![]() |
Datenbank: Oracle • Version: 9i • Zugriff über: DOA
Cursor (Ora 9i) in DBGrid darstellen
Hallo, ich habe in Oracle 9i eine Procedure die einen Cursor zurückgibt:
Delphi-Quellcode:
Ich möchte diese DB über Direct Oracle Access aufrufen und das Ergebinis in einem DBGrid anzeigen.
type type_partition_record is record(
Part_Name NUMBER(20), HighValue long, Status VARCHAR2(10), SpeicherortData VARCHAR2(255), SpeicherortIDX VARCHAR2(255)); type partition_cursor is ref cursor return type_partition_record; Procedure pr_get_partitions(status_cursor out onl_arch.partition_cursor); Kann mir jemand sagen wie man den zurückgegebenen Cursor in einem DBGrid darstellen kann? Danke Steffen |
Re: Cursor (Ora 9i) in DBGrid darstellen
Ist im DOA-Manual berschrieben unter "Using a cursor variable in a TOracleDataSet"
Gruß Daniel |
Zitat:
Aber wie kann ich das Ergebnis in einem DBGrid anzeigen? Steffen |
Die OracleQuery[1] kannst du der Eigenschaft ExternalCursor vom OracleDataSet zuweisen.
[1]Ein Wrapper um einen Ref Cursor NICHT zu verwechseln mit TQuery/TDataSet descendants :!: |
Zitat:
|
Zitat:
Das zeigt dir wie du eine OracleQuery aus einer RefCur variablen bekommst. Mein erster Satz sagte dir, wie du die OraQuery an ein OraDataSet zuweisen kannst. Ich finde es ziemlich lästig Papagei spielen zu müssen... :roll: Du hast die Frage gestellt, also kann man eigentlich erwarten, dass du wenigstens in die DOA Hilfe schaust um zu sehen was ExternalCursor macht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |