![]() |
Text in cmd-Fenster abfangen
Hi,
der Titel sagts eig. schon ;) Gibt es eine (vielleicht nicht ganz so komplizierte Hackerartige) Methode, um den Text, der in einer cmd-Box erscheint auszulesen? Infos: 1) Nicht ich starte die cmd 2) Das Finden des Fensters ist mir bekannt ;) Der Sinn des ganzen ist das Loggen der Daten air |
Re: Text in cmd-Fenster abfangen
Kann man überhaupt an einen nichtselbstgestarteten Prozess Pipes ansetzen? :gruebel: Wenn ja: so gehts ;)
|
Gäbe es irgendeine andere Möglichkeit?
Es geht um folgendes: Bei einem Spiel kann ich einen dedizierten Server starten, innerhalb eines cmd-Fensters sehe ich auch alle Aktivitäten (connecten, fraggen etc.). Das würde ich ganz gerne irgendwie mitloggen. Das Start eines eigenen cmd-Prozesses und des rein"zwingen" der Datei in meinen Prozess stelle ich mir hart/unmöglich vor ;) Gäbe es nicht irgendeine Möglichkeit den Log mitzulesen und in einer Text-Datei abzulegn? air |
Wenn du nichts gegen
![]() |
Zitat:
Man müßte an die Ausgaben über viele Schweinereien rankommen - insbesondere auf NT/2K/XP... schwebt mir da was vor - aber ob das der Stabilität deines Spiels dienlich ist, wage ich zu bezweifeln. Bist du sicher, daß dein Spiel nicht bereits die Möglichkeit mitbringt die Konsolenausgaben mitzuloggen? |
Nein, es bietet das imo noch nicht.
Ist ein OpenSource-Spiel das gestern bei GIGA kam (und inzwischen entsprechenden Andrang hat). air |
Zitat:
|
Zitat:
Das Spiel heißt ![]() air |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |