AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lauflicht mit 8LED's

Ein Thema von fneuweiler · begonnen am 9. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
fneuweiler

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
11 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 07:09
Kann mir jemand sagen wie ich die einzelnen Ports anspreche also D0-D7 das mit Windows XP ist kein Prob hab noch ein tools auf meiner platte rumflacken damit geht es auch unter XP habs mal mit Basic getestet. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auch schon die anderen Beiträge gelsen aber ich schnall das nicht!!

mfg fneuweiler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 07:26
Hai fneuweiler,

ersteinmal: "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS".

Ich muss die leider sagen das ich deinen ersten Satz überhaupt nicht verstehe Ich glaube Du meinst mit D0-D7 die Datenleitungen der Parallelschnittstelle. Aber der Rest des Satzes ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
fneuweiler

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
11 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 07:30
also ich hab ein Lauflich mit 8 LED's D0 - D7 nun will ich programmieren das die LED's nacheinander blinken mit einem kurzen Zeitabstand dazwischen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#4

Re: Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 07:41
Hi...

Sharky hat recht. Versuch mal Satzzeichen zu verwenden, vielleicht versteht man dich dann besser...

Hast du schon Dies und Das gelesen. Da sollte schon viel draus zu lesen sein.

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
fneuweiler

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
11 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 08:24
JO die kenn ich schon ich schnalles trotzdem nicht wies gehen soll! kannst du mir das erklären wie ich das in mein script einbinde???

fneuweiler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 08:27
Hast du dir den Anhang auch angesehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
fneuweiler

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
11 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 09:02
Da kommt immer [Fataler Fehler] Datei nicht gefunden: 'c:\programme\borland\delphi7\Projects\Bpl\ParaPrc s.pas'
Ich hab Delphi 7 und Windows Xp ich glaubt es liegt an der Delphi Vers so wie ich gelesen habe!!

mfg fneuweiler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kara
Kara

Registriert seit: 2. Aug 2005
113 Beiträge
 
#8

Re: Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 09:50
Ist die nicht gefundene Datei denn vorhanden?
Vielleicht musst du nur den angegebenen Pfad ändern?
--- yesterday is gone, tomorrow has not yet come, we have only today. let us begin. ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#9

Re: Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 10:07
wo hast du denn die Datei ParaPrcs.pas hinkopiert? Prüf doch mal ob es die Datei an der angegebenen Stelle überhaupt gibt...

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#10

Re: Lauflicht mit 8LED's

  Alt 9. Sep 2005, 10:53
[OT]Es gibt da einen netten IC der sich Bei Google suchen4017 nennt der kann ein 10 Led Lauflicht ansteuern (mit verkoppelung sogar theoretisch unendlich).[/OT]

Du musst die Datei ParaPrcs.pas und ddkint.dcu (ich weiss nicht mehr genau wie sie heisst) in deinen Delphi Bin Ordner kopieren: c:\programme\borland\delphi7\bin
Dann müsste es zum compillieren gehen
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz