![]() |
MySQL Datenbank kann von phpmyadmin nicht gefunden werden
Hi DPler
Also ich hab jetzt meinen Windows 2003 Server einen MySQL Server V4.1 zu verpassen. Also installiert ich es und richtete es mit dem Assistenten ein. Doch was musste ich dann sehen als ich des phpmyadmin aufrufte: Zitat:
Meine Konfiguration: Windows 2003 Server Standart Edition Anwendungsserver ist installiert DNS + Active Directory ISA Firewall 2004 PHP 5.0.5 MySQL Server 4.1 PS: Die Programmiersprache hat keine Aussagekraft ich musste sie nur angeben |
Re: MySQL Datenbank kann von phpmyadmin nicht gefunden werde
Es geht hier nicht um den Dienst sondern um die PHP-Erweiterung. Check mal die PHP.INI, ob die geladen wird.
[Nachtrag] Bei einer halbwegs aktuellen PHP-Version sollte der MySQL-Support aber direkt vorhanden sein, also ohne spezielle Erweiterung. P.S. welchen Webserver verwendest du und wie wird PHP ausgeführt (Modul / CGI)? |
Ich verwende IIS 6.0 und habe PHP als cgi modul als Weberweiterung hinzugefügt. PHP muss funktionieren da ich schon PHP dateien ausgeführt habe
php.ini: Sie ist vorhanden aber wie kann ich sie überprüfen? |
Schreibe dir eine kleine Seite, die nur phpInfo(); aufruft -> im 5ten Feld wird angezeigt, welche PHP.INI dein System benutzt. Die Datei kannst du einfach mit Notepad (oder irgendeinem anderen Editor öffnen) - suche darin mal nach "mysql".
|
Also des hab ich in der Datei gefunden:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
ja so schlau war ich auch schon nur finde ich diese komische php_mysql.dll im Internet nicht zum Download
//edit: Hab sie gefunden und in des PHP verzeichniss kopiert Aber sie wird vom PHP nicht gefunden Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Datenbanken" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Mit Delphi hat das jetzt aber nicht viel zu tun.. oder? |
@Sharky: Warum verschiebst du des Thema nach: "Programmieren allgemein" wenn es nichts mit programmieren zu tun hat???
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |