Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Probleme bei der Installation von Jedi VCL (https://www.delphipraxis.net/54405-probleme-bei-der-installation-von-jedi-vcl.html)

CodenameCookie 3. Okt 2005 23:33


Probleme bei der Installation von Jedi VCL
 
Guten Morgen Community ;) ,

hoffe so spät kann mir noch einer helfen , sprudel grad über vor ideen ^^ ;) .

Also .. habe dolle probleme mit Jedi-VCL . Habe Delphi 7 Enterprise , habe mir von der Jedi-VCL Seite das COMPLETE Package geladen "JVCL300CompleteJCL195-Build1848.zip" .. So , es ist ja so , zuerst soll man ja das JCL installieren , bei dem Installer soll ich 2 pfade angeben .. allerdings habe ich von den endungen die ich angeben soll , ne menge dateien und weiss ned wie ich vorgehen soll. Für mein aktuelles Projekt ist Jedi-VCL sehr wichtig.

PS: bei dem JVCL muss ich IDE Tragets angeben?! .. hab keine ahnung was das sein soll :wiejetzt: *gg

Danke für jede Hilfe .


Grüsse CC :)

jbg 4. Okt 2005 05:58

Re: Jedi-VCL *help*
 
Zitat:

Zitat von CodenameCookie
So , es ist ja so , zuerst soll man ja das JCL installieren , bei dem Installer soll ich 2 pfade angeben .. allerdings habe ich von den endungen die ich angeben soll

Da stehen doch Vorgabepfade bereits drinnen. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann belasse doch die Vorgabepfade.

Zitat:

PS: bei dem JVCL muss ich IDE Tragets angeben?!
Die musst du nicht angeben, sondern auswählen. Also stehen da die ganzen "IDE Targets" bereits da. Und was "Delphi 7" ist, solltest du doch wohl herausbekommen.

Luckie 4. Okt 2005 08:49

Re: Jedi-VCL *help*
 
Bitte gib deinem Beitrag eine aussagekräftigem Titel. "Jedi-VCL *help* ist es nicht.

CodenameCookie 4. Okt 2005 09:59

Re: Jedi-VCL *help*
 
Zitat:

Zitat von jbg
Da stehen doch Vorgabepfade bereits drinnen. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann belasse doch die Vorgabepfade.

^^ Da steht leider gar nichts drin :gruebel:

Zitat:

Zitat von jbg
Die musst du nicht angeben, sondern auswählen. Also stehen da die ganzen "IDE Targets" bereits da. Und was "Delphi 7" ist, solltest du doch wohl herausbekommen.

Klar , was Delphi 7 ist weiss ich ;) , nur ist es so , oben ist Delphi 7 auch gelistet , allerdings nicht selektierbar . :|

Habe Delphi vor 1-2 Tagen neuinstalliert aber nichts besonderes geändert als die male davor , denke nicht das ich bei der Installation etwas falsch gemacht habe.

//EDIT - nach 3maligem neuöffnen des installers stehen nun pfade da *no comment* :-| .. allerdings bringt er am ende des installierens einen error :

Zitat:

Fatal: Could not compile used unit '..\..\design\JvProviderTreeListDsgnFrame.pas'

** error 1 ** deleting "C:\Programme\Borland\Delphi7\Projects\Bpl"\JvCore D7D.bpl

** error 1 ** deleting CompilePackages
aber nu gehts alles wunderbar , Problemlösung klingt komisch aber habe einfach augen zugemacht , 2-3 mal bitte gesagt und kam kein fehler mehr :angel:


Grüsse CC :angel:

Sko 4. Dez 2005 21:40

Re: Probleme bei der Installation von Jedi VCL
 
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem:

Zitat:

Zitat von JVCL 3 Installer
JvProviderTreeListDsgnFrame.pas(34) Fatal: File not found: 'F:\Programme\Borland\Delphi7\lib\Obj\SysConst.pas '

und dann auch noch

Zitat:

Zitat von JVCL 3 Installer
JvProviderTreeListDsgnFrame.pas(34) Fatal: File not found: 'F:\Programme\Borland\Delphi7\lib\Obj\SysUtils.pas '

Ich hab hier im Forum keine passende Lösung gefunden, weiß jemand wie man das behebt?
Ich habe meinen Rechner vor 2 Wochen formatiert, hatte vorher die gleiche Version drauf (Delphi 7 Pers. + JVCL300CompleteJCL195-Build1848)

jbg 5. Dez 2005 07:45

Re: Probleme bei der Installation von Jedi VCL
 
Da fehlt wohl der $(DELPHI)\Lib Eintrag bei den Bibliothekspfaden in der Delphi IDE.

Sko 5. Dez 2005 16:05

Re: Probleme bei der Installation von Jedi VCL
 
Zitat:

Zitat von jbg
Da fehlt wohl der $(DELPHI)\Lib Eintrag bei den Bibliothekspfaden in der Delphi IDE.

nee, der steht drin :( ich hab auch schon den ganzen Delphi-Ordner von Windows durchsuchen lassen, ich hab garkeine SysUtils.pas und ne SysConst.pas nur in einem anderen Ordner

dfried 5. Dez 2005 16:09

Re: Probleme bei der Installation von Jedi VCL
 
Zitat:

Zitat von Sko
nee, der steht drin :( ich hab auch schon den ganzen Delphi-Ordner von Windows durchsuchen lassen, ich
hab garkeine SysUtils.pas und ne SysConst.pas nur in einem anderen Ordner

Die Sysutils gibts nur als DCU!

Sko 5. Dez 2005 16:23

Re: Probleme bei der Installation von Jedi VCL
 
wie soll ich dann das jvcl installieren?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz