![]() |
Caret Problem...
Hi,
ich hab jetzt mal in mein RichEdit ein Caret eingebunden...
Delphi-Quellcode:
Console = RichEdit...
procedure THauptForm.ConsoleKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState); begin if CreateCaret(Console.Handle, CaretImage.Picture.Bitmap.Handle, 0, 0) then ShowCaret(Console.Handle) else RaiseLastOSError; end; Nur irgendwie funzt das nicht .... :gruebel: MFG DXC |
Re: Caret Problem...
Gibt es eine Fehlermeldung, passiert nichts, fährt der Rechner runter? Ein wenig mehr Details wären bestimmt hilfreich.
PS: Das heißt "funktioniert" und nicht funzt. :wall: MfG freak |
Nein es kommt ÜBERHAUPT keine Fehlermeldung.... nur das caret erscheint halt net (unterm MEMO funzt aber alles glatt )
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: MFG DXC |
hi,
bin gerade über den beitrag gestolpert hier mal die Lösung: ![]() Ich habe das für dich kurz etwas umgeschrieben, hatte das für ein SynMemo benutzt
Delphi-Quellcode:
unit uMain;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, SynEdit, SynMemo, SynEditHighlighter, SynHighlighterGeneral, StdCtrls, ComCtrls; const WM_MYMEMO_ENTER = WM_USER + 500; type TForm1 = class(TForm) SynMemo1: TSynMemo; SynGeneralSyn1: TSynGeneralSyn; Memo1: TMemo; RichEdit1: TRichEdit; procedure SynMemo1Enter(Sender: TObject); procedure RichEdit1Enter(Sender: TObject); procedure RichEdit1Change(Sender: TObject); procedure RichEdit1Click(Sender: TObject); private procedure WMMYMEMOENTER(var Message: TMessage) ; message WM_MYMEMO_ENTER; public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.RichEdit1Change(Sender: TObject); begin CreateCaret(RichEdit1.Handle,0,5,15); ShowCaret(RichEdit1.Handle); end; procedure TForm1.RichEdit1Click(Sender: TObject); begin CreateCaret(RichEdit1.Handle,0,5,15); ShowCaret(RichEdit1.Handle); end; procedure TForm1.RichEdit1Enter(Sender: TObject); begin PostMessage(Handle, WM_MYMEMO_ENTER, 0, 0) ; end; procedure TForm1.SynMemo1Enter(Sender: TObject); begin //PostMessage(Handle, WM_MYMEMO_ENTER, 0, 0) ; end; procedure TForm1.WMMYMEMOENTER(var Message: TMessage) ; begin //CreateCaret(SynMemo1.Handle,0,5,15); //ShowCaret(SynMemo1.Handle); CreateCaret(RichEdit1.Handle,0,5,15); ShowCaret(RichEdit1.Handle); end; end. |
Du weißt schon, dass der Thread ~3 Jahre alt ist? :mrgreen:
|
Hallo Manu
Zitat:
Ich finde es klasse, dass ältere Themen, die noch keine Lösungsvorschläge beinhalten, aufgegriffen werden. Für den Themen-Ersteller hat sich das Thema evtl. bereits geklärt, doch andere, die ähnliche Probleme haben, werden sich über eine Antwort riesig freuen, egal wie alt das Thema ist. Also großes Lob, dass es so hilfsbereite Leute wie Sebastian gibt, die mitdenken und damit anderen weiterhelfen! :thumb: Grüße |
ich denke schaden kann es nicht oder??, bin halt gerade drüber gestolpert ...
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |