Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Lauflicht mit 8LED's (https://www.delphipraxis.net/53047-lauflicht-mit-8leds.html)

fneuweiler 9. Sep 2005 07:09


Lauflicht mit 8LED's
 
Kann mir jemand sagen wie ich die einzelnen Ports anspreche also D0-D7 das mit Windows XP ist kein Prob hab noch ein tools auf meiner platte rumflacken damit geht es auch unter XP habs mal mit Basic getestet. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auch schon die anderen Beiträge gelsen aber ich schnall das nicht!!

mfg fneuweiler

Sharky 9. Sep 2005 07:26

Re: Lauflicht mit 8LED's
 
Hai fneuweiler,

ersteinmal: "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS".

Ich muss die leider sagen das ich deinen ersten Satz überhaupt nicht verstehe ;-) Ich glaube Du meinst mit D0-D7 die Datenleitungen der Parallelschnittstelle. Aber der Rest des Satzes ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

fneuweiler 9. Sep 2005 07:30

Re: Lauflicht mit 8LED's
 
also ich hab ein Lauflich mit 8 LED's D0 - D7 nun will ich programmieren das die LED's nacheinander blinken mit einem kurzen Zeitabstand dazwischen.

Tonic1024 9. Sep 2005 07:41

Re: Lauflicht mit 8LED's
 
Hi...

Sharky hat recht. Versuch mal Satzzeichen zu verwenden, vielleicht versteht man dich dann besser...

Hast du schon Dies und Das gelesen. Da sollte schon viel draus zu lesen sein.

Toni

fneuweiler 9. Sep 2005 08:24

Re: Lauflicht mit 8LED's
 
JO die kenn ich schon ich schnalles trotzdem nicht wies gehen soll! kannst du mir das erklären wie ich das in mein script einbinde???

fneuweiler

Matze 9. Sep 2005 08:27

Re: Lauflicht mit 8LED's
 
Hast du dir den Anhang auch angesehen?

fneuweiler 9. Sep 2005 09:02

Re: Lauflicht mit 8LED's
 
Da kommt immer [Fataler Fehler] Datei nicht gefunden: 'c:\programme\borland\delphi7\Projects\Bpl\ParaPrc s.pas'
Ich hab Delphi 7 und Windows Xp ich glaubt es liegt an der Delphi Vers so wie ich gelesen habe!!

mfg fneuweiler

Kara 9. Sep 2005 09:50

Re: Lauflicht mit 8LED's
 
Ist die nicht gefundene Datei denn vorhanden?
Vielleicht musst du nur den angegebenen Pfad ändern?

Tonic1024 9. Sep 2005 10:07

Re: Lauflicht mit 8LED's
 
wo hast du denn die Datei ParaPrcs.pas hinkopiert? Prüf doch mal ob es die Datei an der angegebenen Stelle überhaupt gibt...

Toni

gsh 9. Sep 2005 10:53

Re: Lauflicht mit 8LED's
 
[OT]Es gibt da einen netten IC der sich Bei Google suchen4017 nennt der kann ein 10 Led Lauflicht ansteuern (mit verkoppelung sogar theoretisch unendlich).[/OT]

Du musst die Datei ParaPrcs.pas und ddkint.dcu (ich weiss nicht mehr genau wie sie heisst) in deinen Delphi Bin Ordner kopieren: c:\programme\borland\delphi7\bin
Dann müsste es zum compillieren gehen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz