
|
Zitat:
Das man bei aktivem AutoSize selbst die Größe anpassen muß ist jedenfalls mehr als unlogisch :wall: :wall: :wall: |
Hallo FriFra,
da hast du recht, aber hast du shconmal nachgeguckt, ob die ToolButtons selber "AutoSize" auf True hatten? Dann gehts nämlich so wie du es wolltest ;) |
Zitat:
|
Hallo FriFra,
jo, dann ists wirklich komisch. Ich habe eben bei mir geguckt ob sie standardmässig true haben - dem war nicht o, daher dachte ich das es bei dir auch so sein könnte =) Bei mir @Delphi7 gleiches Phänomen :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |